Der große Bluetooth-Thread

Nachdem ich mit Bluetooth ähnliche Erfahrungen gemacht habe, habe ich die App "Software Data Cable" gefunden. Wenn dein Handy und dein PC im gleichen WLAN sind, kannst du damit eine Verbindung zur SD Karte herstellen. Dann kannst du ganz einfach - und ohne weitere Programme auf dem PC zu installieren - über den Windows Explorer auf die Daten in deinem Handy zugreifen.
Im Nachhinein konnte mir nichts besseres passieren, als dass Bluetooth buggt. Denn so ist es doch viel einfacher :winki:
 
Hallo,
Bei meinem QQ habe ich das gleiche Problem mit dem Ace. Hängt definitiv mit dem Update zusammen, da das Ace meiner Frau funktioniert (2.3.3).
Auf Nachfrage antwortete mir Samsung Sinngemäß, da soll sich Nissan drum kümmern...
Als kleiner Workaround funktioniert es einfach mal *100# abzusenden, dann sollte es wieder gehen.
Allerdings tritt bei mir das o.g. Problem nur auf, wenn ich angerufen wurde.
Wenn ich jemand anrufe tritt es nicht auf.

Gruß
 
Hallo, habe das gleiche Problem

Handy Galaxy ace verbindet sich nicht mehr mit Auto seit Version 2.3.6

schöner Mist...:angry:
 
Hey leute:)

also ich habe folgendes Problem:
Ich verbine/kopple/paare (wie auch immer:confused2:) mich mit dem Handy meiner Freundin. Das klappt alles wunderbar. Aber wenn ich dann etwas senden will kommt eine Meldung: **** nicht gesendet. Und das ist dann fehgeschlagen.
ich habe bluetooth an & meine Freundin auch. An ihrem Handy liegt es nicht, denn es klappt auch nicht mit anderen Handys...

Wäre nett wenn ihr helfen könntet!:)
 
Ich verschicke nur Bilder und manchmal vielleicht ein Lied.
aber das hat ja voher auch immer geklappt. was könnte sich verändert haben?
 
Hallo,
ich habe mir für mein Lauftraining zur Aufzeichnung der Herzfrequenz einen HRM-Bluetooth-Gurt von SportsTracker gekauft.
Leider ist es mir bisher nicht gelungen, den Gurt mit meinem Galaxy Ace (GT-S5830; 2.3.6) zu koppeln, weil der Gurt nicht als Bluetooth-Gerät erkannt wird.
Ich habe die Koppelung sowohl über "Einstellungen" am Handy, als auch über diverse Lauf-Apps versucht, bisher leider ohne Erfolg.
Da der Bluetooth-Gurt von meinem Net Book erkannt wird, muss es wohl am Galaxy Ace liegen.
Wenn jemand bereits Erfahrungen mit der Koppelung von Bluetooth-Gurten mit dem Galaxy Ace hat, so bitte ich um Hilfe bei der Lösung dieses Problems!
LG
JohannesB
 
Hallo an Alle,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Bluetooth-Verbindung. Konkret habe ich Probleme mein Ace mit meiner externen GPS-Maus zu koppeln. Um Defekte auszuschließen habe ich mein Ace mit einem anderen Smartphone gekoppelt. Das hat funktioniert. Dann habe ich die GPS-Maus mit dem anderen Smartphone gekoppelt. Das hat auch funktioniert.
Irgendwie vermute ich, dass es mit Android 2.3.6 zu tun hat.
Hat jemand ähnliche Probleme und gibts vielleicht auch Lösungen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
 
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich und auch die Beantwortung der Frage, ob Du ggf. mit einem Custom Rom unterwegs bis.

Kann die Maus überhaupt nicht gekoppelt werden? Beim "Scan nach Geräten" taucht sie dann auf? Ist Sie schon unter Bluetooth-Geräte zu finden? Wann ja, mal lange drauf tippen und "Pairing aufheben" und nochmal neu pairen. Vielleicht hilft das ja.
 
Ich habe das offizielle Android 2.3.6 über Kies, kein Custom Rom. Das Problem ist, dass sie bereits beim Scannen nicht auftaucht und deshalb auch nicht gekoppelt ist. Scanne ich mit einem anderen Smartphone taucht sie auf. Also kann es nicht an der Maus liegen.
Und mein Ace kann auch das andere Smartphone finden und koppeln. Nur mein Ace und die Maus finden komischerweise nicht zusammen. Die Maus ist übrigens von Blumax.
 
Irgendwie habe ich grad ein Dejuvu. Als hätte ich genau diesen Beitrag schonmal gelesen! Damals hatte ich nämlich noch gegoogled, was eine GPS Maus ist. Das heißt, entweder du hast den Beitrag nochmal neu eröffnet, weil keine Hilfe kam, oder irgendwo hier gab es schonmal ein ähnliches Problem. Durchsuche mal das Forum nach GPS-Maus bzw. GPS Maus. Vielleicht findest du ja was ;-)
 
Weil es manchmal die kleinen Dinge sind: es ist aber nicht so, dass bereits ein Pairing aktiv, d.h. ein laufendes Bluetooth-Gerät angeschlossen sind?
 
Ich habe mich hier schon durchs Forum gesucht und alle möglichen Apps runter geladen. Nichts hat geholfen. Definitiv ist mein Ace mit keinem anderen Gerät verbunden.
 
Hallo,

funktioniert Dein Bluetooth mit anderen Geräten?

Hast Du ein Original-ROM?

Mit Custom-ROM´s kann es sein, dass Bluetooth nicht fehlerfrei läuft.


Gruß
Thomas
 
Hallo,
Danke für dir Rückmeldung;
Mein Galaxy Ace hat über Bluetooth andere Geräte erkannt und auch gekoppelt (meinen Laptop und mein Nokia-Zweithandy.
Ich verwende das Original-ROM gerootet.
LG
JohannesB
 
Hallo,

das Problem ist das mein Bluetooth nach 120s die Erkennung des Gerätes abschaltet und ich somit mein SGA nicht zum freisprechen im Auto nutzen kann, da mein Auto das Gerät garnicht mehr findet und die Verbindung zwischen Auto und Gerät unterbrochen ist. Ist das auch bei Bluetooth-Speaker der Fall?
Kann ich die Erkennbarkeit auch dauerhaft einschalten?
 
Nein, das braucht man auch nicht wenn das ACE einmal gekoppelt ist!

Das nennt man BT Sichtbarkeit und die braucht man nur zum koppeln der Geräte!
 
Also mein Mercedes zeigt mir dann an das die Verbindung beendet ist.Somit kann ich nicht mehr über das Auto Freisprechen.
 
Dann sind die Geräte auch nicht richtig gekoppelt!

Aber das ist auch so eine Sache mit den Autos und BT Geräten,
dazu findet man mit Google 12 Monate was zu lesen ^^
 
Dann geht es leider nicht. Ich werde einfach noch einmal bei Mercedes nachfragen.
Danke für die schnelle Antwort.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.341
email.filtering
E
2
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.230
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten