Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Akku lädt auch am Stromkabel extrem langsam. Kann man das irgendwie ändern?
 
mir welcher firmware? ich hab hier letztens gelesen, dass das ein bug der XWKDD sein soll...
 
Gibt am PC auch BIOSe, bei denen kann ma an der Stromversorgung von USB rumspielen. Weiss zwar net obs des bei aktuellen MoBos noch gibt, habs sowas aber
schon gesehn.
Für mein MoBo gibts ne App, mit der bekommt ein iPhone mehr Ladestrom, leider
is des aber nur fürs iPhone programiert und selbst will ich bei dem teueren Teil
nichts ausprobieren.
 
Guido83 schrieb:
Maps 16% (das raff ich nicht warum, weil ich das nicht einmal gestartet habe)
hatte genau das gleiche Problem.
Maps bei 21% und nicht gerafft wieso.
Letztendlich lag es an Latitude.

ribaru schrieb:
Es waren bei Weitem keine 5 Stunden, in denen das Display an war... es war vllt maximal 1 Stunde!
Wenn man bei der "Battery Usage" Anzeige auf "Display" klickt, sieht man wielange es anwar
 
ich kann / muss hier einiges bestätigen:
- laden über usb dauert tatsächlich 5 stunden.
- laden über stromkabel auch ziemlich lange (übrigens laut steckerbeschriftung mit 0,7A)
- akkulaufzeit NOCH akkzeptabel (natürlich spiele ich noch viel rum) aber mehr als 24h halte ich für illusorisch.
 
maxhux schrieb:
- akkulaufzeit NOCH akkzeptabel (natürlich spiele ich noch viel rum) aber mehr als 24h halte ich für illusorisch.

Das ist ja doof ...

selbst mein jetziges Tel hält gut 2 Tage.
 
ninjafox schrieb:
mir welcher firmware? ich hab hier letztens gelesen, dass das ein bug der XWKDD sein soll...

Stimmt. Ich habe die XWKDD. Wie lässt sich das Problem lösen?

Danke

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
per firmwareupdate? ;-)

gestern gabs ja schon n update auf XWKE1 und heute auf XWKE2
 
Die FW updaten!? Schau mal im FW-Thread da steht alles drin.
 
KIES sagt mir, dass es kein Update gibt? BIn neu im Samsung Lager, sorry!!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Für KIES gibt es einen Thread und für die aktuellen FW's auch, da solltest du dich mal ein wenig einlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: whammer
Was verbraucht euer s2 eigentlich so über Nachtw? Bei mir waren es in der einen ca 5%, in der anderen 10%.

Beides waren ca 8h.
 
Über Nacht habe ich bis jetzt immer nur geladen.
 
ribaru schrieb:
Was verbraucht euer s2 eigentlich so über Nachtw? Bei mir waren es in der einen ca 5%, in der anderen 10%.

Beides waren ca 8h.

Hab nichts geflasht und KDH drauf.
Bei mir sind es 2 % heute nacht gewesen, nur Telefon und Weckerfunktion an.
3G, Wlan, Gps und Automatisches Drehen aus.
 
5271633a-a42d-1a95.jpg


5271633a-a4a5-c517.jpg


Vor fünf Minuten habe ich bei 43% einen Neustart gemacht ... Nach dem Neustart hatte ich nur noch 13%????!!!

Was da los?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Batterie noch nicht richtig kalibriert. Würde das gerät mal leer laufen lassen bis es von alleine ausgeht, dann im ausgeschalteten Zustand mehrere Stunden (über Nacht) laden lassen, dann anmachen und es sollte besser gehen.
 
mircN schrieb:
Der Akku lädt auch am Stromkabel extrem langsam. Kann man das irgendwie ändern?

Das Problem gab es beim Nexus S auch. Liegt am Netzteil. Ist unabhängig vom Ladestrom des Netzteils, liegt wohl an einem Kontakt der nicht bei jedem beschaltet ist und das Telefon in eine Art Schnelllademodus versetzt. Man kann es bei Einstellungen/Telefonstatus testen. Entweder steht ganz oben Laden (USB) oder Laden(AC). USB dauert ewig..
 
Vergesst nicht, dass es 1650 mA sind.

Mein DHD hat 2,5 h geladen, 1230 mA. Und es geht nun mal 1/3 mehr Saft rein.
 
Hat es jemand schonmal mit einem anderen Ladegerät probiert? Mein USB-Netzteil vom iPhone hat 1A Ladestrom, daher wird das iPhone wohl auch so schnell geladen (kleinerer Akku spielt natürlich auch ne Rolle).

Spricht ja bestimmt nichts dagegen, wenn ich das stärkere Ladegerät nehme oder?
 
Habe es auch mit einem iPad Netzteil versucht, das hat 2 Ampere. Dauert trotzdem ewig, weil nur USB und nicht AC angezeigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.393
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.197
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
934
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten