Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Moin moin Leute,
Also ich hab ein ziemlich blödes Problem,
Ich habe gestern die Checkrom v4 geflasht und den Siyah 2.6.6 Kernel drübergezogen,
Alles funzt fantastisch und ich bin bis jetzt sehr zufrieden :D
Nun das Problem!
Ich lade meinen Akku vollständig auf 100%
Lasse dan mein sgs2 unberührt liegen,
Halbe stunde später ein Blick auf die Prozentanzeige und Bam: 94%
Noch ein paar Infos:
-Edge bzw 3g bleibt an ( wegen Whatsapp)
-Bildschirmhelligkeit um die 30%
-Push und Benachrichtigungen sind überall aus (facebook, googlemail, twitter...)
Auf drr Stock war dies aber nicht der Fall :S
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe billig ein SGS2 bekommen nur leider ohne jegliches Zubehör.
Das Problem ist, dass noch ein PW auf der Tastatursperre liegt und die gängigen 08/15 PWs nicht klappen, deshalb habe ich versucht, über verschiedene Wege einen reset zu erzwingen - erfolgslos (vol up/down + home + anschalten endet beides auf den Weg, dass ich unten dieses USB Teil brauche, home + anmachen klappt irgendwie nicht, bzw. es kommt da kein ! oder ähnliches, sondern es fährt nur ganz normal rauf und über den Notruf, kann ich den Code für den reset auch nicht eingeben).
Muss da eine SIM Karte für diese Aktionen drin sein oder ist das nicht zwingend notwendig? Habe grad keiner zur Hand und kann das erst später probieren.
Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, das Teil zu reseten, damit ich es brauchbar machen kann?
 
@schubifri

ganz einfach
frag den Verkäufer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Ist leider nicht machbar jemanden, von dem man es auf einem Flohmarkt gekauft hat, aufzuspüren :unsure:
 
@schubifri
dann wirst du hier keine hilfe bekommen

aber mal ganz ehrlich
achtet man auf sowas nicht vor dem kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas kauft man sich doch nicht auf dem Flohmarkt und dann noch so anonym :what:
Man sollte schon etwas mehr investieren wenn man so etwas haben möchte ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

habe mir gestern ein neues SGS II gekauft (Schweiz, bei Digitec.ch)
Einrichtung klappte wunderbar, das Ding läuft schonmal super.
Kies sagt mir jedoch, dass es keine neuere Firmware gibt als die 2.3.4 die jetzt drauf ist.
Ich lese jedoch in diversen Foren, dass die Schweizer Telefone zumindest auf 2.3.5, manche sogar auf 2.3.6 wären?
Was stimmt denn nun? Wie kann ich das rausfinden?
Habe schon gegoogelt und finde letztlich zu 99% nur Beiträge, wo die Leute ihre Telefone selbst flashen - ich will aber nicht selbst rumbasteln, sondern alles original belassen.

Also ist das richtig, dass 2.3.4 die aktuellste Version für die Schweizer Telefone ist?
Oder kann ich irgendwie rausfinden, aus welchem Land mein SGS2 stammt? In der Schweiz kann das immer auch Italien oder Fronkreisch sein...

Danke für jede Hilfe!
 
@schubifri: Hehe...klar...man kauft sich auf dem "Flohmarkt" so ein aktuelles Handy...so ganz ohne Zubehör und wahrscheinlich ohne Karton...und lässt sich natürlich auch nicht mal zeigen, dass es auch funktioniert (denn dann wäre das Passwort ja aufgefallen)...und wir sollen nun helfen, dieses Passwort zu umgehen...?!? :D

Was bin ich froh, dass hier nicht wirklich jemand drauf eingegangen ist...! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: BenjaminOWL, androiduser44, Socom und eine weitere Person
blowy666 schrieb:
@schubifri: Hehe...klar...man kauft sich auf dem "Flohmarkt" so ein aktuelles Handy...so ganz ohne Zubehör und wahrscheinlich ohne Karton...und lässt sich natürlich auch nicht mal zeigen, dass es auch funktioniert (denn dann wäre das Passwort ja aufgefallen)...und wir sollen nun helfen, dieses Passwort zu umgehen...?!? :D

Was bin ich froh, dass hier nicht wirklich jemand drauf eingegangen ist...! :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Die selben Gedanken sind mir auch gerade durch den Kopf geschossen. ^^

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Hallo,

und zwar hab ich ein Problem! Mein Galaxy S 2 spinnt manchmal
Manche SMS kommen bei mir nicht an! Aus irgendeinem Grund werden machen SMS nicht empfangen! Aber nicht immer nur manchmal...
Und irgendwann kommen dann alle SMS die nicht ankamen an! Also Tage später! Und das muss am Handy liegen! Denn ich war zuerst bei Simyo! Aber vor kurzem bin ich aus anderen Gründen zu O2 gewechselt! Aber das Problem bleibt nach wie vor bestehen!

Hat einer von euch ne Idee woran das liegen kann oder an wen ich mich wenden kann?

Danke für die Antworten
 
Das gleiche hast Du doch hier schon gefragt:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/189949-sms-empfangen.html[/OFFURL]

:confused2:
 
Ja schon aber ich dachte ich frag hier einfach nochmal :D
 
Hülfe :)
 
PaladinX schrieb:

Wenn KIES höchstselbst dir kein Update anbietet, dann ist das eben so. Offizieller als mit KIES wirds leider nicht.
Warum kein Update angeboten wird? Entweder weil es keines gibt oder weil es bereits ausgerollt wird, aber eben nur in Wellen und du halt noch nicht an der Reihe bist.
Kannst dich höchstens mal im Modding/Root-Bereich einlesen, dort gibts ja auch offizielle unmodifizierte Firmwares und nicht nur hax0r-Kram.
 
Oki, danke dir für die Auskunft!
 
Seit 2.3.5 kann man scheinbar die SMS-Konversation-Farbe nicht mehr ändern. Gibts da irgend einen Trick/Möglichkeit?
 
Advanced schrieb:
Seit 2.3.5 kann man scheinbar die SMS-Konversation-Farbe nicht mehr ändern. Gibts da irgend einen Trick/Möglichkeit?
Öhm, konnte man das überhaupt mal?
 
Ein Kollege hat heute von 2.3.3 auf 2.3.5 geupdatet und dass man die Farbe nicht mehr ändern kann ist das Erste, was ihm auffiel.. Von daher: ja.
 
Advanced schrieb:
Ein Kollege hat heute von 2.3.3 auf 2.3.5 geupdatet und dass man die Farbe nicht mehr ändern kann ist das Erste, was ihm auffiel.. Von daher: ja.

Korrekt, die Farbwahl wurde durch das Update entfernt. Alternative ist etwas wie Handcent, das insgesamt besser ist, und sogar Themes unterstützt. Lässt keine Wünsche offen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.841
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.918
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten