Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
Vollkommen einverstanden!
Man sieht ja auch wie der Akkustand singt, als ich irgenwann vor drei Tagen schonmal rangekommen sein muss.
Bildschrim ging an und Levvel fällt rapide ab.
 
Hallo!

Ich wollte einmal wissen, wieviel Kapazität der Originalakku nach zweieinhalb Jahren eingebüßt hat.
Der Akku meines neuen Note wurde am 10.10.2011 produziert, gekauft habe ich das Gerät Anfang April bei diesem letzten Rausverkauf neu für 179 Euro.
Er lag also die ganze Zeit unbenutzt im Karton und wurde nur von mir inzwischen etwa 15-20 mal geladen.
Da er nicht so zufriedenstellend hielt, habe ich auf Garantie gleich einen neuen direkt bei Samsung angefordert, bevor er dann kurz nach dem halben Jahr den Geist aufgibt ;-)

Ausgehend vom neuen Originalakku (2500mah) hat der alte noch 2230mah in diesem Alter geleistet.

Dann habe ich mir noch zwei günstige Nachbauakkus von Kinps gekauft:
3100mAh Ultra High Capacity Battery for Samsung Galaxy Note I9220/ N7000 | eBay
bei denen ich natürlich auch noch die Kapazität ermittelt habe. Tatsächlich besser als der neue Originalakku, 2685 bzw. 2703 mah haben die beiden geleistet. Das ist nicht ganz der aufgedruckte Wert, aber für den Spottpreis (ich habe zwei für 6,30 Euro bekommen) wirklich super.

Absolute Empfehlung also!

Lg Domi
 
Mal eine frage. Wie lange Display on Zeit ist mit neuem Akku beim Note normal. Hab jetzt neuen Anker Akku und Android 4.1.2 lt 5 drauf und habe dot von 4 h.
 
Ja, 4 Stunden mit guter Helligkeit klingt normal. 3-4 Stunden, wenn mans draußen intensiv nutzt. Normal im Zimmer etwa 4-5,5 Stunden (ca.30% Helligkeit). Höhere Werte sind schon möglich, aber schwieriger. Da sind die neueren Notes definitiv überlegen ;-)

Lg Domi
 
Helligkeit hab ich auf ca 40%. Zusätzlich untervoltet, und juice defender .
 
Servus, hab ein Problem mit dem Bildschirm, der steht bei der Akku Info immer auf 85% egal was ich ändere, Helligkeit ganz unten, was kann das denn sein ?
 
Bei was für einer Nutzungszeit?
 
gar keiner, hab die original Firmware 4.1.2 wieder drauf
 
Ich meinte, wie lange lief das phone seit dem aufladen, und wie sieht es z.b. bei 50% restakku aus...
 
ich lade es auf, und in 2 std isses leer ohne das ich irgendwas mach, hab schon nen neuen Akku rein, in der Akku Info steht bei Bildschirm immer ca. 85 % und das irritiert mich, muss ich sagen. wie wenn das Handy nicht in den Schlafmodus kann oder kommt, es wird auch warm, war vorher nicht
 
Custom-rom drauf? Wie lange ist das phänomen schon da? Vorher irgendeine neue App installiert?


Und wichtigste Frage : hast du irgendwelche taskkiller-schrottapps drauf?
 
original Firmware, keine taskkiller habs fast nackisch wie beim ausliefern, seit ca 1 woche is das so
 
Zwei Stunden für ne akkuleerung ist schon extrem... Wenn ein werksreset nicht hilft, würde ich auf einen defekten akku tippen.

Wird das Gerät denn extrem warm?
 
ja, aber hab schon einen neuen Akku gekauft, hab mir mal cpu spy drauf, das Note hat 92% im Tiefschlaf, das kann ja nicht sein oder ?
kann mir keiner einen tip geben ich dreh durch, oder ich schmeiss den scheiss zum fenster raus.
Neuer Akku, original Firmware, keine Apps drauf, keine SD Karte drin, keine Sim Karte drin, kein w-lan an, und trotzdem der Akku nach 5 std leer
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit habe ich folgende Probleme mit meinem Note:

Es geht immer mal wieder trotz genug Akkuladung aus.

Gestern wollte ich ein Foto machen und als ich den Auslösebutton drückte ging es einfach aus.

Der Akku hatte zu der Zeit noch 47% Kapazität.

Als ich es direkt wieder eingeschaltet hatte der Akku angeblich nur noch 12%. Ich habe es dann ausgemacht.

Als ich es eine Weile später wieder eingeschaltet habe hatte der Akku plötzlich wieder 45% Kapazität.

Und manchmal lässt sich trotz langem Druck auf den Einschaltknopf nicht einschalten.

Was kann das sein? Das Note habe ich im August 2012 gekauft und ich frage mich ob sich eine Reparatur lohnen würde da ich es eigentlich verkaufen wollte weil ich nächste Woche das iPhone 6 bekomme...
 
Versuch mal nen anderen Akku.
 
Ich habe mir jetzt mal bei Amazon für 12,99 Euro einen Akku von Anker bestellt. Vielleicht liegt es ja wirklich nur am Akku obwohl mein jetziger Akku von Anker gerade mal 1 1/2 Jahre alt ist.
 
@Claudio566:

bezüglich Akku-Probleme haben wir einen Akkuthread, da befindet sich Deine Frage nun.
Falls doch eine Reparatur nötig sein sollte, wäre unser Werkstattbereich die richtige Anlaufstelle für eine Anfrage.

Gruss
SunSide
 
Und wieder das gleiche Problem. Handy mit 39% Akkukapazität ausgeschaltet. Nach vielen Versuchen ließ es sich wieder einschalten und zeigte mit 1% Akku an. Ausgeschaltet und wieder an - 11% Kapazität... :confused2:
 
Nimm den Akku mal raus und leg ihn flach auf eine Tischplatte. Wenn du ihn jetzt fest drauf drückst, auch seitlich, darf er nicht kippeln sondern muss plan aufliegen, von beiden Seiten. Defekte Akkus blähen sich manchmal auf.
Viele Note Akkus sind Power Usern bereits nach einem Jahr kaputt gegangen, wenn häufig geladen wurde. Nach der Zeit ist es vermutlich der Akku.

Lg Domi!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.283
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.274
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.604
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten