Der große "Business Calendar (Pro)"-Thread

Es lässt sich ja ein Kalenderwochen Kalender einblenden, jedoch ist den angezeigte Text
"Kalenderwoche xx/2016"
viel zu lang und wird in der Kopfzeile der Wochenansicht quasi unbrauchbar.
Kann man diesen Text irgendwie anpassen? Z. B. In KW xx
Grüße Barney
 
Auf-/Umsteigen auf den Business Calender 2 - dort wird nur Woche xx angezeigt :ohmy:.

Gruß __W__
 
BC2 hatte ich schon, hab aber auch mal BC1 und auch BC2 deinstalliert und nur BC2 wieder drauf gemacht. Der Kalender lässt sich zwar umbenennen, aber eingetragen wird nach wie vor "Kalenderwoche" [emoji15]
 
fls schrieb:
Der Kalender lässt sich zwar umbenennen, aber eingetragen wird nach wie vor "Kalenderwoche".
Jetzt wird 's unklar, wovon du überhaupt sprichst.
Da wär wohl 'nen Screenshot zur Erklärung angebracht, denn ich kann dir da nicht folgen ...:scared:

Gruß __W__
 
Schade, und ich danke Dir.
gelb, und gut ist´s. ;)
 
__W__ schrieb:
Jetzt wird 's unklar, wovon du überhaupt sprichst.
Da wär wohl 'nen Screenshot zur Erklärung angebracht, denn ich kann dir da nicht folgen ...:scared:

Gruß __W__

Ich vermute du hast den Google Kalender für die Wochennummern eingebunden. Den solltest du deaktivieren. Im BC unter Einstellungen nach unten zu Woche scrollen und dort dann wieder nach unten scrollen und das Häckchen bei Wochennummern anzeigen setzen. Dann steht in der Wochenansicht unter dem Datum "Woche XX".
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Jufon schrieb:
... den Google Kalender für die Wochennummern eingebunden.
Aaahhh, auf die Idee wäre ich nie gekommen, denn wer bindet sich irgendwelchen Google-Mist ein, wenn die Kalender-App das schon von Haus aus kann - das frißt doch nur Synctraffic und von den möglichen "Google-Verschluckern" braucht man erst garnicht reden.

Gruß __W__
 
Hallo Forum,

gestern hat ein Kumpel mein Honor 7 zurückgesetzt.
Seither kann ich die Schriftgröße beim 5x5 Widget auf dem Homescreen nicht mehr einstellen.
Früher gab es dazu eine Option in den Einstellungen, diese ist wie von Zauberhand verschwunden.

So wie es nun ist, ist nicht gut, voll das klotzige Ding auf dem Homescreen, woran könnte das liegen?


Danke für Antworten Forum




mfg



Daniel
 
Die Schriftgröße im Widget kannst du in den Widgeteinstellungen im Reiter "erweitert" und da ganz unten einstellen.
 
Danke Dir vielmals Nase ;)
[doublepost=1460394287,1460392679][/doublepost]Aber nicht beim BC I Pro. Das mit dem Reiter ist beim 2er.
In den Einstellungen sind keine Einstellungen für die Größe, wo sie sonst immer wahren.


?
 
Habe gerade auf einem neuen bq Aquaris M5.5 meinen Business Calendar pro installiert.

Beim Synchronisieren der Termine ist mir allerdings aufgefallen, dass er manche Termine gar nicht übernommen hat, manche in einer 10 Tage alten Version und manche auch korrekt.


Dachte erst, das wäre wohl ein Fehler bei business calendar, aber die Termine in der Google Kalender App sind identisch mit denen vom business Calendar pro.
Eigentlich klar, denn business calendar ist ja nur ein "Aufsatz" auf den ursprünglichen Kalender.


Meine Fragen sind:

Ist das ein Problem von 5.1?
Oder vom Google Calendar?
Oder gar vom Handy?






