Der große (Emoji-)Smilies-Thread

Guten Tag ich habe nur eine Frage und zwar, wie die IOS emojis ohne root kriegen kann? Wäre sehr dankbar für nützliche Informationen. LG
 
Moin!

Mich nervt ein wenig, dass diese comicartigen Emoij auf der Tastatur (nutze GBoard und habe Swiftkey) echt häßlich sind und denen aus z.B. WhatsApp überhaupt nicht ähnlich sind.
Gibt es eine Tastatur, wo die Emoij denen von iOS (oder denen in WhatsApp) ähnlich sind? Geht das wirklich nur mit root?

Grüße
 
Die Multiling Tastatur hat solche Emojis, die ist allerdings etwas komplizierter von den Einstellungen und Swype funktioniert auch nicht so zuverlässig wie bei anderen Tastaturen. Ich suche auch noch immer nach einer Tastatur die mich 100% zufrieden stellt und solche Emojis hat. Es scheint da wohl leider irgendwelche Patentrechte zu geben weshalb die meisten Tastaturen nur solche "hässlichen" Emojis benutzen.
 
Emojis...neverending story - I know

Jaa, ich weiß, das Zeug ist in Unicode kodiert und liegt irgendwo im System, wo man ohne Root nicht drankommt

Aber: es müsste ja, wie man an WhatsApp sieht, dennoch möglich sein mit einer App, auch die Emojis zu schreiben, die nicht nativ vom Betriebssystem unterstützt werden (ohne copy&paste aus WhatsApp). Klar, in Apps, die nicht selbst alle Emojis implementiert haben, werden sie dann nicht angezeigt, aber damit kann ich leben, seit in der Facebook-App endlich alle drin sind. Die eigentliche Frage: Gibt es eine Tastatur (oder am allerliebsten ein Addon für SwiftKey), die nicht die Emojis aus dem System verwendet, sondern eigene mitbringt, die in Unicode kodiert sind? Ich weiß, dass es vor einigen Jahren mal einige gab, aber alle, die ich jetzt ausprobiert hatte, greifen nur auf die aus dem System zu, egal, was sie versprechen -.-*

LG Ayumi

Hab jetzt doch gerootet und die Emojis geflasht. Nur irgendwie mag nur Gboard meine tollen neuen Emojis. Ich mag Gboard aber nicht :thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Experten!

Ich besitze immer noch mein Huawei P6.
Grundsätzlich bin ich mit der hauseigenen Swype-Tastatur recht zufrieden, da auch die deutschen Umlaute direkt anzuwählen sind.
Leider ist der Support der Swype-Tastatur eingestellt worden.

Aber heutzutage geht ja nix mehr ohne Emojis und ich möchte gerne wissen, wie ich die nicht vorhandenen Grinsebacken eingliedern kann bzw. ist das in unkomplizierter Form überhaupt möglich?
Betriebssystem ist KitteKatt.

Freue mich über Eure Tipps!
Grüße, Mardn
 
Außer flashen oder Magisk habe ich keine Möglichkeit gefunden. Letzteres funktioniert für KK glaube ich aber gar nicht.
 
@Ayumi
Das hab ich mir irgentwie schon gedacht :1f610:

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort und Info! :1f44d:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
278
johnniesmith
J
O
Antworten
0
Aufrufe
200
okandroboy
O
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
703
holms
holms
Zurück
Oben Unten