Der große Akku-Drain-Thread

Das mit dem Wipe ist nur vodoo wenn Du neu flashst.

Und das mit Facebook ja.
 
Hab jetzt mal die Facebook Benachrichtigungen deaktiviert (die haben eh noch nie funktioniert bei mir) vielleicht bringt es was. ich berichte in paar minuten...
 
mhh bei mir ist wird ausgeführt auch auf 100% was kann das blos sein? Könnte es an Juice defender liegen?
 
also das ausschalten der facebook benachrichtigungen hat facebook schonmal von der liste "Verwendung im Teilwachzustand" geschmissen. Gleichzeitig ist "Wird ausgeführt" von 100% auf 70% runter.
was ist denn ein normaler wert wenn das milestone einfach nur so da liegt?
 
Kommt drauf an was noch alles so läuft, syncht und wie oft Du ihn benutzt. Sollte jetzt aber schon merklich sinken wenn Du den Stein in Ruhe läßt.

Bei mir seit 0600 mit Dauersync und WLAN zwischendurch:
Wird ausgeführt 15,4%
Bildschirm aktiviert 9,3%
WiFi On 49,2%
WiFi runinng 22,5%

Bin nun noch bei 90% laut Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, scheint bei 70% zu bleiben bei mir.
Nachdem facebook jetzt weg ist bleibt bei "Verwendung im Teilwachzustand" nur noch "Android System" übrig mit einem recht großen Balken. Aber was das sein kann hab ich keinen plan :(
 
Ich habe es folgendermassen gemacht!
G.O.T 2.2.1 sbf geflasht und einen Wipe gemacht! Dann das System eingestellt, goolgle Konto erstellt und wieder ins OR Menü ..............
Dort ein Nandroid Backup erstellt und vorher gerootet!
Dann das Theme Menü installiert und die Busybox nach/ system/sbin kopiert!
Dann habe ich das Theme von he_shetone installiert und ohne Wipe neu gestartet!
Resultat einziger Fehler ist zur zeit der mit dem abstecken des USB Steckers! Ich habe es nun mal probiert mit dem reboot und der Fehler ist weg! Werde mal im Auge behalten wann der Deepsleep einsetzt, vieleicht kann ich es sogar messen!
 
Das mit dem USB-Stecker scheint zu wirken.

Habe heute Nacht das Steinchen geladen. Heute Morgen um 10 Uhr das Ladekabel gezogen und danach einen Neustart gemacht.

Bis jetzt sind 20% Akku runter.

Sonst hatte ich zur Mittagszeit bereits 50% weg.
:scared:
 
moviecut schrieb:
habt ihr schon die neue ct gesehen? Da gibts nen 4-seitigen bericht zum thema android laufzeit am beispiel vom motorola milestone! Ich fand den bericht recht interessant, vor allem wird schön aufgezeigt, wie viel gps, wlan, edge, umts usw. im standby und in gebrauch an saft benötigen!

c't - Inhalt 23/2010 - Seite 176

Kannst du den Artikel vielleicht mit ein paar Worten zusammenfassen (oder vielleicht sogar scannen)? Steht da was, was wir noch nicht wissen?
 
Hat einer von Euch Akku-Gesaugten unter Einstellungen/Datum & Uhrzeit/Automatisch auf ein?
 
Ein nicht Akku-Gesaugter hat es auf automatisch.
 
Riffer schrieb:
Hat einer von Euch Akku-Gesaugten unter Einstellungen/Datum & Uhrzeit/Automatisch auf ein?

ja, hab ich.
 
nach 7 1/2 stunden seit dem ausstecken, grad auf 70% gesprungen (dauer-standby)

Uhrzeit ist bei mir NICHT auf Automatisch^^ SetCPU läuft, aber hab kein Widget. Werds jetzt mal testweise deinstallieren
 
Reboote aber danach!!!
 
D: fast vergessen. So jetz 8 stunden zeit. Mal schaun obs bei 70% bleibt oder weiter absinkt D:
 
So 14 Uhr vom Strom genommen (Akku voll). Jetzt 90% (bis auf eine SMS und ein kurzes Telefonat keine nennenswerte Nutzung in der Zwischenzeit). Der Verbrauch ist natürlich immer noch nicht optimal. Aber im Vergleich zu vorher (da hätte ich 30-40% in derselben Zeit verloren) schon ganz gut. Der "Reboot-Trick" hats für mich anscheinend gebracht.

MixZing ist mittlerweile wieder drauf (sogar mit Widget) und Sanfter Wecker habe ich auf die Standardeinstellungen zurückgestellt. Sieht so aus, als hätte ich beide zu Unrecht verdächtigt. Zu SetCPU kann ich immer noch nichts sagen, da ich es momentan nicht drauf habe.

Mal sehen, wieviel Akku ich bis heute Nacht noch verliere. Der momentane Verlust ist für mich aber akzeptabel. Bin eh jede Nacht mit dem Phone am Strom - länger als 20 Stunden muss mein Akku nicht halten :)
 
Nunja... Twitter und Facebook benutze ich nicht und habe die beiden sogar vom Handy runter geworfen.
 
Wofür ist dieser Google-Nachrichtendienst da? Der startet sich ab und zu leider neu, nur wenn ich den beendet habe scheint der Akku nicht so leer gesaugt zu werden...
 
Im App Forum tut sich grade die Frage auf, ob der Winamp den Akku sehr schnell leer saugt, ich muss sagen das ich auch seit diesem Zeitpunkt Probleme bekam.
Haben den evtl. noch ein paar drauf ?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bass-ti
Antworten
7
Aufrufe
1.376
Bass-ti
B
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
8
Aufrufe
2.093
aPollO2k
aPollO2k
B
Antworten
7
Aufrufe
1.765
Blindi
Blindi
Zurück
Oben Unten