Der große Akkulaufzeit-Thread

RÄPH

RÄPH

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo,

ich hab ein gio mit 2.3.3 rom und habe folgendes Problem:

Akkuverbraucher:

-Telefon in Standby 76% Verbrauch :sneaky:
-Akku bei Standby(in der Beschreibung steht "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung"??)14%
-Anzeige: nur 8%
-Maps 5%

Ist das Normal??!!

Ich denk der Bildschirm zieht am meißten?

Danke,

RÄPH
 
Ist so aber völlig ok, du Hast dein gio 76% der Zeit nicht benutzt. Je mehr du es nutzt um so mehr steigen die anderen werte.
 
Hallo zusammen, ich stehe kurz vor der Anschaffung eines Gio´s. Möchte nur noch warten, bis das neue OS 2.3 den Roll-out findet.

Meine Frage an Euch Gio-Besitzer, wie lang hält denn Euer Akku so ca.?

Ich telefoniere am Tag höchstens 15 min, aber würd das Internet grösstenteils nutzen.
 
Alsp wenn ichs in der nacht und bis mittqg aus hab hält er drei tage ohne mobiles internet aber mit wlan. Bei internet hält auch mal nur einen tag. Willst du mehr dann schau mal beim ace des hat einen groeßen akku

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Nein, die Akkus beim Gio und Ace sind exakt die gleichen.
 
Hallo,

ich bin mit meinem Gio viel online (zu Hause per WLan) und der Akku hält ca. 1 bis 1,5 Tage. Maximal... Spiele ich dann auch noch Angry Birds, ist der Akku auch schonmal nach ein paar Stunden am Ende.

Gruß

Peter
 
Akku ist unter Froyo (2.2) leider sehr schnell leer. Unter 2.3 ist es schon besser aber unter 2.3.4 ist es am besten finde ich. Wenn du dir das GIO noch vor dem Roll Out kaufst dann würde ich auf 2.3.4 Flashen mit Odin. Ist einfach zu bedienen und ist Idioten sicher.

Da man mittlerweile nur noch alles mit 2 Dateien macht
 
Also ich hab die neueste 2.3.4 jetzt schon n paar Tage drauf und der Akku hält jetzt ca. 2 Tage durch. Smsen, email, internet -> hin und wieder, telefonie ->wenig. Wlan hin und wieder an, BT ständig off, GPS hin und wieder.
 
mein akku hält unter 2.3.3 einen Tag. Abends lade ich ihn dann immer für den nächsten Tag auf. Alledings bin ich auch immer mit dem Internet verbunden.
 
brkas schrieb:

Dazu muss ich sagen das ich trotzdem ständig per 3G verbunden bin (+autosync) , ich also von der Browsernutzung spreche.
 
mein akku hält so ca 2 tage mit simsen und ständig wlan an/aus.bissl spielen & telefonieren. habe die 2.3.3.
also bin zufrieden mit dem handy...bis auf den empfang
 
Hallo zusammen

Ich habe vor einer Woche über Kies mein Gio auf Gingerbread 2.3.3 geupdatet - soweit, sogut.
Doch seit dem update ist mein Akkuverbrauch irgendwie in die Höhe gegangen. Bei 2.2 hat der Akku locker einen Tag durchgehalten (bei durchaus intensiver Nutzung), jetzt ist schon am Nachmittag Schicht im Schacht :sneaky:
Googeln hat ergeben, dass das wohl ein bekanntes Problem bei Gingerbread ist.
Ich wollte jetzt einfach mal speziell für's Gio wissen (habe dazu noch nix gefunden), ob's anderen auch so geht, und ob's irgendeinen Lösungsansatz gibt.
Unter 2.3.4 soll's wohl eine Besserung geben, aber die ist - offiziell - noch nicht draußen, oder?
Danke für eure Antworten!
 
Hi,

meiner Meinung nach sind Aussagen über die Akkulaufzeit nur sehr schwer zu vergleichen. Hier kommt es sehr stark auf das Nutzerverhalten an.

Ein Beispiel: Wenn ich zuhause bin, habe ich eigentlich immer WLan, GPS und BT aus. Wenn ich dann ausser telefonieren (geschätzt 5-6 Gespräche pro Tag) nix weiter mache, dann hält der Akku locker 3 Tage.

Wenn ich ohne externe Stromversorgung aber Navigon nutze, ist der Akku nach spätestens 3-4 Std. tot.

Die Haupt-Energiefresser sind nunmal die Sender/Empfänger Module und natürlich die Displaybeleuchtung. WLan-Tethering ist deshalb auch nur dann eine gute Idee, wenn man sein Ladegerät dabei hat.

Also hat man prinzipiell nur zwei Möglichkeiten: Entweder konsequent alles abschalten, was man momentan nicht benutzt, oder damit leben, dass der Akku den Abend nicht übersteht :/
Das ist übrigens bei allen modernen Smartphones so. Das Gio liegt da eher im Mittelfeld. Lies mal in den anderen Typ-Foren....
Ich hab übrigens 2.3.4 drauf. 2.3.3 hab ich nie gehabt.

Grüsse Chris
 
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Update. Aus irgendeinem Grund hatte mein Handy dauernd eine Datenverbindung offen und hat fleißig Daten übertragen. Über den Tag einige Hundert Megabyte, adurch war der Akku natürlich schnell leer.
Ich hatte keine komischen Apps oder sonstwas installiert und habe das Problem auch nicht gefunden, hab dann einen Werksreset gemacht und der Spuk war vorbei.
 
Hey ich bin neu hier im Forum!
Zu meiner Frage: Wenn mein Gio mit dem Go Launcher Ex läuft, muss ich meinen Akku 1-2 Mal am Tag laden.Und wenn es ohne den Go Launcher laüft also mit den standart Theme verlängert sich meine Akkulaufzeit komischerweise auf 1-2 Tage!

Hat jemand vielleicht ne Idee voran das liegen könnte?
Hatte hier im Forum noch nich gefunden was mir bei meinem Problem Helfen könnte :unsure:

Danke schonmal im Vorraus :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz einfach, der go launcher verbraucht mehr akku durch evt. stärkere auslastung der cpu im hintergrund durch mehr effekte und so.
Da ist die tw von samsung schon recht sparsam
 
Achso OK!
Naja ich dachte das lieg am Akku oda so xD
Naja Vielen Dank, ich lösch dann ma den Go Launcher :)
Das gehört zwar nicht in diesen Theard, aber wüsstest du/Sie vielleicht wann der cayanogenmod 9 fürs Gio Rauskommt? :D
 
Halo4Android schrieb:
ich lösch dann ma den Go Launcher
...also, ich habe , fast von Anfang an, den Zeam Launcher drauf. Ich tel. ca. 60 Min. den Tag, habe HSPA und BT immer an, aber 2 Tage sind mit dem Gio trotzdem immer drin.
Gruß Jacqueline
 
Hi,

eigentlich sollte es nicht so sein und es ist auch nicht normal. Hast du mal mit CPU Spy geschaut, ob dein Handy nur selten oder gar nicht in den Deep Sleep geht? Wenn dem so ist, ist der Go Launcher (oder ein Widget) wohl dauerhaft aktiv. Vielleicht lässt sich ja das Problem noch ermitteln (falsche Einstellung oder ein ständig aktives Widget).

Halo4Android schrieb:
Das gehört zwar nicht in diesen Theard, aber wüsstest du/Sie vielleicht wann der cayanogenmod 9 fürs Gio Rauskommt? :D

-> [DEV] GyanogenMod 9-KANG Developer Preview (download available!) - xda-developers
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
3.369
hagex
hagex
S
Antworten
1
Aufrufe
4.341
email.filtering
E
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.607
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten