Der "FROYO für das ungebrandete Legend" Thread

Das Froyo Update 3.15.405.3 funktioniert...

  • ...ohne Probleme!

    Stimmen: 80 80,0%
  • ...leider nicht so toll!

    Stimmen: 20 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    100
Phono schrieb:
schade, darauf hatte ich gehofft. na gut, dann kann ich mir die zeit ja sparen und was anderes testen - bzw. nach anderen möglichkeiten suchen
Stehe gerade vor dem gleichen Problem und meine mich daran erinnern zu können, dass man beim Update die Goldcard eingelegt haben sollte. Kann das mal wer testen? Ich bin gerade auf der Arbeit...
 
webbutterfly schrieb:
Achtung! Für Internet und MMS müssen zwei verschiedene konfiguriert werden!

Als ich noch bei E-Plus war hatte ich auch immer 2 Einträge, MMS und Internet getrennt. Seit ich O2 hab ist nur noch ein Eintrag vorhanden, in dem sind auch die Einstellungen für MMS mit drin.
Sollte ich für MMS einen zweiten separat anlegen und die MMS Einträge in dem ersten löschen??
 
snowy18 schrieb:
Stehe gerade vor dem gleichen Problem und meine mich daran erinnern zu können, dass man beim Update die Goldcard eingelegt haben sollte. Kann das mal wer testen? Ich bin gerade auf der Arbeit...

hab meine Goldcard dringelassen nach dem debranding vondemher kanns daran nicht liegen
 
Hi!

Folgendes Problem bei mir: das Update hat geklappt, leider richtet das Telefon dabei automatisch eine Synchronisation zwischen dem Kalender und dem Google-Kalender ein. Da ich aber nie synchronisiert habe ist der online-Kalender leer und mein Telefonkalender jetzt ebenfalls :-(
Aber da ich vor dem Update eine Sicherung gemacht habe, müssten die Daten ja nocht vorhanden sein? Nur wie spiele ich die jetzt zurück?

Danke!
 
snowy18 schrieb:
Stehe gerade vor dem gleichen Problem und meine mich daran erinnern zu können, dass man beim Update die Goldcard eingelegt haben sollte. Kann das mal wer testen? Ich bin gerade auf der Arbeit...

negativ.
 
Phono schrieb:
naja, gut kinder, dann haben wir das problem ja gefunden. leute mit debrandetem vodafone geräten können das update nicht installieren.
soviel dazu, nun müssen wa eine lösung finden ;o)

Analog zu ähnlichen Problemen im Desire-HD-Forum: Habt ihr während des Updates eine Goldcard gemountet? Mit "normaler" SD-Karte gab es diverse Probleme beim Update der debrandeten Geräte...
 
Ich muß glaube ich mal ne ganz doofe Frage fragen.
Ihr schreibt das ihr die APNs neu einstellen mußtet (oder eben auch nicht). Was sind APNs? Und wie merke ich ob ich da was/wo neu einstelen muß ?

Und wo wir schon mal bei doofen Fragen sind, wie kriege ich die installierten Apps auf die Sd Karte????

:confused2:
 
bflex2010 schrieb:
Hat sonst keiner den Bug mit der QWERTY Tastatur?

wieso bug? stell doch einfach auf deutsch um...!
 
yeehaa! also bei mir kann man sagen "works like a charm". alle bugs weg, deutlich mehr speed, nützliche neuerungen. endlich.

eines bleibt: es heißt, man kann nun direkt screenshots machen am legend, ohne root etc. - angeblich "zurück" + "lautstärketaste". geht nur leider nicht. hat jemand nen tipp?

@bflex: das problem mit querty hab ich auch, einfach unten links bei der tastatur wo ein mikro steht + EN drauf gehen, einstellungen, alle haken raus, nur bei DEUTSCH haken rein - voilá, quertz is back
 
Zuletzt bearbeitet:
Wondermike_2000 schrieb:
Ich muß glaube ich mal ne ganz doofe Frage fragen.
Ihr schreibt das ihr die APNs neu einstellen mußtet (oder eben auch nicht). Was sind APNs? Und wie merke ich ob ich da was/wo neu einstelen muß ?

Und wo wir schon mal bei doofen Fragen sind, wie kriege ich die installierten Apps auf die Sd Karte????

:confused2:


Das sind die Zugangspunkte zum Internet und um MMS versednen zu können.
Einstellung - Drahtlos und Netzwerke
 
Danke! Bei mir ging es ohne Änderungen.

wie kriege ich die installierten Apps auf die Sd Karte????
 
Wer O2-Nutzer ist, muss da IMO auch nichts einstellen, das macht O2 von allein.

Das System läuft einiges schneller als 2.1 vorher. Das merkt man bei leistungshungrigen Spielen, die wesentlich besser/flüssiger laufen.
 
Alles läuft wie Butter.

Sehr schön.

Positives:
* WiFi-Hotspot - Sehr leicht zu konfigurieren, funktioniert einwandfrei, für mich die wahrscheinlich beste Sache am Update.

* Taschenlampe - In drei Stufen regelbar. Von hell bis SEHR hell. Da tun einem ja die Augen weh!! :D

* Animationen, wenn eine App gestartet bzw. beendet wird.

* Fühlt sich flüssiger an. Kamera startet schneller. Fotos kann man geschmeidiger durchzappen.

* Spiele und Anwendungen kann ich jetzt auf die SD Karte verschieben. Hab nun fast 80MB freier Telefonspeicher.

Negativ:
* Kein Bildschirmsperre-Hintergrund :( (dafür Live-Wallpaper, die mir nicht gefallen)
 
also der neue Youtube player is hammer :)

ich benutz den pro launcher, an die HTC Sense Leute, hat sich was an den Homescreens, Widgets usw verändert ?
 
Wondermike_2000 schrieb:
Danke! Bei mir ging es ohne Änderungen.

wie kriege ich die installierten Apps auf die Sd Karte????

Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> bei der jeweiligen App den Button "Auf SD Karte verschieben" drücken (kann sein, dass er abgedunkelt ist, wenn die Anwendung kein App2SD unterstützt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe auch nach einem Drittel das Rote Rufzeichen...
habe auch von Vodafone auf HTC normal debranded.
Habe seit 1.31 alle updates normal einspielen können.
 
Wer hat schon die Unterschiede zur VF/A1 Version herausanalysiert?
Ist überhaupt irgendwas anders (außer dem Kernel, und was bewirkt der)?
 
Lion13 schrieb:
Habt ihr während des Updates eine Goldcard gemountet?

Einfach regulär eingelegt - mounten sollte sich sich dann doch automatisch. Aber wie weiter oben schon beschrieben, habe nach dem debranden auch die goldcard drin gelassen. daran sollte es also nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei mir hat alles super funktioniert.

APN bei O2: Hier hatte sich der Name auf o2.de geändert und ich kam nicht ins Netz -> hab's geändert auf o2 internet (wie vorher) und zusätzlich die Einträge bei MMSC sowie MMS-Proxy auf BLANKS gesetzt (war vorher ebenfalls so) -> REBOOT -> jetzt klappts auch mit dem (mobilen) Internet :)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.852
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten