Der große Bluetooth-Tastatur-Thread

Hab mir mal das App angeschaut. Möglicherweise kann man das patchen. :)
Die Datei default_en_qwerty.xml und default_en_switch_key.xml enthält definitiv das englische Layout qwerty. Das läßt sich noch leicht ändern, indem y und z vertauscht werden. Schwieriger wird es vielleicht bei den Sonderzeichen, die es im englischen so garnicht gibt. Möglicherweise benötigt man hierzu die Keycodes. Ein paar Sonderzeichen liegen in den default ens und der Rest in den en symbols.

Wer ein Bluetooth-Keyboard hat und ein wenig codet, der kann sich des Problems ja vielleicht annehmen. Es sieht für die einfachen Dinge jedenfalls rechts einfach aus. Ob das auch Wirkung zeigt, das weiß ich natürlich nicht. Aber ich vermute es mal. :)
 
mobile-laden schrieb:
Hallo zusammen,

wir verkaufen auch solche Mini Tastaturen.
Mini Bluetooth Tastatur für HTC HD2 - Mobile-Laden

Wir haben auch schon einige Reklamationen erhalten, da sich die Tastaturen zwar paaren, aber nicht verbinden.

Was wir bisher mitbekommen haben, ist....das es wohl mit Android 2.2 Schwierigkeiten gibt, mit allen anderen Androidversionen scheint es aber zu funktionieren.

Wenn uns auch noch jemand weiterhelfen kann, was wir unseren Kunden noch raten können, wären wir sehr dankbar. Unser Lieferant gibt zumindest an, dass es mit allen Android Versionen funktioniert.

Grüße Antje

Hallo Antje, mit meinem HTC Hero 2.1 komme ich auch nicht weiter. Ihr werbt mit mit dem Hero. Gibt es denn von einem Eurer Hero-Kunden ein positives Feedback?
Grüsse aus Düsseldorf
 
Kleiner Tipp wenn die Tastatur im Zustand «gepaart|gekopplet aber nicht verbunden» ist:
Drückt mal lange auf diesen Eintrag, dann öffnet sich ein Kontextmenü. Dort kann man manuell Verbinden auswählen oder unter Optionen… auch einen Haken setzen. Anschliessend sollte sich die Tastatur auch verbinden.
Beim LG GT-540 scheinen diese Optionen allerdings entfernt worden zu sein :-|
 
Hallo rowi,

mein ZTE Blade mit Jellyfish-Flash zeigt ebenfalls keine "Verbinden" Option an.
Einzeig der Eintrag "Pairing aufheben" ist möglich...

Wenn ich es über die Konsole "hacke" dann kann ich mit der Tastatur arbeiten, wenn auch in Englisch, aber immerhin ist es möglich.

Habe btw. die von Pearl GeneralKeys PX2563

Die Frage ist nun: How do we do with the gummischuh?!
Letztendlich scheitert es wohl an den unendlich vielen Android-Versionen die mit jedem Hersteller anders sind. LG bietet das nicht, Sony mag das nicht, HTC das nicht...kotzig sowas! :/
 
Hallo ich bin auch sehr an diesem Thema interessiert. Hat das jemand auf einem Desire HD mit Android 2.2 ohne Root Hack oder anderes Image zum Laufen bekommen? Möchte nämlich nicht meine Garantie verlieren!
 
D a r K schrieb:
Wenn ich es über die Konsole "hacke" dann kann ich mit der Tastatur arbeiten, wenn auch in Englisch, aber immerhin ist es möglich.
Hallo,

wie hackst Du das über die Konsole?
Kannst Du vielleicht eine kurze Anleitung reinstellen?
Danke!

martin
PS: adb ist kein problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kerms,

Hatte dazu einen kleinen Testbericht auf FAQ4Mobiles geschrieben, dort steht auch alles weitere dazu. Weiß jetzt nicht ob es erlaubt ist einen Link zu posten, daher unter Testberichte Handyzubehör.

Gruß
D a r K

gesendet von meinem Mobiltelefon
etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
 
Auch ich habe eine General Keys Bluetooth Mini-Tastatur CH-2556 gekauft. Ich schaffe es aber nicht, sie mit meinem Samsung Galaxy Ace zu verbinden, obwohl der Lieferant schreibt, dass das Keyboard mit Android 2.0 aufwärts funktioniert. Ich habe die App BlueKeyboard JP heruntergeladen, bringe aber keine Verbindung zustande. Vorher habe ich es ebenfalls mit BlueInput versucht. Erfolglos. Danke für Eure Hilfe. :angry:
 
lixa schrieb:
Auch ich habe eine Ich habe die App BlueKeyboard JP heruntergeladen, bringe aber keine Verbindung zustande.

Um es noch einmal ausdrücklich zu sagen: BluekeyboardJP stellt die Verbindung nicht her!
Die Verbindung (pairing) stellt das Android System selbst her.
BluekeyboardJP sorgt dafür das gepairte Gerät als Eingabemethode zur Verfügung zu stellen.
 
Vielen Dank Rowi. Ich weiss, blutige Anfänger nerven. Nur sagte mir Bluekeyboard natürlich nicht, dass mein Galaxy Ace nur gepairt und überhaupt nicht verbunden war mit der General Keys Tastatur. Offizielle Antwort der Hotline des Vertreibers Pearl: Diese Tastatur ist nicht kompatibel mit Android-Geräten. Falsche Angaben auf dem Internet und im Pearl-Katalog. - Danke und tschüss!
 
Hallo zusammen.

Hat schon mal jemand von euch eine BT-Tastatur an einem Handy, vielleicht sogar das SGS2 :winki:, testen können und hat das funktioniert?

Falls jemand Erfahrungen und Empfehlungen hat, her damit.

Greets
 
Ich kann es heute Abend testen, Tastatur liegt daheim. Aber da die am S1 getan hat, gehe ich davon aus, sie tut auch am S2 :D
 
Also, getestet habe ich diese beiden:

Mini Wireless Bluetooth Keyboard for iPad/iPhone 4 OS | eBay

Tut und ist natürlich sehr leicht, schneller bin ich damit aber nicht unbedingt als mit Swype. Für mich persönlich war das Ding also ein Fehlkauf, habe ich mit dem S1 vielleicht zweimal genutzt.

Und dann habe ich noch diese hier (fürs Tabbi gekauft):

KEYSONIC Bluetooth 2.0 Tastatur ACK-540 BT mit Adapter | eBay

Die tut auch, und damit macht es auch Spaß zu arbeiten, nur steht die natürlich in keinem Größen- und Gewichtsverhältnis bei einem Handy, für Tablets ist sie aber echt empfehlenswert. Bei der funktioniert sogar die Maussteuerung :laugh: Nur eine Bildlaufleiste bekomme ich irgendwie nicht im Browser, Fensterwechseln oder Links anklicken geht aber mit der Mausfunktion.
 
Danke für die Tipps. Also erstere wäre mir auch zu klein, die ist nicht größer als das Schriftfeld meines Handys. :winki: Die Zweite ist mir zu groß. (ich weiß, ich bin mit gar nichts zufrieden) ^^

Ich hab auch mal eben gegoogelt.

Bluetooth Tastatur, Bluetooth keyboard: GeneralKeys Bluetooth Mini Tastatur für iPad & andere Bluetooth Geräte - Tastatur Bluetooth / Ipad tastatur

und
General Keys Bluetooth-Mini-Tastatur Test Tastatur

und mein Favorit

Freedom Universal Keyboard 2 - Universal Bluetooth: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand schon so eine?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, der Preis ist knackig. ^^

Ich denke ich werde sie mir kaufen aber erst in ein paar Wochen. Zuerst muss ich mal das SGS2 in Händen halten und schauen ob die Tastatur wirklich nötig ist.

Da ich aber das 10-Finger System bevorzuge und viel in Foren unterwegs bin, auch von meinem Arbeitsplatz aus, werde ich wohl bei der Tastatur zuschlagen müssen. :winki:
 
"Da ich aber das 10-Finger System bevorzuge und viel in Foren unterwegs bin, auch von meinem Arbeitsplatz aus, werde ich wohl bei der Tastatur zuschlagen müssen." :winki:

Am Arbeitsplatz in Foren unterwegs??? das würde ich mal lieber für mich behalten; sind schon Leute wegen weniger rausgeflogen :D
 
Mit Arbeitsplatz meinte ich den Brotzeitraum! :)
 
Schaut ganz nett aus, allerdings für 10-Fingersystem nicht geeignet und sauteuer. :winki:
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
681
Blechwurmpilot
B
Flashlightfan
Antworten
8
Aufrufe
1.180
Flashlightfan
Flashlightfan
T
Antworten
0
Aufrufe
576
Thosch2602
T
Zurück
Oben Unten