Der große Akkulaufzeit-Thread

also ich habe bei durchschnittlicher nutzung bei ca. 12h nutzung ca. 30-50% akkuverbrauch. je nachdem was an ist und was nicht. würde sagen der akku hält ungefähr wie bei GB.

p.s. ich nutze juice defender was meine mobile datenverbindung bei jeder displaysperre ausstellt (WLAN bleibt an)....das hat mir auch schon so ca. 10-15% mehr akku gebracht. display ist ungefähr auf 50%...
 
Zuletzt bearbeitet:
w3nZ schrieb:
Wir wollen weder die CPU Auslastung auslesen, noch einen Taskkiller/manager installieren.
Blade---Runner schrieb:
....ich denke es ist wie w3nZ schreibt das bei dir (Jfknyc) irgendetwas falsch oder ständig derart im Hintergrund läuft was die CPU unter volllast laufen läßt...wenn ja müßten den Handy auch ungewöhnlich warm sein....es gibt hierfür div. Programme die dir das ziemlich genau anzeigen wer da so zieht...
Ich habe meinen Beitrag hierauf bezogen.
 
Wollte heute mein Arc S (Telekom, aber Netzbetreiber-Geräte sollen doch auch schon das Update bekommen) aktualisieren, PC Companion behauptet jedoch, mein Handy hätte die aktuellste Software - dafuq?
 
der Prozess com.sonyericsson.android.server.dormant macht bei mir die Wakeups.
Für was ist der Dienst gut?
Im Titanium Backup finde ich das auch nicht
 
Fast Dormancy .apk

Soll eigentlich für bessere Akkulaufzeit und mehr Speed im Umts Netz sorgen.

War bei mir ebenfalls das Problem, obwohl das D1 Netz es unterstütz. Konnte in der Geschwindigkeit keinen Unterschied feststellen, nachdem ich es gelöscht habe. Akkuverbrauch sank aber deutlich.

steht bei Titanium als com.sonyericsson.android.server.dormant drin

@ Weires

Achso, alles klar. Hatte das wohl überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich ja gestern Popup deaktiviert hatte und die Mails auf 10 Minuten gestellt hatte, ist es besser geworden. Gestern abend ca. 75% und jetzt 67%. android Os ist auch nur noch bei 19%.
mit welchem App kann ich jetzt gezielt, ohne root, schauen, welche App wieviel Saft zieht? Watchdog hab ich auch drauf aber der zeigt mir nix gefährliches an..Zumindest kann ich da nix entdecken..ach s WLAN war auch an heute nacht..
 
Karnimani schrieb:
Wollte heute mein Arc S (Telekom, aber Netzbetreiber-Geräte sollen doch auch schon das Update bekommen) aktualisieren, PC Companion behauptet jedoch, mein Handy hätte die aktuellste Software - dafuq?

....liegt wohl an den überlasteten Sony Servern...häufiger probieren oder SEUS versuchen....nicht aufgeben- klappt schon:biggrin:

@Jfknyc
...ich habe mal meine Firmenmail mit Push getestet und da wird dann doch kräftig am Akku genippelt...hast du Push? W-Lan ist Gott sei Dank nicht mehr so entscheidend...es sei denn du bist an der Empfangsgrenze und das Handy versucht ständig mit allem was geht die Verbindung zu halten, bei normal guten Empfang ist es nicht wild und kein Akkukiller...
 
@Blade Runner:

Push habe ich nicht bzw bei Googlemail ist ja Imap Idle. Ansonsten bei GMX ist nur IMAP eingestellt mit 10 Minuten. Wer bietet denn Push? Dachte das geht nur via Imap Idle bzw Blackberry. Nutze das integrierte Emailprogramm also kein K9 oder so.
WLAN sollte daheim gut funktinoeren. habe bis jetzt auch nicht viel gemacht und der Akku hat jetzt aktuell 40% von 67% also mit Emails,kurz I-net. Und No LED ist jetzt wieder an, wa sich ja nachts abgeschaltet habe mit der Sleep Funktion.
 
...ich habe einen Firmeneigenen Server mit Pushdienst....daher antworte ich auch recht zügig...grins...ja ich weiß auch nicht bei dir- da kann man ja zugucken wie die %te nach unten gehen....ist dein Akku vielleicht hin?...ist doof so aus der Ferne nu was sagen zu können....Sorry:blink:
 
Hmm..denke nicht..gerät ist ja neu udn wnen ich weniger mache wirds ja auch weniger..ich beobachte da smal..aber wenn ich mich hier so umschaue, gibt es das ja auch bei anderen geräten, das man fast täglich aufladen muss. 2 meiner Kollegen haben auch ein Sony Gerät und da ist es auch so, das sie täglich aufladen...
 
@JfkNyc kannst du bissel auf deine Rechtschreibung achten das kann man nicht gut lesen.
Danke dafür.
Hast du den es mal versucht auf werkseinstellung zurück zusetzen, oder mal mit Seus versucht die Firmware mal frisch drauf zu machen.
Es kann ja gut sein das bei dir was hängt so das viel strom gezogen wird.
 
Hi,

nein habe es noch nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Mit Seus kann ich nochmal ein Firmware update machen (muss mich dann mal einlesen, wie das geht). Gehen denn die Daten dann verloren?

Danke
 
Also bei mir ist mit Android os der Akku Verbrauch ok außer ich lasse gps an. Dann streigt er bis zu 80% an...schau mal ob Bluetooth und gps aus sind bei dir.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
@JfkNyc du kannst Seus aus meiner Signatur nehmen und damit die Firmware erneut auspielen wird alles ganz einfach erklärt deine Daten kannst du sichern wirst du auch bei Seus gefragt war früher zumindest so.
Oder My phone Explorer kannst du deine SMS und Telefonnummern sichern.
Ist eigentlich kinderleicht, aber ich würde erstmal die interne Handy werkseinstellung benutzen sollte das keinen Erfolg haben dann mach's wie ich es geschrieben habe mit Seus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
@Blainstorm: ist alles aus.

@Android beta: ok ich beobachte das mal und werde dann evtl. neu die Firmware aufsetzen. Wenn die Daten gesichert sind, spielt man sie wahrscheinlich später wieder einfach zurück oder?
 
Also wenn du sie gesichert hast sollten sie sich wieder einspielen lassen aber auch da kann es mal passieren das es nicht geht.
Also besser 2 Backups unabhängig von dem anderen sichern und wenn du nur manuell alles sicherst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jfknyc
Blainstorm schrieb:
Schaut doch mal ob ihr nicht vielleicht schlechten Empfang habt? Ist auch n Akku Fresser

Und mal battery Stats installieren und schauen was das Handy vom Schlaf abhält ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Wo finde ich das? Wenn ich Battery stats in der Suche bei Google Play eingebe, kommt nichts raus. oder ist es Better Battery Stats für USD 2,89?

Bezgl. der CPU Auslastung zeigt mir Watchdog folgendes an:

Android Core 2,7% 37,6MB
Android System 1,9% 36,2MB
System UI 0,2% 21,4MB
wetter.com 0,1% 26MB
Xperia Home 0,1% 18,2MB
watchdog Lite 0,1% 17,8MB
Tastenfeld 0,0% 24,4 MB
Whats App 0,0% 19,1MB
Google services Framework 0,0% 19,8 MB
Austauschdienste 0,0% 17,4MB
facebook 0,0% 21,5MB
Google Account Manager 0,0% 17,4MB
Apps organizer 0,0% 18,3MB
android Media process 0,0% 18,3MB
LiveWare manager 0,0% 17,6MB
Xperia Tastatur 0,0% 20,2MB
com.sonyericsson.customization 0,0% 17,7MB
update Center 0,0%
Skype 0,0%
com.sonyericsson.android.snp.tim 0,0%

Gibt es da jetzt etwas beunruhigendes?
 
So mal ein kurzes feedback. nachdem meien Emaileinstellungen jetzt auf 15 Minuten sind, die beiden anderen Emailkonten auf stündlich stehen(die brauche ich nicht so oft) hält das handy wohl länger. Laut Battery Circle habe ich folgenden Stand:

Entlädt 99% since 23 Stunden..Akkustand 36%. Ich finde, das ist ganz gut im Gegensatz zu vorher. Zwischenzeitlich natürlich Mails gelesen, WLAn angemacht, in der Nacht angelassen.

Popup und No Led habe ich nicht mehr aktiviert. Denke, das waren u.a Stromfresser.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
793
Aufrufe
96.489
Shirkahn
S
A
  • austrofreak
3 4 5
Antworten
86
Aufrufe
29.892
girouno
G
Simon 1337
  • Simon 1337
Antworten
1
Aufrufe
959
Dylofix
D
Zurück
Oben Unten