Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Hey

Ich hab ein Problem beim S2

Ich bekomme es nicht hin für e-mail sms und whats app verschieden Benachrichtigungstöne einzustellen. Ist dies nicht möglich oder mach ich da etwas falsch ?
In den einzelnen Anwendungen habe ich mir Klingeltöne ausgesucht welche aber nicht angewandt werden. Es wird lediglich jedes mal der Benachrichtigungston angewandt den man in den Systemeinstellungen des Handys ausgewählt ist.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen ?
 
Verschiedene Töne für SMS und E-mail funktioniert bei mir.

E-mail Ton:
Einstellungen - Ton -Klingelton für Benachrichtigungen
SMS Ton:
Nachrichten - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Klingelton auswählen

Ob es für Whats up einen extra Ton gibt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tailgunner
Braucht Euer GPS auch so ewig lange ???

Wenn ich die Google Maps Navigation, Google Earth oder Burger King App nutze, braucht das GPS eine Ewigkeit meinen Standort festzustellen.

Bei Google Maps (ohne Navigation), Meine Stadt und bei der Facebook App geht das dann ruck zuck.

Sind diese Unterschiede normal ?

Bei meinem Vorgänger Handy (SE Xperia X10) ging das auf jeden Fall schneller, als bei meinem jetzigen SGS 2.
 
@Taucher

das problem mit GPS hatte ich unter 2.3.4 seit ich aber 2.3.6 geflasht habe dauert es im Haus ca.10sek.und im freien sofort.
 
Bei mir ist es leider genau umgekehrt ... vielleicht wird das wieder besser mir dem nächsten update auf ICS.
 
@Taucha

welche FW hast drauf?

Ich hatte ICS und da war es verdammt schnell (GPS)
 
Die aktuelle 2.3.6, habe aber ansonsten mit der Firmware keine Probleme.
 
@Taucher

geflasht oder original brandet oder frei?
 
kann nur bestätigen: unter ICS ist GPS verdammt schnell. :)

a tapped talk to rule them all! by skieZ
 
Ich habe die offizielle Samsung Firmware 2.3.6 via OTA, das Handy ist ungebrandet und Simlokfrei.
Vom Rooten und Flashen (via Odin) lasse ich die Finger, da kann zu viel schief gehen und wie man hier in den Foren ließt, laufen diese Versionen auch nicht immer Problemlos.
Ich warte am besten einfach mal ab was ICS bringt ...

Einstellen kann man ja selbst nichts am GPS.
 
Taucher schrieb:
Ich habe die offizielle Samsung Firmware 2.3.6 via OTA, das Handy ist ungebrandet und Simlokfrei.
Vom Rooten und Flashen (via Odin) lasse ich die Finger, da kann zu viel schief gehen und wie man hier in den Foren ließt, laufen diese Versionen auch nicht immer Problemlos.
Ich warte am besten einfach mal ab was ICS bringt ...

Einstellen kann man ja selbst nichts am GPS.

also das kann ich nicht bestätigen,die Anleitungen zum flashen und rooten etc.sind ausgezeichnet beschrieben und wenn man genau liest und sich Zeit läßt passiert auch nichts.Ich habe mein branding auch entfernt und mir die 2.3.6 DBT draufgemacht+Root und es ist alles in Ordnung.aber es wird ja niemand hier zum flashen oder rooten gedrängt.;)...zurück zum Thema GPS...
ist richtig kannst nichts einstellen was ziemlich doof ist.

Mfg."D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Root vorhanden (ggf interessant für andere User) dann sollte man mal FasterGPS probieren. Deutscher Entwickler, klasse App, hab damit nach wenigen Sekunden einen Fix.
 
hallo,
habe mit der sms empangen probleme
also wenn ich mein handy auf offline modus stelle die nachts dann vormittags wieder online stelle kommen bei mit bis zu 50% keine sms an wieso überhaupt?gleiche auch mit dem versenden da kann mann nichts mehr senden ´´senden ehlgeschlagen´´ habs gerade ausprobiert, habe neugestartet und jetzt geht es wieder wenn ich es 2 tage auf offline stelle dann gehts wieder nicht!
kennt jmd mit diesem fehler aus,
habe gerootet habe den siyah kernel.
bei mir steht unter sms-kurzmittelungszentrale nummer lerr!!!(aber trotzdem geht es jetzt)
kann das sein weil ich yuilop app habe?
habe jetzt den sms go pro installiert mal gucken wie es da läuft!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, also ich hätte da mal eine frage.

hab gestern mein galaxy s2 erhalten (i9100) und heute zum zweiten mal den akku aufladen müssen. dabei ist mir folgendes aufgefallen: heute, so wie auch gestern, ging nach dem einstecken des ladekabels in die steckdose der bildschirm an und zeigte das batteriesymbol in der mitte und die 4 punkte darunter. eine halbe bis stunde später (kann nicht mehr genau sagen wie lang), wollte ich kurz den ladestatus überprüfen. aber das gerät ist aus. kein drücken hier oder da nützt etwas. wie gesagt, dies ist gestern schon so gewesen, als ich den akku das erste mal aufgeladen haben. und heute nun wieder.

habe mich schon durch einige threads gelesen und dabei herausgefunden, das bei knopfdruck das display aufleuchten und die batterie zeigen sollte, um den ladestatus anzuzeigen. so kann ich allerdings nicht feststellen, wann der akku voll ist und müsste auf gut glück rausziehen, anschalten und schauen. das dies nicht ganz normal ist, scheint klar. ich weiß nur nicht, woran es liegen könnte. dies ist auch mein erstes smartphone und möchte daher keine fehler gleich zu beginn machen.

was mir auch aufgefallen ist... wie anfällig sind smartphones eigentlich? in den 24 stunden in denen ich das gerät besitze, hat es sich schon 4 mal aufgehangen, sodass ich es komplett neu starten musste. liegt es an mir, dass ich zu viel auf einmal tun möchte? (dabei hat es sich einmal aufgehängt, als ich gerade eine SMS schreiben wollte, da frage ich mich, wo die große belastung für das gerät lag)

vielen dank im vorraus für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist nicht normal, dass es sich immer aufhängt. Dein Smartphone hat wohl einen "Schuss". Ob das nun Hardware-bedingt oder an verhunztrer Software liegt, kann man mit den vorliegenden Infos nicht beurteilen. Als Anfang: Ist es neu oder gebraucht?
 
neu, gestern erhalten. gerät besitz von haus aus Andriod 4. (nicht mehr genau sicher, welches die zahlen dahinter waren, kann gerade auch nicht nachschauen, da es wieder am ladegerät hängt und ausgeschaltet ist)
aufgehängt hat es sich wie gesagt einmal beim schreiben einer SMS, dann beim erstellen eines neuen kontaktes, einmal beim browsen durchs menü und ein letztes mal bei der twitter app plume, als ich gerade eine statusnachricht geschrieben habe.
 
wenn neu und frisch ausgepackt: mach nicht lang rum, das Ding ist defekt. Das darf nicht sein.
 
okay, danke. werd mich dann morgen gleich drum kümmern!
 
Kurze Frage... Wenn ich etwas schreibe, taucht oben in der Infoleiste ein Tastatursymbol auf. Über dieses Symbol kann ich die "Eingabemethode auswählen". Das will ich aber nicht jedesmal. Ist das normal? Habe Stock+ICS mit Orange-Branding.

...vom SII getapatalked...
 
ist normal und das wirst du auch nicht los
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.655
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.834
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten