Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread

OK, du hast (wie meist) recht -- Es gibt noch mehr Browser mit einfacher Lesezeichensynchronisation. (Auf meinem Neuen ist Chrome vorinstalliert, daher kam die Aussage...) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln. Wie die Überschrift schon sagt, ich will die Lesezeichen/Favoriten aus dem Standardbrowser von meinem Samsung galaxy s4 Mini IRGENDWIE exportieren. Mittlerweile ist mir jedes Mittel recht. Ich hätte die gerne im Chrome Browser sowohl auf dem Handy aus auch auf dem Laptop. Ich habe schon die verschiedensten Apps probiert, die Lesezeichen werden einfach nicht erkannt. (auch nicht von bookmark sort&backup).

Was kann ich tun?
Danke schonmal!
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Stock Browser von Android 4.4.2.
Die globalen Lesezeichen sind bei mir irgendwie weg, es gibt nur noch den Eintrag "lokal". Wie kann ich die globalen wiederherstellen, so dass diese auch mit Google synchronisiert werden?

Grüße Liq
 
Jemand eine Idee?
 
Ich habe schon hier in der Android Hilfe in 'Der große Bookmarks (~Favoriten / Lesezeichen)-Thread' angefangen zu durchsuchen, aber dann aufgegeben.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich die Lesezeichen / Bookmarks / Favoriten aus dem Internet Explorer in mein Tablet importieren kann?!

Vielen Dank im voraus.
 
Z.b. am Rechner chrome installieren, die favs dann erst auf chrome automatisch übertragen und dann sind sie auch am tablet, sofern du eingeloggt bist.
 
Herzlichen Dank für den Hinweis. Es funktioniert bei mir wahrscheinlich noch nicht.
Ich bin mit meinem Account bei Google angemeldet. Ich benutze den Chrome Portable und habe jetzt die Favs von meinem IE dorthin übertragen. Sie sind dort auch zu sehen. Neben 'neuer Tab' - Ordnersymbol 'Aus Internet Explorer importiert'.
Dann habe ich mich am Tablet GT-N8000 eingel. Wo kann ich nachsehen, ob die Favs übertragen wurden?
 
Guck mal in den Einstellungen im portable Chrome am PC, dass dort
1. Du eingeloggt bist mit deinen google daten
2. Favouriten sync aktiviert ist

Danach sollte es in wenigen sekunden synchron sein!
 
wiederum vielen Dank für Deine Mühe mir zu helfen. Aber bei meinen 73 Jahren geht es nur step by step.
Ich habe mich am Chrome Portable eingeloggt (was vorher nicht der Fall war) und habe geprüft, dass unter 'Chrome Synchronisierung' 413 Lesezeichen dort vorhanden sind. ('Zuletzt am Sonntag, 5. Okt. 2014 19:53 UTC +2 synchronisiert').
Dann habe ich mich amTablet GT-N8000 eingeloggt. Wenn man dann im Browser auf das Fähnchen mit Stern ganz rechts tippt sind dort unter Favoriten (blau unterstrichen) nur drei Lesezeichen (unter 'Mein Gerät') eingetragen.
Was kann ich noch tun / prüfen?
 
Hm da bin ich überfragt, sorry. Eigentlich meine ich es hätte so funktionieren müssen. Vllt weiss jmd anderes noch eine Lösung?
 
Ich wollte mal eine Methode beschreiben, wie man die Lesezeichen vom Desktop/PC Firefox auf dem Android Firefox bekommt ohne Sync oder Cloud.

Bitte keine Hinweise auf Sync oder Clouddienste, hier geht es nur um Kopiermethoden.
Dieser Beitrag ist nur für diejenigen gedacht, die KEIN Sync/Cloud wollen.

Am PC exportiert man die Lesezeichen nach html, das ergibt eine "bookmarks.html" Datei.
Diese Datei auf das Android Gerät kopieren, dort mit einem Dateimmanager/Explorer öffnnen, und bei der Auswahl Firefox und "nur diesmal" wählen.
Nun ist Firefox auf, und man sieht seine Lesezeichen vom PC. Dann setzt man darauf ein Lesezeichen.

Dannach kann man in dem Android Firefox das Lesezeichen (die Datei) anklicken und hat seine PC lesezeichen in recht hübscher form auch unter Android.
Zum aktualisieren der Lesezeichen einfach wieder am PC exportieren und die Datei im Android mit der neuen Version überschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anfaenginerabermotiviert und tom900011
Hallo ,

vor ein paar Tagen erlitt mein Smartphone einen Totalcrash. Zum Glück konnte ich noch über CMW ein Backup erstellen.
Beim Neuaufsetzen des Cyanogenmods waren die Dateien wieder da.
Jedoch mit Ausnahme von meinen Lesezeichen, die im Android Browser gespeichert waren.

Mein Frage: Werden mit dem CMW Backup auch die Lesezeichen gespeichert? Wenn ja, wie kann ich sie wiederherstellen? Wenn nein, gibt es Umwege die Lesezeichen wiederherzustellen, auch wenn der Browser nicht synchronisiert hat?

Danke für die (hilfreichen) Antworten im Voraus!
 
Hallo,

ich hoffe, die Frage wurde hier noch nicht ausführlich behandelt, aber ich habe mir jetzt nicht alle 30 Seiten des Threads durchgelesen.

Gibt es einen Browser, bei dem ich einfach eine Bookmark .html oder .json meines (Desktop) Firefox importieren kann ?

Ich möchte nicht syncen, keine Cloudlösung und mich nirgendwo anmelden. Einfach nur importieren.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi, der Dolphin Browser kann von einer solchen HTML-Datei importieren. Die Datei dazu in den Ordner TunnyBrowser/Bookmarks legen und dann importieren. Ich weiß aber nicht, wie da mit Unterordnern umgegangen wird. Zur Not mal eine Ordnerstruktur bei den Lesezeichen in Dolphin als Beispiel erstellen und exportieren. Dann kann man die sich ansehen und evtl. noch Anpassungen an der Datei von Firefox vornehmen.

Es wird aber wohl noch andere Browser geben, aus dem Kopf meine ich Boat Browser. Die meisten werden eine html-Seite der Bookmarks vom Standard-Browser importieren können, die Frage ist, ob man den Ort für den Import kennt bzw. dieser zugänglich ist.
 
Rak schrieb:
Hi, der Dolphin Browser kann von einer solchen HTML-Datei importieren. Die Datei dazu in den Ordner TunnyBrowser/Bookmarks legen und dann importieren...

Das geht offensichtlich nicht mehr. Früher habe ich das auch immer so gemacht.
Dolphin erstellt jetzt ein Lesezeichenbackup als .dbk datei und erwartet für eine Rücksicherung eben auch eine solche.
Eine html Datei kann der Dolphin garnicht mehr lesen.
(Oder ich bin zu doof :smile:)

Rak schrieb:
Es wird aber wohl noch andere Browser geben, aus dem Kopf meine ich Boat Browser...

Bei dem habe ich überhaupt keine Möglichkeit für Sichern / Wiederherstellen gefunden.
 
Hat er aber, habs gerade gemacht. Die exportierte bookmarks.html vom Desktop-Fierefox importiert. Funktioniert perfekt.

...
 
breeder schrieb:
Hat er aber, habs gerade gemacht. Die exportierte bookmarks.html vom Desktop-Fierefox importiert. Funktioniert perfekt.

Vielleicht mache ich etwas falsch. Ich zähle mal die einzelnen Schritte auf:

- Aus dem Desktop-Firefox die bookmarks.html erstellen.
- Beim Note 2 im Ordner TunnyBrowser den Ordner bookmarks erstellen.
- Die bookmarks.html in TunnyBrowser / bookmarks packen.
- Dolphin-Browser starten
- Settings
- Persönliche Daten
- Wiederherstellen
- aber: im Orner TunnyBrowser / bookmarks wird keine .html Datei angezeigt. :crying:

Also die bookmarks.html ist da schon drin. Mit einem Datei Explorer kann ich sie ja sehen. Aber bei der Wiederherstellungsoption des Dolphin ist sie nicht zu sehen.

Was mache ich verkehrt ?
 
Ich meine den Boat Browser, der kann das.

...
 
Und wie hast du das gemacht ?
 
Auf Lesezeichen (Sternchen) tippen und dann unten links auf die Wolke mit den rotierenden Pfeilen tippen. Dann siehste es schon.
...
 
  • Danke
Reaktionen: casi

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
229
holms
holms
A
Antworten
10
Aufrufe
1.017
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
321
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten