Der Flecken-Thread für das One X!

Scheiss egal das weisse ist viel geiler ich wiederhole mich immer XD auch wenn ich weisse Jeans trage passe ich halt einbisschen mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Genau, genug gejammert jetzt, ich habe gleich frei und werde erstmal was in der S-Bahn posen mit dem weißen :thumbup:
 
Der Fleck ist weg und das ist ja gut so :thumbup:

Selbstreinigend ist es freilich nicht ;)
 
boardmaster2009 schrieb:
Vielleicht kann ein Mod meinen Thread in den von ALDeeN eröffneten Flecken-Thread integrieren, dann haben wir ja schon das erste Unglück :unsure:

Hab das mal gemacht..
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich hatte heute meinen Stamm DHL Fahrer hier in der firma und hab ihm nach Wunsch das weisse One x mal in die Hand gedtuckt. Seine Hände waren wies so ist halt dreckig von der Arbeit. Er hats schön lange bedient. Am Ende hatte ich ne Menge Fingerabdrücke und Schmutz an der Rückseite. Kurz mit nem angefeuchteten zewa rüber und es war wie neu. Es ist natürlich auffälliger bei der weissen Fläche aber standardmäßiges reinigen gehört eben dazu.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Kumpel hat sein schwarzes Desire mit nem Kulli vollgekritzelt und dort ging es deutlich schlechter wieder weg - war aber natürlich nicht so auffällig wie bei dem weißen X ausm Video.
 
gerade getestet solche Flecken gehen wunderbar mit Typenreiniger weg. Lach wenn meine Freundin das wüsste :)
 
Danke fuer diesen Thread. Bitte mit fragmutti.de vernetzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76, logistics, Pütz und 2 andere
Das weiße One X wird recht schnell schmutzig überhaupt im Vergleich zum weißen Lumia 800. Grund dafür ist die etwas rauere Oberfläche. Man bekommt die Flecken allerdings recht schnell wieder runter, also auch mit schmutzigen Fingern kann man das Gerät durchaus bedienen. Einzige Sorge die ich habe sind Verfärbungen. Ich bin Raucher und hab leichte Angst davor dass sich das Gerät mit der Zeit gelblich verfärbt, wie mans halt z.b. auch von Vorhängen kennt, als raucher.
 
an die jenigen die das one x in weiß haben ist der bereich wo die hörmuschel ist auch in diesem matten weiß wie auf der rückseite? oder ist es glossy?

frag mich nur weil ich zu weiß tendiere da das weiße ja relativ anfällig gengen schmutz sein soll ob sich dann nicht evtl. der bereich wo die hörmuschel ist sich auf kurz oder lang verfärbt duch schweiß etc.
 
r00bst3r schrieb:
gerade getestet solche Flecken gehen wunderbar mit Typenreiniger weg. Lach wenn meine Freundin das wüsste :)

Was ist Typenreiniger?

Bitte, bitte drauf achten:
Das Polycarbonat nicht mit Alkohol oder so reinigen. Wenn überhaupt mit Reinbenzin, aber feuchter Lappen mit bissl Spüli sollte reichen. Oder sonstwas, mit was man bspw. Motoradhelm Visiere reinigt.

Alkohol, insbesondere solche Sachen wie Nagellackentferner oder Isopro beschädigen das PC!
 
DopeyKing schrieb:
(...) Einzige Sorge die ich habe sind Verfärbungen. Ich bin Raucher und hab leichte Angst davor dass sich das Gerät mit der Zeit gelblich verfärbt, wie mans halt z.b. auch von Vorhängen kennt, als raucher.

...ich denke, mit'nem elfenbeinfarbenen X wirste einmalig sein...

"Der Flecken-Thread"! Ich will 'ne Wahl zum Thread des Jahres hier im Forum...ltmao...:D...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich fasse das jetzt mal als Kompliment auf ;)! Mache mir doch nur Gedanken :D
 
ToranX schrieb:
Was ist Typenreiniger?

Bitte, bitte drauf achten:
Das Polycarbonat nicht mit Alkohol oder so reinigen. Wenn überhaupt mit Reinbenzin, aber feuchter Lappen mit bissl Spüli sollte reichen. Oder sonstwas, mit was man bspw. Motoradhelm Visiere reinigt.

Alkohol, insbesondere solche Sachen wie Nagellackentferner oder Isopro beschädigen das PC!

In der Regel sollte man für Kunstoffe sowieso nur Wasser mit etwas Spüli Verwenden, wenns gar nicht anders geht dann mit etwas Bildschirmreiniger für TFT Monitore. Alles andere stellt meist ein risiko dar. Auf Chemgapedia Findet man Folgendes:

Sie sind beständig gegenüber Wasser, anorganischen und vielen organischen Säuren, Fluorwasserstoff, schwachen wässrigen Alkalien, Oxidations- und Reduktionsmitteln wie auch gegen Salzlösungen, Fette, Öle, aliphatische Kohlenwasserstoffe und Alkohole.

Isopropanol, welches man auch in Desinfektionsmitteln und Oberflächenreinigern findet sollte also auch kein Problem sein.
 
...alternative Threads, auch im Zubehörbereich:

"Was ist der beste Typenreiniger?"
"Mein X hat Rote-Beete-Flecken! Zitronensaft hilft?"
"Jetzt mit linksdrehenden Jogurth-Kulturen endlich keine ruckelnden Blähungen mehr beim Zoomen im Standard-Browser!"

...tbc...

...passt scho...;)...


...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...
 
Nur weil aus PC auch Besteck hergestellt wird solltest du ein One X nicht damit verwechseln. :p
 
  • Danke
Reaktionen: der_johannes
Kurze Zwischenmeldung:

Hab jetzt ein paar Stunden mit dem One X gespielt, lag ein wenig rum etc.
Grad habe ich es gereinigt.
Das weiß sieht aus wie unbenutzt, das hätte ich nicht mal reinigen müssen.
Wenn ich daran denke, wie das graue heute beim MM aussah, mach ich mir keine Sorgen, die falsche Wahl hetroffen zu haben.

Mein schwarzes Lumia (ist ja auch aus PC) ist für Fingerabdrücke z.B. deutlich anfälliger als das weiße One X.

Ich werde berichten, ob sich das alles weiterhin so positiv verhält :)
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Lel schrieb:
In der Regel sollte man für Kunstoffe sowieso nur Wasser mit etwas Spüli Verwenden, wenns gar nicht anders geht dann mit etwas Bildschirmreiniger für TFT Monitore. Alles andere stellt meist ein risiko dar. Auf Chemgapedia Findet man Folgendes:

Sie sind beständig gegenüber Wasser, anorganischen und vielen organischen Säuren, Fluorwasserstoff, schwachen wässrigen Alkalien, Oxidations- und Reduktionsmitteln wie auch gegen Salzlösungen, Fette, Öle, aliphatische Kohlenwasserstoffe und Alkohole.

Isopropanol, welches man auch in Desinfektionsmitteln und Oberflächenreinigern findet sollte also auch kein Problem sein.

Ich putze meine Geräte bzw. Bildschirm hauptsächlich mit einem Mikrofasertüchlein aber so ab und zu wöchentlich mit Desinfektionsmittel und das ist extrem gut für das Display wie eine Schicht gegen Fingerabdrücke und das Gehäuse ist dann halt sauber und so fühlt es sich an :D
 
Finde das auch krass, wie das graue schon im MM aussieht. Nicht dreckig, aber sehr "verdatscht". Bei O2 erkennt man beim weißen gar nichts, allerdings hatte das weiße bei O2 schon, wenn man es von weitem betrachtet, dunklere Flecken... das sind die schlimmsten Flecken, sie sind nicht offensichtlich, trüben aber aus weiter Entfernung das schöne weiß.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.490
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten