Der große "Bluetooth File Transfer"-Tool-Thread

R

Rense

Neues Mitglied
0
Hallo bin Neu hier im Forum und habe das Handy noch nicht lange.

Habe eine Frage zu diesem Programm beim Öffnen habe ich bemerkt das in so einer Info da irgendwas von 3 mal steht dann bin ich raus und wieder in dieses Programm dann stand da eine 2 in der Info und danach die 1 und dann stand gar nichts mehr da ! jetzt meine Frage ist was war das für eine Info oder was hatte das zu Bedeuten ! MfG Rense
 
In dem Fenster stand der Changelog (was sich mit dem letzten Update geändert hat). Und das wird halt 3 mal angezeigt (so ein bisschen das typische Shareware-Verhalten) und dann nie wieder. Nichts besonderes und gar nicht schlimm, wenn man das jetzt nicht mehr angezeigt bekommt.
 
hi. ich hätte da mal eine frage zum bluetooth file transfer.
mein freund mit dem nokia n96 findet mich nicht, aber ich finde ihn. ich würde mir gerne ein paar lieder senden lassen, ohne dabei sachen auf den computer zu verschieben und dann aufs handy (etwas umständlich mit 260 liedern). jedenfallsn suchte ich ihn und musste einen code eintippen den er auch eintippen musste. aber es funkte irgendwie nicht. auch mit dem bluetooth file transfer haut das nicht hin.könnte mir mal wer erklären wie das geht :)

freue mich über antworten
mfg;)
 
hi chalmers,

ich gehe recht in der annahme, daß du auch stolzer besitzer eines HTC Magic bist.

1. Hast du dir das app "Bluetooth File Transfer" auch installiert vom Market?

2. das Magic schaltet sich nach 3 Minuten auf unsichtbar, deswegen konnte dein Kumpel dein Handy nicht finden, schätze ich mal.

3. der "Code" ist nur zu Verifizierung der beiden Geräte untereinander, damit niemand fremdes ungewollt auf dein Handy zugreift. Es ist hier völlig egal ob ihr da Buchstaben oder Zahlen eingebt und wie viel. Haupsache ist das einer den Code vor gibt und der andere ihn zeitnah auch eingibt sobald er aufgefordert wird dazu.

4. Hat der Gefundene den Code des Suchenden richtig eingegeben, könnt ihr die Geräte "paaren" (pairing). Damit speichert ihr das jeweilige Gegengerät als glaubwürdig und müsst nicht immer wieder einen Code eingeben.

Zur Anmerkung: Bluetooth kann etwas zimperlich sein, nicht aufgeben ;)

Gruß
Martin
 
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Nokia 6500c.
Du musst beide paaren, dann kannst du mit BT-FT auf das andere Telefon/PC/wie auch immer zugreifen und Dateien downloaden.
Das das BT auf dem Magic nach 2 min ausgeht finde ich auch dämlich.


-T
 
ja danke ich werde das gleich morgen noch probieren. thx fürs erste. bitte erst morgen als gelöst markieren. vl kommt noch eine frage dazu ;)
 
Hi,

bei mir gibt es leider auch probleme mit der Datenübertragung...:-(

ich habe mir das bluetooth-file-transfer runter geladen und installiert,...jetzt kann ich daten an andere Handy verschicken aber nicht empfangen...!? genauso wie ich mich mit einem anderen Handy Sony E. verbinden kann und in diesem in die Dateien schauen kann und mir ziehen kann. Kann aber leider nichts empfangen ? Mein HTC Magic wird von keinem Handy gefunden obwohl es eigentlich sichtbar ist (sein soll)...
(Angezeigt wird: Gepaart, jedoch nicht verbunden)

Ich bin Ratlos...!
Kann mir jemand helfen?
Gruß
HAZET
 
man kann empfangen in dem man im App Blue Tooth File ... die datei auf dem anderen handy lokaliesiert...
lange auf den screen drücken wo sich die datei befindet und dann auf UPLOAD drücken. Die Datei wird dann auf dein handy auf der sd karte gespeichert.

dazu muss man natürlich die handy vorher paaren...wie gehabt
 
Okay, hab ich glaube verstanden...;-)
allerdings ist das dann für mich kein empfangen, wenn auf dein anderes Handy zugreife und mir die Dateien "vor Ort" runter ziehe.

kann ich ,zb, von meinem Sony Ericsson C902 ein bild zu meinem HTC MAgic schicken?
Wie??

Danke
 
Gehe ich recht in der Annahme daß ich dann in den Dateien u. Ordnern des anderen rumwühlen muß oder? Man muß die Daten "holen"?
 
Also ich kann das leider nur mit Ja beantworten.

Allerdings habe ich auch schon gelesen das man mit dem "Programm" (bluetooth-file-transfer) Daten/Dateien EMPFANGEN kann.-->sprich ohne wühlen

Nur das es bei mir leider nicht geht! Oder ich zu blöd bin :confused:
 
so, ich nochmal..

@ chalmers: gern geschehen

@ HAZET: nein, man kann auch daten empfangen (sofern der andere es schickt), vorraussetzung ist es allerdings, das dein telefon beim anderen auch als gepaart angezeigt wird.

beim magic hab ich nämlich gemerkt das ein paaren auch einseitig geht. sowas hatte ich noch nie. bei mir und meiner frau wars anfangs so das es bei mir als gepaart angezeigt wurde aber bei ihr nicht.
um das zu beheben mussten wir das ganze pairing prozedere nochmal machen. also ich musste sie löschen und nochmal alles von anfang an.

TIP: macht das pairing mit bluetooth an aber lasst das file transfer app erstmal aus. das app hat nämlich auch einen eigenen pairing prozess und kommt damit mit dem vom magic durcheinander.
also erst die magic's paaren ohne BT-FT und wenn das pairing dann geklappt hat bei beiden, erst dann das BT-FT app an machen. von da ab sollte es immer gehen, auch wenn das bluetooth über das app angeschaltet wird. is n bisschen umständlich aber funtzt dann richtig gut.

TIP2: wenn gewiss ist, das ihr daten immer wieder mit einem bestimmten gegen gerät austauscht: im BT-FT app den partner suchen, finden, markieren und zu den favoriten hinzufügen. dann braucht ihr den anderen nicht immer wieder erst suchen und fnden sondern könnt gleich aus der favoriten listen auswählen und los gehts ;)

viel glück und viel spaß :D

grüßle
euer tiger
 
und immer noch ich...:-(

auch nach deiner guten anleitung klappt es nicht...Aber, Danke.

Hab es genau so gemacht.

Ich denke das ich es auch richtig mache, bei mir zeigt das magic :"gepaart, jedoch nicht verbunden" an (ist das richtig)...trotzdem kann ich in dem anderen Handy in den Dateien wühlen...
...aber eben leider von dem anderen Handy nichts senden, weil es das Magic nicht findet. (aber leider auch ur das Magic nicht)...
 
Hallösche,
Wenn du auf dem anderen "wühlst" machst du einen Haken an der Datei die du haben willst,dann drückst du Menü und dann Download und schon wird die Datei auf dein Handy geschickt.
 
Hallöchen

Vielen Dank,

allerdigns weiß ich das und so geht es bei mir auch auch.
Ich würde eben gern mit dem andern Handy per Bluetooth etwas zum Magic schicken...dies geht aber nicht weil das andere Handy das Magic nicht findet...(alle anderen Handy findet es aber das Magic nicht :-(

Danke
und Gruß
 
holla,

HAZET schrieb:
Hallöchen
dies geht aber nicht weil das andere Handy das Magic nicht findet...(alle anderen Handy findet es aber das Magic nicht :-(
hast du auch nicht vergessen das magic "sichtbar zu machen? das telefon ist bei einschalten von BT nur 3 minuten sichtbar!!! das kannst du in den einstellungen/wireless/bluetooth aber manuell immer wieder anmachen. leider bleibt es von da ab aber immer wieder nur 3 minuten für andere sichtbar.

wenn das auch nicht geht, scheint dein "anderes" handy in einer gewissen art limitiert zu sein :(

probiers mal ;)
 
Danke,

leider hab ich das nicht vergessen...

hab es bisher mit drei verschiedenen Sony Ericcson versucht...keins hat das Magic gefunden...:-(

werd es die Tage mal mit einem anderen Hersteller versuchen...
 
soweit ich weiß geht das direkte empfangen von dateien mittels bluetooth beim magic nicht einfach so. habe schon alle möglichen handys & hersteller probiert...
 
Also mir wärs nicht Recht wenn jemand auf meinen Dateien rumwühlt. Wenn dann will ich das schon aktiv verschicken wie es seit Anfängen der BT-Aera auf jedem Handy mit BT funktioniert.

Darüber hinaus nervt auch dieser 3-Minuten countdown enorm. Da kommt man nicht mal dazu was auszuprobieren.

Ich habs jetzt auch nach dem Schema gemacht - erst pairen, dann den Filetransfer rauf. Aber gepairt waren sie ja schon von früheren Versuchen. Auch da gehts nicht. Egal wie um ichs probiere.
Ich machs mit Magic 1.6 und Windows PC PX-pro.
 
Also bei Bluetooth File Transfer kann ich in den Einstellungen separat einen FTP und OPP receiving service aktivieren.
Und dann findet auch ein Sony Ericsson problemlos das Magic und kann ihm eine Datei schicken ... ohne das jemand auf des anderen Dateien zugreifen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: djfunkey

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
146
holms
holms
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
384
Droid89
Droid89
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
531
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten