Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

  • Unter 50

    Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

    Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

    Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

    Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

    Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

    Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

    Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

    Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

    Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

    Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

    Stimmen: 38 29,7%

  • Umfrageteilnehmer
    128
@Ast
Ich habe ja oben schon geschrieben, dass WLAN den Akku frisst. Überprüfe doch, ob WLAN bei dir die ganze Nacht aktiv war. Ich mach es inzwischen so, dass ich ein Widget benutze um WLAN an- und auszuschalten und dann ist die Akkuleistung bestens.
Bei mir bleibt das Problem, dass sich WLAN manchmal ausstellt und manchmal im Hintergrund weitersaugt.
Ich habe keine Ahnung, wie ich dem Problem beikommen soll, also mach ich es manuell.
 
walda schrieb:
Ast hast du betterbatterystats installiert? Wenn nein, bei XDA suchen...

Ist die alte wakelock anzeige im standby von vor gingerbread.

Bei mir ist "Battery Indicator Pro" installiert, hat beim HTC Sensation immer wunderbar funktioniert. BetterBatteryStats werde ich aber mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Aber wie auch immer: Der Akku war heute früh fast leer, ohne dass ich irgendetwas mit dem Gerät gemacht hätte. Woran kann das liegen?
 
Friedrich schrieb:
Ich habe ja oben schon geschrieben, dass WLAN den Akku frisst. Überprüfe doch, ob WLAN bei dir die ganze Nacht aktiv war.

Klar, WLAN war die ganze Nacht an, ist auch kein Problem, zumindest nicht bei den anderen Android-Smartphones dieser Welt. Dort zieht's vielleicht pro Nacht ein/zwei Prozent des Akkus. Aber von 100% auf 26% in einer Nacht? Nein, wenn das an WLAN liegt, hat Samsung das Note echt vermasselt. Zumal: Tagsüber habe ich WLAN natürlich an. Momentan habe ich keine Chance, das Note über mehr als vielleicht 15 Stunden zu betreiben, egal was ich mache. Selbst im Standby nicht...
 
AST schrieb:
Aber wie auch immer: Der Akku war heute früh fast leer, ohne dass ich irgendetwas mit dem Gerät gemacht hätte. Woran kann das liegen?

Das siehst du mit der app. Die zeigt dir wer den deep sleep verhindert hat.

This note was noted with my Galaxy Note & T*patalk
 
  • Danke
Reaktionen: AST
@Walter, ich hab die betterbatterystats app installiert.

Kann ich mit der sehen, warum WLAN nicht ausgestellt wird?
Falls ja, wo in der Anzeige sehe ich das?

Danke!
 
Nein, das siehst du damit nicht.

Traffic Monitor von radioopt. Mit der sollte man sehen, welche app wieviel traffic verursacht. Ev hilft dir das.

This note was noted with my Galaxy Note & T*patalk
 
@Walda: Ich hab mir jetzt auch betterbatterystats installiert. Nur wie soll ich damit erkennen, wer den "deep sleep" verhindert hat? (Ich glaube, die Frage von Friedrich zielte in die gleiche Richtung...welche App wieviel traffic verursacht, wollte er - denke ich - nicht wissen.)
 
Naja die App, die viel Traffic zieht, benutzt halt viel wlan und verhindert deepsleep odernich?
 
Okay, ich wollte Traffic Monitor installieren, bekam aber den Hinweis, mein Gerät sei nicht kompatibel oder so ähnlich.
Also hab ich sie runtergeladen und manuell installiert. Bin gespannt, ob ich damit etwas finden kann.

Danke!
 
AST schrieb:
@Walda: Ich hab mir jetzt auch betterbatterystats installiert. Nur wie soll ich damit erkennen, wer den "deep sleep" verhindert hat? (Ich glaube, die Frage von Friedrich zielte in die gleiche Richtung...welche App wieviel traffic verursacht, wollte er - denke ich - nicht wissen.)

In der oberen combobox "partial wakelocks" einstellen, dann siehst du anhand der sortierung welche app wielange den deepsleep verhindert hat. Der Balken darunter sollte bei allen möglichst kurz sein.

In meinem Fall wäre das k9 Mail.


Und bez Friedrich meinte ich, dass eine app wahrscheinlich viel traffic verursacht und deshalb das wlan an bleibt.

This note was noted with my Galaxy Note & T*patalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1320507460708.jpg
    uploadfromtaptalk1320507460708.jpg
    46 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: AST
@Walda: Ich lese mir gerade die Hilfe von betterbatterystats durch, scheint tatsächlich das richtige Tool zu sein...bin mal gespannt, ob ich den Schuldigen finden kann...
 
Also bei mir hat sich mein Akkuverbrauch jetzt nach knapp über einer Woche endlich eingependelt. Hätte anfangs ja auch mehr erwartet und dachte schon ich hab ein Akkuproblem ...

Im normalen täglichen Alltag hält mir der Akku des Note nun fast doppelt so lange wie bei Dell Streak. (Benutze fast immer gleich)
Durch das ,dass das Gerät so fastzinierend ist spielt man halt "fast" unbemerkt öfters damit rum :)

Beim Streak hat mir der Akku 1 Tag gereicht (musste jeden Abend ans Kabel, da nur noch bis ca. 30% übrig)

Selbe Nutzung am Note habe ich nun Abends immer noch mindestens 50% übrig, d.h. müsste dann an die 2 Tage ohne Strom damit auskommen.
 
Hy leute also bevor ich mit meinem problem anfange erstmal ein paar eckdaten die vl wichtig sein könnten:

Samsung Note N7000
Displayhelligkeit: 10% (mittels dimmerapp so weit runtergeregelt)
Root: Yes
Netz: drei(österreich)
Netzmodus: WCDMA
Apps zum überwachen der Akkuleistung: CPU Spy, Betterbatterystats
Wlan bzw. Packetdaten schalte ich nur dann ein wenn ich es auch wirklich brauche

und nun zum problem:

Ich hab mir vor ca. 4 tagen das Samsung Galaxy Note zugelegt
ich hab es ausgepackt akku und sim rein und der akku war schon ca. 40% voll gewesen
ich hab mir gedacht OK stellst mal alles ein und installierst vl mal paar sachen etc.

mit diese 40% hab ich es zusammengebracht alles so einzustellen wie ich es mir vorstelle, hab alles an programmen installiert die ich wollte und hab sogar noch einen root durchgeführt und ewigst lang per wlan im IM+ und im internet selbst gesurft.
nach diesem ganzen spektakel hatte ich sage und schreibe immer noch 20 prozent akku ;)

ich dachte WOW der hält lange

freude war leider nicht lange groß
ich hab also das erste mal voll aufgeladen auf 100% hab dann am weg in die arbeit mal kurz facebook nachgeschaut und bisschen im im+ gechattet (arbeitsweg ca. 55minuten) und dann das böse erwachen: der akku hatte nur mehr 70% ???
hm. dachte ok vl rennt irgendwas im hintergrund was viel akku braucht aber hab mir sonst ned viel gedacht also packetdaten aus und arbeit.

nach 8stunden arbeit schau ich aufs display(in der zeit hab ich eigendlich NICHTS damit gemacht) akku nur mehr zu 30% voll ??????

also zuhause an die steckdose wieder auf 100%
selbes spektakel dann 2-3 mal hintereinander so gehabt und jetzt hab ich mal mit CPU Spy und betterbatterystats geloggt aber ich verstehe es einfach nicht ich hab mal so beobachtet wie schnell sich der akku entlädt:
man kann sagen: ca. 1% alle 4-5 minuten
das ist doch nicht normal oder ??

Noch zur info: wie ich diese screens gemacht habe ist im hintergrund NICHTS gelaufen und es war auch kein internet aufgedreht weder wlan noch packetdaten
hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweifle schön langsam ^^
Hier noch ein paar screens damit ihr mir glaubt(man beachte den akkustand und die uhrzeit ^^)
 

Anhänge

  • byfaq0tamopp44ydv.png
    byfaq0tamopp44ydv.png
    22,5 KB · Aufrufe: 361
  • byfar5epdvsxl9ij7.gif
    byfar5epdvsxl9ij7.gif
    99,6 KB · Aufrufe: 390
  • byfarhci4l7czledv.gif
    byfarhci4l7czledv.gif
    94,6 KB · Aufrufe: 387
  • byfarswg2mbssb2tv.gif
    byfarswg2mbssb2tv.gif
    92,6 KB · Aufrufe: 415
  • byfas46blk2ns30ur.gif
    byfas46blk2ns30ur.gif
    74,6 KB · Aufrufe: 355
  • byfasfrdod8zkjhg3.jpg
    byfasfrdod8zkjhg3.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 394
  • byfasnsyp6v9e0v0z.jpg
    byfasnsyp6v9e0v0z.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 385
  • byfasygt0qd8l9ssz.jpg
    byfasygt0qd8l9ssz.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 375
  • byfat5rk9lyvofv2r.gif
    byfat5rk9lyvofv2r.gif
    77 KB · Aufrufe: 373
  • byfatd4rj49u3tfkj.gif
    byfatd4rj49u3tfkj.gif
    103 KB · Aufrufe: 383
@hardforce

Moin zusammen,

ich vermute es wird an IM+ liegen. Wenn du dich davon trennen kannst dann klappts auch mit dem Akku. ;)

Vermutlich wirst du dich aber nicht davon trennen wollen daher solltest du geziehlt darauf achten wenn du es nicht benötigst das es komplett geschlossen wird. Wenn du es dann wieder benutzen möchtest bekommst du ja eh die eingegangenen Nachrichten angezeigt.
 
tes schrieb:
@hardforce

Moin zusammen,

ich vermute es wird an IM+ liegen. Wenn du dich davon trennen kannst dann klappts auch mit dem Akku. ;)

Vermutlich wirst du dich aber nicht davon trennen wollen daher solltest du geziehlt darauf achten wenn du es nicht benötigst das es komplett geschlossen wird. Wenn du es dann wieder benutzen möchtest bekommst du ja eh die eingegangenen Nachrichten angezeigt.

Hm aber ich beende es immer komplett darum versteh ich das nicht. ...
Gibts Gute alternativen zu im+ ?
Komisch das das soviel zieht obwohl ich es komplett trenne und zusätzlich beende oder liegts vl daran weil ich es so eingestellt habe mit push auch wenns off is usw?

und wie geht das das das display soviel braucht obwohl es nur 10% helligkeit hat und modus neutral ich hab hier ein screen gesehn da hatte es unter 10% ???
werds mal deinstallieren das im+ danke für den tipp ;)
 
Kk grade vorhin gemacht hab sogar friendcaster deinstalliert leider alles unvlerändert irgendwas zieht wie wahnsinnig am akku aber ich weis ned was

Kanns vl das sein? ?
http://666kb.com/i/byfgncm070ajnhy4n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe auf.
Problem: WLAN geht mal aus oder bleibt an, wenn ich in den Standby gehe.

Habe mit Traffic Monitor beobachtet, kann aber keine app identifizieren, die das verursachen könnte.
Sollte noch jemand eine Idee haben, ich würde mich bedanken.
 
Ich werde die firmware komplett neu aufsetzen (3teilige) wenn das auch nicht hilft weis ich auch nicht mehr weiter
 
hardforce schrieb:
Ich werde die firmware komplett neu aufsetzen (3teilige) wenn das auch nicht hilft weis ich auch nicht mehr weiter
Ich würde erstmal in den Flugmodus wechseln, das Note ein paar Stunden zur Seite legen und dann prüfen, was in dieser Zeit an Akku verbraucht worden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hardforce
enots schrieb:
Ich würde erstmal in den Flugmodus wechseln, das Note ein paar Stunden zur Seite legen und dann prüfen, was in dieser Zeit an Akku verbraucht worden ist.

Auch noch eine idee werde ich machn und dann berichten
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.286
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.283
Micha M3
M
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.608
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten