Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Ist es normal, dass die Lautstärketaste sich leicht bewegt?
Alle Tasten sitzen bombenfest und haben kein Spiel. Nur Die Lautstärketaste hat ein ganz kleines spiel von max. 1mm.
 
aqua1 schrieb:
Ist es normal, dass die Lautstärketaste sich leicht bewegt?
Alle Tasten sitzen bombenfest und haben kein Spiel. Nur Die Lautstärketaste hat ein ganz kleines spiel von max. 1mm.
Also wenn du das mit deinen bloßen augen sehen kannst,
Dann ist das nicht in Ordnung!
Also eigentlich ist das ganz normal wenn man so ein kleines klimpern beim steichen über den Regler feststellt!
Wenn dus wirklich sehen kannst das es klimpert, ist der Regler vielleicht gelockert!
Aber kann jetzt nicht pi mal Daumen sagen ob das jetzt das Problem ist ^^
Bei mir zum Beispiel ist der Regler sehr fest und nur wenn man sich wirklich stark konzentriert spürt man ein winziges klimpern!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich mal wieder :blushing:

wenn ich bei meinem s2 unten auf den nachrichten button drücke,
dann oben rechts auf den briefumschlag drücke,
dann auf das ``gesicht`` bei empfänger eingeben drücke,

sehe ich die einträge 2-3fach
z.b. 3mal adac pannenhilfe ausland obwohl nur eine telefonnummer gespeichert (+4989222222)
oder 3mal z.b. herr schmidt oobwohl nur eine telefonnummer (017212345678)
jeder eintrag im telefonbuch ist nur 1mal vorhanden, aber halt mit unterschiedlich vielen telefonnummern. adac 1 nummer inland, adac 1 nummer ausland, meine frau 3 nummern (handy, privat + firma).

so weiß ich ja nicht, an welche nummer ich eine sms sende.

drücke ich auf kontakte, sehe ich die einträge normal in 1facher form.

handy neu gestartet aber immer noch das gleiche.
übersehe ich da etwas oder ist das normal?
 
Also mein Regler bewegt sich maximal 1mm zur Seite. Vor und zurück geht nicht.
Hab gerade extra geschaut. Der Druckpunkt ist sehr straff und der Knopf funktioniert super. Bei nem Bekannten seinem S2 ist das auch. Also vllt. normal?
 
Ich hatte auch mal so ein Problem. bei mir lag es daran, das ich noch Nummern auf der SIM hatte. Als ich die alle gelöscht hatte, war alles in Ordnung(keine doppelten Einträge mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: tailgunner
wäre das erste handy, wo es so ist.
weil warum 3mal? 1mal sim, 1mal telefon und wo kommt der 3. her?

wo lösche ich den die kontakte auf der sim?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tailgunner
toll,
auf sim kopiert,
zurück auf handy:

kontakte egal wie ich sie anzeige nun auch 5-6 mal da.
und bei nachrichten jetzt 5-6 mal die einträge.
kontakte synchronisieren geht nicht, feld ist blass.

so, hab mal ca. 100 einträge per hand gelöscht.
wie kann ich die kontakte auf der sim löschen um dann wirklich nur noch die ``guten`` zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte > Menütaste(unten links) > Optionen > Anzeigeeinstellungen...... Anzuzeigende Kontakte, und da kannst du einstellen, welche Kontakte angezeigt werden und welche nicht. z.B. "Telefon" ausblenden, "SIM" anzeigen usw.
 
  • Danke
Reaktionen: tailgunner
ja, das hab ich ja gemacht, nur die mehrfachanzeigen blieben.

irgendwie möchte ich die kontakte der sim mal ALLE löschen und dann, wenn ich es brauche vom telefon daraufkopieren.
 
An deiner Stelle würde ich alle SIM Kontakte löschen und das dann auch so lassen. Kontakte auf der SIM können nur begrenzt Daten speicher.z.B. kannst du zu einem Namen keine Email speicher. Das Gleiche gilt für Bilder usw. usw.
Verstehst du was ich dir sagen will? Ich kanns momentan nicht anders erklären. Wenn ich mich nicht täusche, kann die SIM auch nur eine Nummer pro Name speichern. Und daher kommt es das du den Namen mehrmals drin hast,weil die SIM dann den Namen splittet wenn mehrere Nummern hinterlegt sind.

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
  • Danke
Reaktionen: tailgunner
aqua1 schrieb:
Also mein Regler bewegt sich maximal 1mm zur Seite. Vor und zurück geht nicht.
Hab gerade extra geschaut. Der Druckpunkt ist sehr straff und der Knopf funktioniert super. Bei nem Bekannten seinem S2 ist das auch. Also vllt. normal?

Jaja ^^
Das ist völlig Normal
kein Stress :tongue::tongue:
 
Fünfender;2600283 schrieb:
An deiner Stelle würde ich alle SIM Kontakte löschen .........

so würde ich das mittlerweile auch sehen.
vielen dank für deine hilfe !!!
 
Bei meinem SGS 2 lässt sich der Wecker nicht ausschalten !!! Mußte dann das ganze Handy runterfahren.

Hat jemand das selbe Problem und vieleicht einen Lösungsvorschlag ?


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie meinst Du das genau? Lässt er sich beim wecken nicht ausschalten? Du musst den roten Button zur Seite ziehen. Oder meinst Du das Du das Symbol im Wecker nicht von Bereitschaft (grün) auf ausgeschaltet (grau) bekommst?
 
Das klingeln ließ sich nicht ausschalten ... Ich hab da im dunkeln wie wild auf dem roten Button rumgedrückt ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucher schrieb:
Das klingeln ließ sich nicht ausschalten ... Ich hab da im dunkeln wie wild auf dem roten Button ausgedrückt ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Muss ich jetzt aber fragen: Drückst du oder schiebst du den roten Button?

Sent from my "SpeedMod/CheckRom v4" Galaxy S2
 
Taucher schrieb:
Das klingeln ließ sich nicht ausschalten ... Ich hab da im dunkeln wie wild auf dem roten Button ausgedrückt ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Drücken kannst Du lange ... Du musst, wie das neudeutsch heißt, "sliden". So wie du auch einen Anruf annimmst bzw. abweist.
 
Ohje, wie blamabel ...da werd ich es mal mit schieben/ziehen probieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Taucher schrieb:
Ohje ... da werd ich es mal mit schieben/ziehen probieren ...

mach dir nix draus ging mir bei ersten mal früh 4 :00 genauso irgendwann waren die augen dann soweit auf das ich merkte das der button sich bewegt und ich hatte meine ruhe ^^
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.851
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.921
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten