Der Galaxy Note 4 Akku Thread - Laufzeiten, Probleme und mehr

T

Thin_bezel

Neues Mitglied
0
Hallo meine Freunde

Ich weiß nicht, ob dies vor geschrieben worden, aber ich merkte, dass viele Anwender berichten, schlechte Akkulaufzeit mit dem Galaxy Note 4 , obwohl die Akku-Test war sehr gut.

Was ist mit dir ?

Galaxy Note 4 Users Are Reporting Bad Battery Life
 
Ich tippe mal das ist die Exynos Variante, da diese auch länger auf dem Markt zu haben ist als die mit dem Snapdragon. Hab von der Snapdragon nur gutes gelesen.
 
Scheint auch so zu sein. Viele berichten im XDA über ein eher dürftiges Akkuleben mit ihrem Exynos. Ist Samsung mal wieder ein großer Wurf gelungen. Endlich schlagen sie den Snapdragon mal im Benchmark, aber nur auf Kosten der Akkulaufzeit. War ja schon immer das Problem bei den SoCs. Zu langsam, zu heiß und zu hungrig. Ersteres scheint mal wohl abgeschafft zu haben. Fragt sich nur ob das im Betrieb immer noch so ist:winki:.

Scheint der Snapdragon wohl wieder die bessere Wahl zu sein. Gut für uns. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und erstmal erste Usermeinungen hier abwarten.:winki:
 
Mein Eindruck nach 24 Stunden:

Ich habe ein Note 1 mit dem Anker Akku (2700mAh) mit geschätzten
100 Ladezyklen.

Das Note 4 besitze ich seit Montag 10 Uhr. Es kam mit einem Akku-Ladestand von 60% an. Sofort aufgeladen, Quick, in 30 Minuten auf 100%. Softwareupdate ausgeführt. Danach nur das Note 4 benutzt, unter gleichem Nutzungsverhalten wie beim Note1. Nun liege ich bei 37% Akkustand.

Mein direkter Vergleich, besser gesagt meine subjektive Tendenz, sagt das
ich eine bessere Laufzeit von +20% erreiche. Okay nach einem Tag eine
gewagte Aussage, man beachte die Wörter "subjektiv" und "Tendenz".

Have fun

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einer schlechten Akku Leistung kann ich nichts berichten hatte vorher ebenfalls Note 1 mit Anker Akku. Hatte es von ca.14 Uhr bis spät in die Nacht rein ständig am laufen und habe es dann mit 37% ans Ladegerät gehängt.

Kann ich denn mein Note 4 mit einem Ladegerät vom Note 1 aufladen? Und anderst herum das Note 1 mit dem Ladegerät des Note 4? Ohne einen Schaden zu verursachen?
 
m3g4r0fL schrieb:
Kann ich denn mein Note 4 mit einem Ladegerät vom Note 1 aufladen? Und anderst herum das Note 1 mit dem Ladegerät des Note 4? Ohne einen Schaden zu verursachen?

Du kannst ohne Bedenken jedes USB-Ladegerät an jedem Smartphone mit USB-Auflader verwenden. Die Smartphones haben einen eingebauten Ladestrombegrenzer, da kann nichts passieren. Geht halt je nach Ladestrom langsamer oder schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: m3g4r0fL
Das Netzteil vom Note 4 liefert aber auch 9volt und die vertragen nicht alle Geräte.
 
Conan doch die meisten Geräte akzeptieren das genauso! Denn diese bekommen eben nur maximal 2A und 5V!

Beispiel beim quickqharging Netzteil von Oppo Find 7-7a das hat auch 4,5A usw. Wird nur manchmal nicht angenommen da laden die Geräte für paar Sekunden und hören dann auf! Aber zu 95% geht's immer egal mit was!
 
  • Danke
Reaktionen: script
Bei den Ampere stimmt das schon aber, wen das Netzteil mehr als 5v anlegt und das Gerät ist nicht dafür ausgelegt gibt es einen Schönen Briefbeschwerer.
 
In der Bedienungsanleitung steht es drin welche lademodi das Netzteil kennt oder in einem extra beizettel, so war es auch bei oppo.
 
Conan179 schrieb:
Das Netzteil vom Note 4 liefert aber auch 9volt und die vertragen nicht alle Geräte.

9 Volt? Dann wäre ich auch vorsichtig.
 
Jup, 9Volt.
Sieht man gut im Note 4 App aus dem Play Store.

Links "Normales" Netzteil. Rechts "Note 4 Schnelllade" Netzteil.
 

Anhänge

  • 2014-10-03 08.45.47.jpg
    2014-10-03 08.45.47.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 1.966
Hab es jetzt einfach mal versucht das Note1 mit dem Ladegerät vom Note4 aufzuladen hat auch ganz normal funktioniert über etwaige Langzeitschäden kann ich natürlich nichts sagen. Viel wichtiger ist es mir das es anders herum funktioniert und das sollte ja wie ihr schreibt keinerlei Probleme darstellen ausser das es etwas länger dauert. Was bei mir keine rolle spielt weil es sich um das alte Ladegerät im Schlafzimmer handelt, also über nacht geladen wird und deshalb egal ist ob es länger dauert.
 
Auf dem Ladegerät vom b4 steht doch Output 9v 1.67 a or 5v 2.0a . Damit ist doch klar das man alle Handys anschließen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
So klar ist es nicht.

Bist du dir 100% sicher das das Netzteil immer Richtig schaltet?
Einmal Falsch und das andere gerät ist Defekt, also ICH traue mich das nicht.
 
Es wird schon richtig schalten . Ist ja kein Gerät vom 1 Euro Laden sondern von Samsung .Also ich hab da keine bedenken
 
Den Ladesstrom regelt das Smartphone und nicht das Ladegerät!
Deswegen kannst Du auch ein Ladegerät vom Tablet z. B. nutzen. Das vom Galaxy Tab 2 hatte 5 Ampere und trotzdem wird das Gerät nicht schneller voll.
Somit brauch man sich beim N4 Ladegerät keine Sorgen machen, dass was passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Unglaublich was die Gurke hergibt. Bin die ganze zeit am fummeln und installieren, hier die Resultate.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413398346198.png
    uploadfromtaptalk1413398346198.png
    42,3 KB · Aufrufe: 1.761
  • uploadfromtaptalk1413398364544.png
    uploadfromtaptalk1413398364544.png
    46,2 KB · Aufrufe: 1.830
  • uploadfromtaptalk1413398376228.png
    uploadfromtaptalk1413398376228.png
    46,2 KB · Aufrufe: 1.721
nobrain schrieb:
Unglaublich was die Gurke hergibt. Bin die ganze zeit am fummeln und installieren, hier die Resultate.

du hast schlechten wlan empfang :)))))))

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

also ich habe mein ladekabel im 7,55 uhr abgemacht... und nun um 10,47 habe ich noch 88%

in der zeit habe ich 5 whatsapp nachrichten versenden .. 10 min bei facebook geschaut und 4 mal leute bei facebook angestupst, und 3 videos von ca 10 sekunden gemacht ... 1 foto geschossen...

das wars ...

ok oder zu schnell leer ???
 
Das kann ich jetzt so nicht beantworten. Ideal wären genauere Details wie Screenshots vom Verbrauch.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
321
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
Zurück
Oben Unten