Edith:
Gerade nochmal herumgespielt in der Jahresübersicht, jetzt ist auf einmal alles korrekt synchronisiert von den Terminen.

Keine Ahung, was da los war.

Hat das Problem auch schon mal jemand gehabt?
 
Besonders bei Änderungen des Inhaltes von Terminen gibt es immerwieder Probleme. Da synchronisiere ich sicherheitshalber manuell auf dem Gerät wo ich geändert habe.
 
Ich musste gerade feststellen, dass meine Aufgaben nicht mehr mit dem Googel-Kalender Syncronisiert werde (seit ca. 4 Tagen). Termine werden weiterhin wie gewohnt syncronisiert.
Ist das derzeit nur bei mir so, oder auch bei euch. Falls es nur bei mir ist, muss ich weiter nach dem Fehler suchen.
 
Hallo Forum,
ich würde gerne einstellen, dass ich zu neuen Terminen, die ich eintrage automatisch voreingestellt ist, dass zum Zeitpunkt eine Email gesandt wird, und nicht eine Benachrichtigung über die Status leiste.
Dass es von vornherein eingestellt ist. Email, nicht Benachrichtigung.

Ich kann das im BC Pro einstellen, aber wo frage ich mich.


Danke Dir Forum




Daniel
 
Danke für die Hilfe,

also ich habe eine Leapdroid Box aufgebaut, und ich habe den Business Calendar Pro genommen, damit ich nicht immer auf dem Handy sehen muss, was es als nächstes zu tun gibt.

Das Problem, er synchronisiere nicht. Nada, und das ist bei dem Kalender der Kern des Ganzen.
Ich habe vorher erlesen, man muss die Synchronisation des Kalender in Google aktivieren.

Hää, könnt ihr mir eine Step By Step Anleitung geben, ich habe nur wenig Plan, der auf dem Telefon rennt schon ewig von alleine.



Danke Dir Forum



Daniel
 
Ist das vielleicht eher ein Problem mit leapdroid, evt in Kombination mit BC?
Ich verwende leapdroid nicht.
Ich weiß nur das alles was mit Google Kalender zu tun hat installiert werden muss dass es funktioniert...
 
Das wusste ich nicht, denke nicht,es hängt an Ld. Wie und wo stelle
ich nochmal die Kalender ein, die der BC nutzt?

Ich da in der Google App irgendetwas freischalten, denke aber ich muss nur die einelen Kalender anwählen,
die der BC nehmen soll.

Wo vollziehe ich das genauer? Am Telefon, der rennt sich ewig vor sic her.

Kann mir jemand helfen?


Daniel :)
 
Kann bei bei Business Calendar 2 pro irgendwo ein allgemeines Erinnerungsdatum/zeit einstellen für alle Geburtstage?
Ich kann nur für jeden einzeln eine Erinnerung einstellen.
 
Sajo schrieb:
... einstellen für alle Geburtstage?
Workaround: Die Geburtstage des BC2, bzw. desen Kalender löschen/leeren und statt dessen Birthdays into Calendar (FKAS "Birthday Adapter") zur Erstellung eines (lokalen) Geburtstagskalenders nutzen. Damit funktioniert das sehr gut und auch Jahrestage können berücksichtigt werden.

Gruß __W__

PS: die freie Version kann keine Erinnerungen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
Sajo schrieb:
Kann bei bei Business Calendar 2 pro irgendwo ein allgemeines Erinnerungsdatum/zeit einstellen für alle Geburtstage?
Ja, in den Einstellungen unter Standards für neue Termine/Aufgaben, dort dann unten bei "Geburtstage".

Eine Extra-App für Geburtstage ist nach meiner Ansicht schon seit einer Weile nicht mehr nötig. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: __W__, cptechnik und Sajo

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
414
MauchleMarlise
M
R
Antworten
7
Aufrufe
223
rupo
R
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
83
holms
holms
Zurück
Oben Unten