Der große CalenGoo-Thread

Gabs schrieb:
zu 2): ich meine aber in der Wochenansicht (hätte ich dazuschreiben müssen)...Da geht's momentan nicht, richtig?
Doch, wenn du in die Wochenansicht auf "Tagesspalten" umstellst. Dann bekommst du auch dort vertikale Ganztagesbalken.
 
Gerade festgestellt das die Einladung zu einem Termin per Mailversand bei mir anscheinend nicht funktioniert. Ist das nur bei mir so?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klappt prima bei mir.

Was genau funktioniert bei dir nicht? Die Übernahme in das Editierfenster? Das Versenden selbst?
 
Es geht absolut keine Mail raus. Weder an Google Mailempfänger noch an andere Domänen. In gesendete Ordner ist auch keine Mail zu finden. Das erinnern an einen Termin klappt dagegen per Mail.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das heißt also, die Übernahme der Adressen klappt in CalenGoo korrekt wie gewünscht (denn danach hatte ich auch gefragt, du hast dazu nichts gesagt).

Dass du einen Haken bei "Sende Einladung" gesetzt hat, setze ich mal voraus.

Demnach klappt die Übergabe an deine (Standard-)E-Mail-App nicht. Keine Ahnung, welche App du da verwendest. Weiß aber auch nicht, ob das evtl.nur mit der Gmail-App funktioniert.
 
Habe den Fehler nun gefunden!
Damit die Einladung funktioniert ist es zwingend notwendig das der Kalender mit Google synchronisiert wird. Ich hatte den Termin in meinem lokalen Kalender der nur auf dem SGS2 ist und auf dem CalenGoo und PimlicalA zugreifen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nur zur Info: CalenGoo hat neue Widgets spendiert bekommen, vor allem gibt es jetzt endlich ein 4x1 (einzeiliges) Listen-Widget, das sehr schön konfigurierbar ist und wirklich klasse aussieht. Endlich :)
Die Widgets waren bisher das, was mich an CalenGoo echt gestört hat. Das Programm wird tatsächlich immer besser!!
 
Kommt aber für mich insgesamt noch nicht an die Qualität eines extra Widgets heran, wenn man Optik und Konfigurierbarkeit betrachtet.

Ansonsten habe ich mich nach allem was man hier so lesen konnte auch für CalenGoo entschieden und bin sehr zufrieden damit.
 
Hallo Zusammen,
ich nutze das CalenGoo-Tool seit einiger Zeit. Erst mit dem iPod-Touch nun mit meinem Smartphone. Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der App.

Was ich allerdings noch nicht gefunden habe ist, wie ich ein zugeordnetes Konto komplett wieder löschen kann. Ich hatte die glorreiche Idee ein Google-Konto mir mit meiner Frau zu teilen, so dass wir einen gemeinsamen Terminkalender führen. (es gibt bestimmt elegantere Lösungen, mir ist aber so schnell keine eingefallen)
Jetzt möchte ich gerne das andere bisher zugeordnete Google-Konto löschen. Ich kann es zwar über Einstellungen => Konto deaktivieren, aber ich will es auch ganz weg haben und mir schon einen Wolf gesucht. Hat jemand einen Tipp für mich?
Ach so: Selbst nach zurück auf Grundeinstellungen war das Konto noch zu sehen.

Danke im Voraus
 
Hi,
ich nutze Calengoo nun seit 2 Wochen. Bin auch wirklich zufrieden damit. Nur gefallen mir die Widgets überhaupt nicht. Ich würde gerne das 4x4 Listenwidget so konfiguren wie das 4x3, allerdings wirkeln auf das 4x4 keine Einstellungen. Desweiteren stört es mich, dass ich nur den Kalender öffnen kann und nicht direkt den Termin. Deswegen verwende ich auch das Pure Calender Widget.

Gruß
 
Wienerle schrieb:
Ich kann es zwar über Einstellungen => Konto deaktivieren, aber ich will es auch ganz weg haben und mir schon einen Wolf gesucht. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich würde mal sagen das geht in nicht CalenGoo sondern muß im Android Kalender gemacht werden. Da kann man Konten ja entfernen und wenn man nichts anderes definiert hat nutzt CalenGoo ja auch den Android Kalender im Hintergrund.
 
Nabend,

schaut mal bei CalenGoo in den Einstellungen unter Sichtbarkeit / Laden. Dort könnt ihr euren "Eigenen Kalender" anhaken und den Rest nach belieben. Persönlich habe ich nur den Eigenen angehakt und zusätzlich mein Googlekonto weiter unten komplett.

Manchmal zick GalenGoo rum und es gibt Schwierigkeiten mit dem Androidkalender. Von daher einfach das Googlekonto noch einmal in CalenGoo eintragen und syncen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Wienerle
sinus61 schrieb:
Ich nehme das Simple Calendar Widget. Sieht recht gut aus und lässt sich gut anpassen und man kann viel konfigurieren, z.B. steht vor Teminen für heute und morgen auch Heute oder Morgen statt des Datums und einiges mehr.

https://market.android.com/details?id=com.anod.calendar&feature=search_result

Das kann das CalenGoo Listenwidget übrigens auch :)
Das Problem mit der Kombi CalenGoo + zusätzliches Widget sehe ich darin, daß CalenGoo dazu mit dem Android Kalender verknüpft werden muß. Wenn man CalenGoo direkt mit Google syncen läßt, bekommen die Fremd-Widgets gar nichts von Termin-Änderungen und neuen Einträgen mit, da in dem Fall nur der Google-Kalender, nicht aber der Android-Kalender aktualisiert wird.
 
Gabs schrieb:
Das kann das CalenGoo Listenwidget übrigens auch :)

Tatsächlich? Wo kann man das einstellen, finde ich irgendwie nicht.

Ich synce eh noch mit Android Kalender, daher macht das nichts, anderseits wenn man ein zusätzlich Widget sparen kann wäre das ok. Irgendwo belegt ja alles auch Platz und Ressourcen .
 
Einstellungen - Widgets - Listen Widget - Relative Datumsangaben anhaken.
 
  • Danke
Reaktionen: sinus61
Danke. Es scheint allerdings nur zu gehen wenn man das Datum in jeder Zeile schreiben lässt und nicht mit Datums-Trennzeilen arbeitet.
 
Schreib das doch mal dem Entwickler, ist ja nur eine kleine Änderung, die er bestimmt macht. Er hat schon viele Bugfixes und Features auf Anwenderwunsch hin umgesetzt - das könnte man sich bei anderen Apps echt nur wünschen.
 
Hallo,

ich habe den Calengoo Kalender gefunden und der kann eigentlich alles genau so wie ich es mag und die Darstellung entspricht auch genau meinen Wünschen. Ein Problem habe ich jedoch und zwar kann ich absolut alle Farben von absolut allem ändern, außer der Schriftfarbe der Termine im Kalender. Dazu fällt mir ein, was bedeutet propriäre Farben, was man in den Einstellungen öfters findet?
Im Markt sieht man bei Calengoo deren Screenshots und da haben die Termine (Text) sogar unterschiedliche Farben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin einfach zu blöd und bin kurz vor dem verrückt werden...

Also nice WE wünsch ich allen..
 
Gehe in Einstellungen, Sichtbarkeit/Laden und wähle dort das zu ändernte Konto aus (auf den Namen drücken)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: androidin

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
538
seppsepp
seppsepp
Tratschcafe
Antworten
3
Aufrufe
497
holms
holms
J
Antworten
0
Aufrufe
228
jagibtsdas
J
Zurück
Oben Unten