Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Also mein Akku war nach 1,5 Jahren definitiv breit. Oder dicke^^ Der hat sich richtig etwas aufgebläht und die Kapazität ist deutlich runtergegangen. Liegt hier immer noch rum für Notfälle - aber eigentlich eher weil ich immer vergesse den endlich mal zu entsorgen. Will ihn ja eigentlich nicht im Hausmüll versenken.

Wenn das Handy natürlich vor sich hin glüht sollte man nicht unbedingt dem Akku die Schuld geben wenn er in die Knie geht^^
 
Nun ja; BVB; nach einem Reset macht das Handy die Einstellungen halt nicht mehr
mit; beim Ändern des Nutzerverhaltens hilft halt nur öfters laden; ich glaube aber
durch das schlagartige Entladen schon eine Schwäche erkennen zu können

LG
 
Mein Note 1 hatte vor kurzem ein Akku Fehler und habe neue Akku bestellt dieses mal hält mein Akku ca.1 Stunde vorher nur 10 Minuten. Bei meinen Kumpel hält der akku ein Tag lang. Was kann das sein brauche dringend Hilfe.
Danke
 
Erstmal unter Einstellungen - Akku nach schauen was dir den Akku leer frisst, eine Stunde mit einem Vollen Akku ist definitiv nicht normal, selbst wenn du die Stunde komplett am Zocken wärst
 
56%Braucht es für Display steht da. Was kann ich dafür machen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Screenshot wäre schön. Der Hauptverbraucher ist das Display, das ist normal - außer du nutzt das Telefon nicht.
Better Battery Stats besorgen, kostenfrei für XDA Member oder kostenpflichtig im PlayStore.
1h oder auch nur 10min ist nicht okay.
 
Mein alter Akku hatte nur 10 Minuten aufgehalten grade habe ich einen neuen akku und der hält nur eine Stunde. Ich hatte auch mit meinen Kumpel Akku gewechselt und hat immer noch 1 stunde aus gehalten ich habe nicht mal So viele Apps habe nur die wichtigsten so wie W-app oder Facebook.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie lange ist dein system denn schon drauf?

Was sagt die Akkuanzeige, welche Funktion am meisten verbraucht?
 
Deinstalliere mal Facebook und nutze es via Browser oder eine alternative App (Friendcaster z. B.)
+ BetterBatteryStats! Alles andere ist wie Kaffeesatz lesen
 
soll ich erst ma handy zurücksetzen? Vielleicht geht es so soll ich es versuchen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zurücksetzen ist immer ein Versuch wert
 
Es ist noch original Akku drauf und geht nicht mehr 12 Stunde. Wenn es unter %40 erreicht dann geht direkt nach Shutdown. Ich habe gestern ein neue Akku bestellt.
 
Seit dem Akkusüchtigem Ingress hält er mit Glück noch 1 Tag, aber dank Anker hab ich immer ein Reserve dabei =)
 
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe ein gebrauchtes Note N7000 gekauft mit zwei Akkus dabei.
Beide Akkus hielten aber nicht lange. So das der eine Akku gerade mal 2 Stunden hielt und der andere 1 Stunde.

Habe mir dann ein neuen Akku bestellt der Marke Anker mit 2700mAH.
Der Hielt zwar etwas länger aber auch nicht das was man sonst so liest und sich von verspricht. Der hielt vielleicht wenn ab und an whastapp,facebook und am surfen war 4-5Stunden.

Was mich gewundert hat, ich hatte eine Battery Info App geladen dort wurde der Akku als 2100mAH angezeigt?!?
Mit allen 3 Akkus war es so das es bei 1-4% anfing zu flackern und das Handy ausging.
WAS sehr KOMISCH war selbst wenn LADEKABEL am Handy dran war und ich am Handy z.b Whatsapp dran war statt aufzuladen wurde der Akku weniger. Habe extra Original Samsung Adapter gekauft. Den Akku hatte ich danach mal kalibriert und das ganze hiel schon viel viel besser.

Dann kam irgendwann das Problem hinzu das mein Power Button nicht mehr funktioniert. Wenn ich das Akku ins Handy einlege (egal welchen Akku von den 3) startet das Handy von alleine und fährt hoch und ich kann das Handy ganz normal benutzen. Jedoch hat die Power Button keine Funktion. Ist auch nicht so das die klemmt (da im Normalbetrieb alles normal funktioniert)

Ich hatte das Cyanogenmod drauf und dachte mir könnte ja ein Software Problem sein und habe somit ne original Firmware rauf installiert jedoch das selbe Problem.

Selbst im Recovery Modus womit man ja mit der Power Taste bestätigen muss funktioniert die Power Taste nicht.


Meine Frage nun ist wirklich der Powerbutton defekt also Hardware Problem?
Und was könnte das mit dem Akku sein?

Mein Bildschirm von vorne wird im oberen bereich heiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wo der Bildschirm heiss wird sitz die GPU, die wird eigentlich nur bei hoher Beanspruchung heiss. Bei Spielen mit anspruchsvoller Grafik z.B.

Im normal Betrieb sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Das selbst der neue Akku nur 4-5 Std hält ist sehr ungewöhnlich. Da Du ja schon die orginal FW aufgespielst hast, kann es m.E. nicht an der SW liegen. Ich tippe auf einen Defkt an der Hardware. Der nicht funkonierende Powerbutton ist da schon ein sicheres Zeichen.

Ich würde mal versuchen über die Bucht einen als Ersatzteil zu bekommen oder das Note zum reparieren geben.
 
Eben angeblich 100% akku aufgeladen. Bei 97% hat es angefangen zu flackern und ging aus. Gut habe momentan auch das original Samsung Akku drin den ich beim Handykauf(gebraucht) mitbekommen habe. Der Akku ist hin das kein Thema, da er auch leicht gewölbt ist in der mitte.

Die anderen beiden ANKER Akkus die ich habe kann ich leider mein Handy nicht mit starten DEN, wenn ich den Anker Akku einlege startet ja das Handy von sich aus wieder wie gehabt und da reicht wohl die Akkuleistung nicht so dass das Handy sofort ausgeht.Dann wieder angeht bis zum Batterie Symbol und wieder weg.... Das mit beiden Anker Akkus.

Ich würde ja gerne den Anker Akku erst voll laden lassen dann starten. Jedoch ist der Power Button defekt und das Handy springt ja von alleine an.

Das ja witzig. Eben bei 97% flackert das Handy und geht aus. Mache Akku raus akku rein Handy geht an startet auch und hat nun 37%...
Wie gesagt arbeitet momentan mit einem aufgeblähten Akku. Beim neuen Anker akku war es am anfang genau so. Als ich es kalibriert hatte den Akku dann war alles ok.
 
Auch nicht schlecht, den Threat hierher zu verschieben :confused2:
 
Anfang April habe ich mir das Note 3 geleistet.
Letztes Wochenende habe ich nun zwecks Verkauf mein gutes altes N7000 gefullwiped und nochmal vollgeladen. Leider hat sich der Verkauf zerschlagen und es liegt nun auf dem Schreibtisch.
Eben zufällig drangekommen und gemerkt es ist noch eingeschaltet.
Hier mal zwei Screenshots.
 

Anhänge

  • 2014-05-25-19-44-28[1].png
    2014-05-25-19-44-28[1].png
    57,6 KB · Aufrufe: 559
  • 2014-05-25-19-44-54[1].png
    2014-05-25-19-44-54[1].png
    31,4 KB · Aufrufe: 529
Ist ja der Wahnsinn
 
Nö. Wenn keine Apps drauf sind und keine Hintergrundkommunikation stattfindet, dann erreicht man auch noch erheblich mehr. Ich hab hier schon ein paar Mal im Laufe des Threads Screenshots gepostet, was man an Akkulaufzeit herauskitzeln kann, wenn man z.B. alle Datenverbindungen nur dann aktiviert, wenn man sie wirklich braucht, und das mit haufenweise Apps drauf. Dagegen sieht das hier eher bescheiden aus. ;)

Das nervt mich immer so an den Akku Laufzeitvergleichen mit alten Telefonen wie Nokia 6300 und ähnlichen. Der Akku hielt ne Woche, und war doch viel kleiner.
Aber was konnten die Dinger damals? Darauf warten, dass sie angerufen wurden. Nicht mehr. Reduziert man ein Note auf die Funktionalität, hält der Akku drei Wochen.

Wenn man ein Smartphone nutzt wie ein Smartphone, also mit allerhand Hintergrundaktivität, dann verkürzt sich halt auch die Laufzeit entsprechend. Aber das möchte niemand hören.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.296
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.293
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.618
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten