Der große Akkulaufzeit-Thread

syphex schrieb:
Also ich bin heute über Juice Defender gestoßen.

Ich habs heut mal den ganzen Tag getestet. Seit heute morgen 6 Uhr ist das Handy im Betrieb (paar Telefonate, SMS, Whatsapp, Tethering, Internet) und ich bin jetzt nach knapp 13 Stunden immernoch bei 85%... :)

Mit dem Zusatzprogramm Ultimate Juice kann man das Handy komplett einstellen was Energiefragen angeht.
Kostet zwar 4,99 Euronen, aber das Geld ist es definitiv wert.

Musste sonst immer das Handy ach spätestens 13-15 Stunden mit Strom versorgen.

Das eigentliche Juice Defender ist kostenlos, nur die Ultimate Erweiterung kostet wie gesagt 4,99 Euronen.

Wer interesse oder fragen hat kann sich ja per PM melden :)

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk


Was ist der Unterschied zw der Ultimate Version und der kostenlosen ?
 
Also in der Free Version hast du nur ein verallgemeinertes Spar Profil, was Dir so gut wie keine Einstellmöglichkeiten bietet. Dies ändert sich mit der Ultimate Version. Da kannst du dann Datenverkehr, Bildschirmhelligkeit, Verhalten bei WLan und Bluetooth, Prozessorleistung im Standby und unter Volllast einstellen etc.



Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Hallo,

ich habe das Arc S seit 2 Tagen und habe ein Problem mit dem Akkuverbrauch.
Der Akku entlädt sich sehr schnell, heute morgen gegen halb 10 war er bei 100%, jetzt um 17.30 Uhr ist er nur noch bei 10%. Das ist doch nicht normal, oder?
Habe es ganz normal genutzt, war ein bisschen im Internet (20 Min.), hab ein bisschen gespielt (15 Min.) und ein paar Apps genutzt (20 Min.). Bin absoluter Android Neuling und habe keine Ahnung warum der Akku soo schnell leer ist.

Akkuverbrauch:
Display 69%
Mobilfunk Standby 13%
Telefon inaktiv 5%
Facebook 4%
Tetris 4%
Android System 2%

Wer weiß Rat? Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist Latitude aktiviert
 
unter den ausgeführten Diensten ist es nicht aufgeführt, hab es auch noch nie gestartet. Wie kann ich es dann deaktivieren?
 
Also bei allen Android Geräten die ich bis jetzt hate hat sich Latidude nie selbst aktiviert.
 
Macht es nicht, hab ich aber auch nicht behauptet und ist auch nur eine von sehr vielen Möglichkeiten. Man kann auch das Handy neu starten weil irgend ein Prozess nicht richtig beendet wurde und im Hintergrund Strom frisst. Oder GPS ist an, oder das Display aktiviert sich ständig wenn das Tel. in der Hose getragen wird, oder... oder... oder...

Latitude deaktivieren - Google Mobile-Hilfe
 
Hab das Handy gestern neu gestartet und ein paar Widgets vom Startbildschirm genommen. Läuft jetzt schon seit 19 Stunden und bin noch bei 26%. Hat sich also gebessert :)
 
Hallo zusammen,

hab seit letztem WE das Sony Ericsson XPERIA Arc S und finde es (eigentlich) echt super. Nur das Problem ist die Akkulaufzeit... Abends an den Strom gesteckt und am nächsten Tag um 18 Uhr ist es schon wieder leer und ich habe den ganzen Tag über nur 2 SMS geschrieben!!! Wie kann das sein? Wäre schön, wenn das Smartphone wenigstens 2 Tage durchhalten würde...

Beim Stromverbrauch zeigt es mir an, dass die Galerie 74 % (!) des Stromverbrauchs einnimmt, dabei habe ich noch gar keine Bilder auf dem Handy!? Ist da was falsch eingestellt? Kann ich das irgendwie ändern oder was kann ich sonst tun?

Wie kann ich generell die Akkulaufzeit verbessern. Helligkeit reduzieren, WLAN ausschalten und so hab ich schon gemacht.

Hab im Forum was von Juice Defender und Task Killer gelesen. Sind diese Apps sinnvoll?

Danke für eure Hilfe!
 
Task Killer sind nicht sinnvoll!
Über Juice Defender kann ich nichts sagen, sorry.

Starte es mal neu, vielleicht hat sich die Gallerie nur irgendwie aufgehängt.
Wenn es danach immer noch auftritt, repariere mal die Software mit PC Companion, um den Softwarefehler zu beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffi237
Okay, dann werde ich es mal wagen, es neu zu starten :)

Kannst du mir noch sagen, wie ich den Fehler mit PC Companion lösen kann? (Bin auf dem Gebiet nicht sehr begabt... ;-) )
 
Hab dazu ein Video gefunden, auch wenn die Qualität nicht die allerbeste ist
Repairing X10 Mini Pro via Sony Ericsson PC Companion. - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Handy nochmal neu hochgefahren und jetzt hat sich das Problem mit der Galerie wohl gelöst :) Jetzt steht Display bei 56 %. Hab es aber schon relativ dunkel gestellt und auf dem Widget stell ich das Display auch immer auf dunkel, wenn ich es nicht benötige. Hmm, was kann ich denn jetzt noch machen?
 
Das mit dem Display ist normal.
Guck erstmal, wie lang es jetzt hält, bevor du alles umstellst.
 
Schau mal bitte ob Latitude aktiviert ist.
 
Welche wigets hast du denn vom Startbildschirm genommen?
ich hab auch das Problem, dass der akku sehr schnell leer ist.

Was auffällig ist, dass das Display über 60% zieht, obwohl ich es auf nur 20 % helligkeit eingestellt hab!
 
Das das Display Strom zieht ist ja auch okay. Aber doch nicht in diesem Ausmaß!

Und die Hitze Entwicklung ist auch viel zu hoch! Bisschen angry birds spielen und schon wird das Ding heiß!?

6d2b0000-b9ae-0fcd.jpg

6d2b0000-b9e8-b729.jpg

xperia arc s
4.0.2.A.0.62
 
dape schrieb:
Was auffällig ist, dass das Display über 60% zieht, obwohl ich es auf nur 20% helligkeit eingestellt hab!
Nö, ist schon ok so. Es ist schwer zu erklären, aber ich versuch es mal.

Mein Display > eingestellt auf ca. 40% > ist zur Zeit verantwortlich für 60% des gesamten Akkuverbrauchs. Warum? Weil ich es immer mal wieder einschalte, um etwas am Handy zu machen. Das Display säuft ja den Saft aus dem Akku.

Wenn ich das Handy aber mal den halben Tag liegen lasse, wird das Display auch nicht benutzt und nach ein paar Stunden stellt dann Dein Arc S fest: Mann jetzt Ist ja Mobilfunk-Standby zu 75% für den Akkuverbrauch verantwortlich. Egal ob Du Dein Display auf 20%, oder auf 80% Helligkeit geregelt hast.

Trotzdem: Wird das Display jetzt wieder häufiger genutzt, ist es auch für den meisten Akkuverbrauch verantwortlich. Hier gilt jetzt aber, je heller desto schneller leer, also mehr % in der Verbrauchsanzeige.
 
also mein Akku hat 52% nach 2Tagen, 14h und 37mins :cool2:
Muss aber gestehen, dass ich pro tag vlt 5 SMS schreib, 10mins Telefoniere und ne halbe stunde über WLan surfe. Bluetooth, Internet und alles was syncen will, hab ich abgedreht und wird nur aktiviert, wenn ich es wirklich brauche.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
793
Aufrufe
96.358
Shirkahn
S
A
  • austrofreak
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
29.878
girouno
G
Simon 1337
  • Simon 1337
Antworten
1
Aufrufe
956
Dylofix
D
Zurück
Oben Unten