Der große Bluetooth-Thread

Nein!
Das geht leider, wie schon erwähnt, nur über den Datenordner!
Leider :crying:
 
Schade...aber danke ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ich hab auch gerade das Problem.
Ich habe ein Southwing Bluetooth Gerät füd das Auto.

Bisher benutzt mit meinen Samsung Monte.

Jetzt will ich das Gerät über mein ACE verwenden.

Das Freisprechgerät ist eingeschaltet - und am Handy hab ich unter Drahtlos-Netzwerkeinstellung Bluetooth aktiviert - auch das Logo ist oben in der Anzeige.
Unter Gerätename wird mein Handy angezeigt - GT-S5830

ich starte GERÄTE SUCHEN - aber da beginnt das Handy mit dem Scannen findet aber nichts.


Was mach ich falsch ?

Muss ich mit dem Alten Handy der Freisprecheinrichtung "Mitteilen" das es nicht mehr benötigt wird lol ?

Andreas
 
von mir:
Tom Peak schrieb:
Paired, not connected.

Anscheinet geht die Datenübertragung trotz diesem Status. Wenn ich es (im OsX) zum Network hinzufüge ist am ACE das Tethering aktiv. Status am Ace noch immer: "Pairing aktive - nicht verbunden". Aktiviere ich den Hotspot am ACE, dann kommt am Laptop eine Fehlermeldung: "Bluetooth network ist not available".

…

tom
 
Hallo,

ich hatte versucht das Smartphone mit der Freisprecheinrichtung des Autos zu verbinden. Das ging leider schief, jetzt möchte ich es gerne wiederholen, habe das Auto aber als Bluetooth-Gerät eingetragen und kriege es nicht mehr los. Ich kann nun nämlich nicht den Vierstelligen Code eingebe, da die Gegenstelle ja schon da ist. Hat jemand eine Idee, wie man das Gerät wieder gelöscht bekommt??

Danke
 
In der Liste lang auf das gewünschte Gerät drücken bis das Menü aufpoppt -> Pairing aufheben

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: rodiwa
Hallo.
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy Ace, Android 2.3.3.
Gibt es denn mittlerweile irgendeine Möglichkeit remote SIM access Bluetooth (rSAP) da drauf zu kriegen? Ich hab schon mal ein bisschen was gelesen aber nicht wirklich was zufriedenstellendes gefunden... vielleicht hat jemand Neuigkeiten zu dem Thema? Ich benötige das für meine VW Premium Freisprecheinrichtung, die rSAP benötigt und kein handsfree profile hat.
Danke schon mal für die Info. (die hoffentlich kommt :)
 
Das Galaxy S und das SII unterstuetzen beide rSAP.

Das Galaxy Ace nicht!
 
Weiß ich ja. Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht eine App oder irgendetwas anderes gibt, was das rSAP auf das Ace bringt? Bei all den softwaretechnischen Möglichkeiten? :)
 
Wenn es so einfach per App ginge würde man nicht sagen, dass es nicht geht ;)

Vllt gibts bei xda ne problemlösung, hab da noch nichts entdeckt soweit.

Was ich gelesen hab liegt es eher an der VW technik.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und dann auch gleich noch eine Frage... :blink:

Aber sicher gehört es auch hier zum guten Ton, sich erst einmal vorzustellen. Will ich gerne hiermit machen. Thorsten, noch 35, ewig Gestriger, lebe nach dem Motto "das gute Alte funktioniert noch, also warum wegschmeissen". Arbeite in der IT und habe mich immer wieder mit meinem alten Nokia-Handy auslachen lassen. Das Ding tat seine Dienste, ich war zufrieden. Jetzt hab ich mich aber dennoch breitschlagen lassen und bin auf den Smartphone-Zug aufgesprungen...

Es ist ein Galaxy Ace geworden. Das ein oder andere haben mir die Kollegen (mit u.a. Galaxy S1 bzw. S2) bereits erklärt, und ich habe es auch tatsächlich schon geschafft, das für mich wichtigste App (eine gute Navi-Software) zu installieren. Soweit, so gut. Als Navi diente mir bisher ein alter PDA mit Windows Mobile und externer GPS-Maus. Jetzt hab ich Android und einen integrierten GPS-Empfänger, mit dem ich nicht so ganz zufrieden bin. Der Empfang ist eher bescheiden, und wie schnell ist der Akku leergesaugt...

Drum meine Idee: ich kopple via Bluetooth meine GPS-Maus (GNS 5870) mit dem Ace. Die Maus will das Handy aber nicht um die Bohne erkennen. Das Ding scannt sich einen ab und findet nix. Eine Anfrage beim Hersteller ergab folgende ernüchternde Antwort:

"[FONT=&quot]Leider unterstützt das Android-Betriebssystem zur Zeit im Bluetooth-Manager kein serielles Bluetooth-Profil, welches für Standard-GPS-Empfänger notwendig ist. Daher wird der GNS-GPS-RDS/TMC-Receiver 5870 nicht vom Bluetooth-Manager des Android-Smartphones gefunden.[/FONT]
[FONT=&quot]Sie können aber den GNS GPS-Empfänger 5870-MFI (siehe: GNS GmbH - Onlineshop - GNS 5870 MFi GPS BT Receiver - Made for iPhone 4037735104174 ) mit Hilfe der kostenlosen Android-App "Bluetooth-GPS" mit Ihrem Android-Handy als GPS-Empfänger verwenden. Denn aufgrund der speziellen Anpassung des 5870-MFI an Apple-Geräte wird dieser GPS-Receiver auch von Android-Smartphones unter Bluetooth erkannt."

[/FONT]
[FONT=&quot]Jetzt kostet das Ding auch paar Euro Fuffzig. Bevor ich jetzt einfach so das Geld aufn Tisch lege ist mein Bastel-Instinkt geweckt. Und hier könnt Ihr mir vielleicht helfen. Ich habe bereits über die Suche 2 Apps gefunden und installiert, aber das waren eher Serialport-Konsolen.
Ich suche somit eine Lösung, um dieses Mäuschen mit dem Samsung zu verbinden. Wenn das klappt bin ich schonmal einen Schritt weiter und kann dann versuchen, ob die Navi-SW damit auch klar kommt.

Seid bedankt! Und sorry für den vielen Text - aber lieber so als einfach so "reinrotzen" und Fragen stellen. Bin selbst Foren-Admin und pflege eher den guten Umgangston
:thumbup:
[/FONT]
 
Das ging ja schnell - und noch dazu ohne fremde Hilfe :flapper: *stolz bin* Kaum googelt man mit den richtigen Begriffen...

Für´s Archiv, falls jemand sowas mal suchen sollte...

1. Verbindung zur seriellen GPS-Maus:
--> App "Bluetooth Class Zero" runterladen. Dieser Scanner findet nun die Maus. ID eintippen, damit die Maus gekoppelt ist. Perfekt.

2. Der Navi-Software mitteilen, dass das gekoppelte Bluetooth-Dinges ein GPS-Empfänger ist und der Samsung-eigene ausgeschaltet bleiben darf:
--> App [FONT=&quot]"Bluetooth-GPS" runterladen. Diese Software starten, sie findet den GPS-Eumel und stellt die Verbindung her.

3. Die Navi-Software starten. Ich habe mich aufgrund guter Erfahrung für iGO entschieden. Offiziell für PDAs (Windows Mobile) und mittlerweile für iPhone gestrickt, aber es geht auch für Android. Hier bitte selbst googeln, ist keine offizielle Lösung, aber funzt :thumbsup:

Mal schaun - die nächste Frage kommt bestimmt! So long...
[/FONT]
 
Hallo,
bin neu hier, und nicht nur hier sondern auch bei dem Thema Android Handy. Habe also null Ahnung, also bitte seid nett zu mir :crying:
Und ja, ich hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, was mir hilft. Ausserdem hab ich nur einen Telefonvertrag ohne Internet...
Möchte von meinem Ace alle Kontakte per Bluetooth auf das Handy (LG-E510) meines Mannes senden. Das klappt nicht. Bilder gehen einwandfrei, obwohl mir das LG sagt "gepaart jedoch nicht verbunden".
Was mach ich denn falsch? Das senden per BT von meinem alten Samsung hat ja auch funktioniert!
Ach ja, die Begriffe Apps und Market kenn ich nur vom Hörensagen *schäm*
Vielleicht bin ich in Eurem Profi-Forum ja auch falsch. hab jetzt viele Stunden drin gelesen und versteh nur "Bahnhof".
LG
Iris
 
Hi,

wir sind hier immer nett zu neuen Usern, auch oder gerade, wenn sie sich nicht mit der Materie auskennen. :)

Erhältst du eine Fehlermeldung oder stellst du einfach fest, dass es nicht gesendet wird?
 
Vielen Dank.
Also, die Kontakte sind einfach nicht da. Wenn ich aber bei dem LG bei Bluetooth nachschaue, sagt der mir, dass 6 Transfers erfolgreich waren (hatte es mehrmals versucht). Aber wo sind die? Gibt es denn einen separaten Ordner wo die gelandet sein könnten? Habe keinen gefunden....
 
Ok, dann war die Übertragung also erfolgreich.

Du kannst nun Folgendes versuchen: In der Kontakte-App des LG nachsehen (und ggf. umstellen), welche Kontakte angezeigt werden. Möglicherweise ist es so eingestellt, dass nur Kontakte von der SIM-Karte angezeigt werden. Wie das bei LG einzustellen ist, kann ich leider nicht genau sagen. Normalerweise geht es aber so: Kontakte-App -> Menütaste drücken -> Anzeigeoptionen
 
Habe sowohl das Häckchen bei Telefon als auch bei USIM gesetzt. Nix da :bored:
Die Einstellung war schon vor dem Sendeversuch so...
 
Ok, dann schau mal im Ordner "Download" oder u.U. "Bluetooth" auf der SD-Karte, ob dort die Kontaktdateien gelandet sind, die du manuell in die Kontakte-App importieren musst...
 
Ich gehe auf Speicherverwaltung - da wird mir angezeigt Gesamtspeicher 1,81 GB, Verfügbarer Speicher 1,67 GB. Dann hab ich da nur die Möglichkeit: Speicherkarte entfernen oder Speicherkarte löschen....
Gibt es irgendwo im Menü eine Möglichkeit, direkt auf die SD zuzugreifen?
Bei Anwendungen-Speichernutzung komm ich auch nicht weiter.
ist zum verrückt werden....
Bei Kontakte - Importieren/Exportieren hab ich auch alles versucht von-nach usw.
 
Oh mein Gott, ich habs!!! Ich bin ja soooo blond (bin ich ja wirklich)
Habe das Downloadzeichen (den Pfeil oben links) nach unten gezogen. Dann hab ich einen von den Downloads angeklickt und schon rennt das Ding los!
Ist so einfach, wenn man das weiß.
Vielen Dank Flo für Deine Zeit und Hilfe!!!!
Jetzt muss ich noch schauen, was es mit den Apps auf sich hat...krieg ich mit diesem tollen Forum auch noch hin.
Vielen vielen Dank und Grüße von Mallorca
Iris
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.341
email.filtering
E
2
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.230
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten