Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe folgendes Problem auf einmal. Heute vormittag war alles noch in Ordnung, habe nichts am Handy an sich verändert.

In der Anrufliste (und wenn jemand anruft) wird nur die Handynummer angezeigt, aber nicht der Name des Kontaktes, obwohl ich diesen schon habe. Wenn ich in die Kontaktverwaltung gehe und ein +49 hinzufüge, dann geht es wieder.

Ich habe aber 400 Kontakte und alles per Hand umzuändern ist sehr mühsam. Wieso geht es plötzlich nicht mehr? Seit heute Nachmittag habe ich das Problem..

Help :(
 
hanschke schrieb:
wie werde ich diesen modus los oder gibt es abhilfe? wenn ich den kameramodus habe...

Hast du mal von PTP (= Picture Transfer Protocol) auf MTP (= Media Transfer Protocol) umgestellt? Voraussetzung ist ein installierter Windows Media Player - dann solltest du eigentlich kompletten Zugriff auf den internen Speicher haben, das GNx wird halt nicht als USB-Gerät, sondern als Mediengerät im Windows Explorer angezeigt.

rookie schrieb:
Die Funktion ist quasi im Moment nicht brauchbar. Hat jemand eine Ahnung?

Das liest sich in der Tat mehr als merkwürdig... Hast du mal einen Gegentest mit AirDroid versucht, ob du damit problemlos und schnell (halt per WLAN) auf das Nexus zugreifen kannst? Eine Alternative (leider auch nicht die schnellste) wäre SwiFTP, also ein FTP-Server auf dem Nexus - ist halt auch langsamer als der USB-Modus...
 
Hallo Leute,

mein Lautsprecher schaltet sich manchmal ein. Zu hören ist ein Rauschen und beim Abschalten macht es "Klack". Das dauert immer ca. 3 Sekunden. Ich glaube ich hatte mal davon hier gelesen aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern und gefunden hab ich auch nichts irgendwie. Ist das ein Bug??
 
@ VERGiL

Danke. Ich hatte schon einen Reset gemacht aber eben zugelassen dass alles über mein Konto wieder hergestellt wird und damit war das Problem natürlich wieder da.


Ich habe nun noch einmal ein Reset gemacht und nix zugelassen und im Moment komme ich zumindest erst einmal auf die Widgets, beim installieren der Apps werde ich den fall mal beobachten.

Wünsche ein Frohes Fest


Dr.Web Anti-virus Light ist wohl das Programm was den Fehler verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Das liest sich in der Tat mehr als merkwürdig... Hast du mal einen Gegentest mit AirDroid versucht, ob du damit problemlos und schnell (halt per WLAN) auf das Nexus zugreifen kannst? Eine Alternative (leider auch nicht die schnellste) wäre SwiFTP, also ein FTP-Server auf dem Nexus - ist halt auch langsamer als der USB-Modus...

Danke für Die Antwort.
Auf Airdroid bin ich im Moment ausgewichen. Das funktioniert einwandfrei, aber wie du schon richtig erkannt hast etwas langsamer.



Es wird immer verrückter ...
Hier bei mir im Büro eben auf WinXP im 2. Anlauf PDA.net bzw. die Treiber installiert.


Beim 1. Versuch: Treiber installiert bis zu dem Punkt an dem man das Gerät anhängen - und man die automatische Installation bestätigen soll. Fehlanzeige, keine Treiber gefunden.


2. Versuch: Treiber installiert, diesmal werden Treiber automatisch gefunden. Anschließend öffnet sich en Fenster mit was das Gerät denn geöffnet werden soll. Nettes Angebot, steht aber nichts zur Auswahl. Windows Explorer geöffnet, nichts da was man öffnen könnte. An den nächsten USB Port gegangen, gleiches Problem.


Jetzt mal "USB Debugging Modus" deaktiviert, plötzlich öffnet sich das Fenster mit der SD Karte des Nexus.. ?!?


Foto auf die SD kopiert, funktioniert.
Foto wieder löschen? Keine Chance - Fenster steht ewig
Genauso wenn ich eine andere Datei löschen möchte bzw. einen etwas größeren Ordner kopieren möchte. Nach ca. 1 Minute bekomme ich von XP die Info "Keine Rückmeldung". USB Debugging wieder aktiviert, Massenspeicher wieder weg, nichts zu erkennen.


Ich sehe das doch richtig, dass USB Debugging aktiviert sein muss, oder?!


Das ganze ist doch sehr verwirrend. Was mir jetzt noch einfiele wäre zu Hause auf dem VAIO die Motorola Treiber runter zu werfen (alte vom Milestone), zusätzlich auch nochmal die Samsung treiber runter und frisch drauf. Es dann mit dem Kabel nochmal probieren, anschliessend alternativ das USB-Kabel des Milestone.


Sind alternative Samsung Treiber im Umlauf?
 
rookie schrieb:
Sind alternative Samsung Treiber im Umlauf?

Ja, die hier habe ich noch gefunden: [ADB/FB Driver] Naked Samsung Driver 1.7 - xda-developers

Letztes Wochenende hatte ich mein GNx mal testweise an mein älteres Notebook (Windows XP Prof., 32 Bit) gehängt - XP installierte selbständig den Treiber für ein "Android Gerät", und ich konnte problemlos darauf kopieren, verschieben, löschen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Hallo,

Hat jemand das Problem: Einstellungen- Entwickleroptionen-Updates anzeigen....wenn ich diesen option wähle Display flakert die ganze Zeit.

Danke
 
Das ist kein Problem, sondern eine Funktion! Einfach mal danach suchen!
 
Es sind GUI-Updates gemeint. Es wird gezeigt, welche GUI-Bereiche vom Redraw-Manager refreshed werden.

Tobias
 
Ich habe leider keinen passenden Thread gefunden, also schreibe ich es mal hier rein ;)

Und zwar vermisse ich beim offiziellen ICS für das Nexus S (4.0.3) das Spectrum (Rainbow) Live Wallpaper.

Weiß jemand, ob man das aus dem GN extrahieren kann und ggf. auf das NxS aufspielen kann (das apk-file)?
 
Hallo, irgendwie kann ich keine Daten mehr auf mein Nexus per PC schieben. Das Gerät wird erkannt, aber dann heisst es, dass die Verbindung unterbrochen wurde vom Gerät.
Ich habe nichts angefasst und es ging bis vor kurzem alles perfekt !
 
Hallo zusammen

Frage:

Wie stelle ich fest ob ich ein geöffneten Bootloader habe oder einen geschlossenen?

Danke
 
rookie schrieb:
Foto auf die SD kopiert, funktioniert.
Foto wieder löschen? Keine Chance - Fenster steht ewig
Genauso wenn ich eine andere Datei löschen möchte bzw. einen etwas größeren Ordner kopieren möchte. Nach ca. 1 Minute bekomme ich von XP die Info "Keine Rückmeldung". USB Debugging wieder aktiviert, Massenspeicher wieder weg, nichts zu erkennen.


Ich kann plötzlich GAR nichts mehr auf die SD Karte laden ! Habe ähnliche Probleme, allerdings ging bis vor kurzem alles

P.S. Sorry für Doppelpost

KinCH schrieb:
Hallo zusammen

Frage:

Wie stelle ich fest ob ich ein geöffneten Bootloader habe oder einen geschlossenen?

Danke


Bei booten steht Google am Anfang, siehst Du ein offenes Schloss ist er offen, stehet da nur Google ist er zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MonacoGP schrieb:
Bei booten steht Google am Anfang, siehst Du ein offenes Schloss ist er offen, stehet da nur Google ist er zu

Danke für die Antwort

Ich kann nicht erkennen ob das Schloss offen ist oder zu. Gibt es über haupt 2 Varianten oder ist es so wen ich das Schloss sehe ist er offen und sonst nicht?

Mich hat dies irritiert:

Ice Cream Sandwich / ITL41D / 4.0.1
Initialversion
offenbar mit geschlossenem Bootloader ausgeliefert
Download

Ice Cream Sandwich / ITL41F / 4.0.1
Kleinere unbekannt Bugfixes
offenbar mit geöffnetem Bootloader ausgeliefert
Behebung des Volume-Bug
Download


Wie weis ich nun mit welcher Android Version (ITL41D/ITL41F) das Gerät gekauft wurde?
Habe das Gerät vom Mitarbeiter abgekauft, läuft mit 4.0.3 aber ich möchte lieber in den Originalzustand zurück, Rooten kann ich nicht Google Handy's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rookie schrieb:
Ich habe auch ein USB Problem das mich bald wahnsinnig macht!

Ich glaube die Ursache des Problems ist letztendlich recht banal!

Ich habe mir eben die äußerst geschmeidige AOSP (B9) ROM, samt aktuellen TUNA Kernel geflasht und nach dem einrichten das Gerät an meinen seit gestern unveränderten Laptop angeschlossen und siehe da, es funktioniert alles wieder wie es soll!

Die Probleme traten noch unter der Modaco IR6 auf.

Das mein Gerät samt Original USB Kabel zwischenzeitlich an meinem beruflich genutzten Desktop hingen, sollte damit wohl nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
KinCH schrieb:
Ich kann nicht erkennen ob das Schloss offen ist oder zu. Gibt es über haupt 2 Varianten oder ist es so wen ich das Schloss sehe ist er offen und sonst nicht?


Es gibt nur ---offen---Du siehst ein Zeichen
----zu---- Du siehst kein Zeichen !

Ansonsten Handy ausschalten und Volume up+Volume Down und Power Taste, dann siehst Du einen Android mit aufgeklapptem Bauch und unten steht dann in Bootloader LOCKED oder UNLOCKED.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KinCH
Hallo Ihr,

komme vom 4S und nach dem S2 habe ich mir nun eine GN zugelegt, macht spass und gefällt mir deutlich besser als das S2 wenn auch der Screen etwas "matter" aussieht, was aber im Vergleich zum S2 der Batterielaufzeit zugute kommt.

Ein Thema habe ich aber, die Texteingabe bei Emails .... so richtig gefällt mir die nicht, ist recht hackelig und irgendwie langsam. Gibt's da einen tip was man verbessern könnte? Auch wenn man längere Mails schickt (3-4 Absätze) wird er zunehmend langsamer das er oft nicht mal nachkommt mit dem tippen.

Danke Tom
 
@MonacoGP, rookie (und alle anderen auch): Eine Bitte - wenn ihr Zitate nutzt, dann kürzt diese bitte auf die wesentliche Aussage, wenn möglich nur ein, zwei Sätze. Vollzitate von umfangreicheren Beiträgen sind selten nötig, damit wird der Thread nur unübersichtlich. :)

Danke!
 
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus.

Gerade stellt sich mir diese Frage:
Ich verwalte meine Passwörter am PC mit Keepass, auf Android mit KeepassDroid.
Nun frage ich mich: Wie bekomme ich meine Passwortdatei auf das Handy?
Über USB habe ich offensichtlich keinen Zugriff mehr auf mnt/sdcard/...

Habt Ihr eine Idee?

Wünsche Euch allen ein frohes Fest!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.198
MoRtAl
M
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Pierro
Pierro
Radagast
Antworten
82
Aufrufe
10.406
Patman75
P
Zurück
Oben Unten