Der große (Emoji-)Smilies-Thread

Weiß jemand, wieso manche Smileys die vom iPhone z.B. über Facebook Messenger gesendet werden nur als hochkantige Rechtecke dargestellt werden? Kann man das irgendwie ändern??

Danke

Wirbel:confused2:
 
Ich glaube zu wissen, dass die Dinger die da nicht angezeigt werden, in der Fachsprache "Emotions" genannt werden. Dazu hatte ich hier irgendwo schon mal einen längeren Thread gelesen, den ich jetzt beim besten Willen leider einfach nicht mehr finde.

Das Problem gibt's nicht nur, aber auch bei What's-App-Messages von einem iPhone an die Androiden, weil dort nicht für alles Smiles zum Ersetzen der Emotions vorhanden sind.
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem... Bekomme SMS von einem iPhone 4 mit aktueller Software (iOS6) und die Smiley / Emoji werden auf meinem Samsung Galaxy Nexus (mit JB 4.2) nicht richtig oder gar nicht angezeigt...

Hab die 3 alternative SMS-Apps, die Emoji enthalten/unterstützen ausprobiert und keines kann es richtig... ;o( :
- Handcent SMS --> zeigt nur teilweise welche an
- chompSMS --> zeigt gar keine Smiley / Emoji vom iPhone an
- GO SMS Pro --> zeigt nur teilweise welche an

Andersrum, also vom Galaxy aufs iPhone werden alle angezeigt. Hat jemand noch ne Idee, woran das liegen kann??? Achja die jeweiligen PlugIns sind je App natürlich installiert...
 
Selbst Apple-Geräte der Vorversion können nicht alle Emojis des IOS5 anzeigen.

Meine Vermutung: Viele Emoticons wurden erst 2011 in den UTF-8-Zeichensatz aufgenommen. Diese Zeichen hat wohl IOS5. Android hat sie (noch) nicht. Wird aber schon kommen.
 
Hallo,

teilweise gibt es schon Anfragen zu dem Thema,
aber diese wurden nicht so recht wahrgenommen denke ich.
(hoffentlich habe ich dieses mal halbwegs das richtige Unterform erwischt)

Ich suche Emijo Front für mein Samsung Galaxy S3, S1 und Note 10.1 Tab.

Wofür?
Für das Spiel "Lords and Knights".
Nachdem ich Teilweise hiermit:

Emoji Keyboard for Android | Emoji Keyboard

schon das Ergebnis verbessern konnte, sind aber noch nicht alle Smilies erkennbar, so das ganze Spielernamen nicht lesbar sind.

Ich habe auch wie auf der Page beschrieben die Schriftarten überschrieben und die Berechtigungssachen ebenfalls geprüft. Trotzdem führt es nicht zum gewünschten Ergebnis. Die Smilies die die Leute für Whatsapp etc. verwenden kann ich alle lesen als auch einsetzen. Aber fürs Spiel macht Android einfach nicht mit.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wenn gewünscht füge ich noch Screenshots an um die Problematik darzustellen.

MFG
Roland von Gilead
 
Hallo Motorola Fans,

nach langem hin und her mit dem Wechsel vom Xperia Ray zum Iphone 4S (welches ich nach 3x austauschen verkauft habe) bin ich auf das Razr i gestoßen und hab schon allerhand gutes wie schlechtes gelesen. Da ich mir das Telefon evtl. kaufen möchte bleibt jedoch eine Frage offen.
Wie sieht es mit Smileys für die original installierte Tastatur aus? Beim Ray waren die automatisch an Board, beim Iphone nutzte man die App Emoji und die Smileys waren automatisch in der original Tastatur installiert.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
 
Standard Icons sind dabei.
Ist das ein Kauf Grund?
 
definiere standart icons, sind die in der tastatur integriert?
 
Razr i spezifisch muss dir das jemand anders beantworten. In Android allgemein hat bisher nur die englische und französische Tastatur Emoji support. Sonst hast du nur die Standard :) :-( ;-) usw. auf der Tastatur. In den Apps selbst ist dann aber Emoji support mit drin zb in Whatsapp, halt aber nicht über die Tastatur. Auch diverse SMS apps bieten Emoji Addons.
 
das sind die standard smileys in der sms funktion. (schreibt überhaupt noch jemand sms?) :laugh:

in allen anderen apps wie whats app z.b. sind eh eigene integriert.

servus

robert

Screenshot_2013-02-03-12-06-18.png
 
alles klar danke
 
Heißt das alles hier, man kann Emoji auf Samsung nicht so einbinden wie bei Apple? Also als eigene Tastatur wie man eben die Sprachen hinzufügt?
Hatte Emoji nämlich drauf, aber 1. zeigt die App ja sie Smilies erst gar nicht an in den Sprechblasen (root hab ich nicht und will mir als Neuling das auch nicht antun) und zweitens ist das ja dann eine völlig andere Tastatur, dh Englisch, man kann auch keine neue Sprache hinzufügen und so.
Ich kann mit den grünen Standarddingern echt nix anfangen.

Hab im Play Store Pansi entdeckt, dafür gibt's auch ein Emoji Plugin. Ist das dann mit dem normalen Plugin fürs iPhone kompatibel oder müssen alle Geräte Pansi haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Wie bekomme ich für mein HTC One eine Emoji Tastatur damit ich die Emojis in dem Spiel Lords and Knights nutzen kann. Hab schon ein paar Apss ausprobiert, aber keins funktioniert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
schau hier
!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert bei mir nicht

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich suche auch gerade danach. Das Emoji Keyboard habe ich schon ausprobiert, ist aber finde ich nicht gut gelöst und man hat eine neue Tastatur.

Ist es nicht möglich, wie auf dem iPhone, das man auf ein Symbol auf der Standard Tastatur klickt und dann die Emojis zur Auswahl erscheinen?

War beim iPhone ganz easy, und da ja Android so Gestaltungsreich ist, müsste das doch gehen oder? Bin leider bis jetzt nur nicht fündig geworden.

EDIT:

Hat sich erledigt, mir ist aufgefallen, das in WhatsApp die Emoticons ja schon integriert sind. Genial :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage steht ja schon oben :) hoffe ihr könnt mir weiter helfen bzw wisst eine Lösung.

Danke!
 
mit einem 1ser an der App, wenn iche eine neue Sms erhalten habe!

Ich finde alleine nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber mit was für einer Funktion?
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS484
Rizzen schrieb:
Sorry, aber mit was für einer Funktion?

Sorry wusste nicht dass es zu lange ist...alsi ich suche eine App die trotzdem den roten 1 im Kreis direkt an der App zeigt wenn eine neue Sms da ist, da ich im Notification Center oft zuviele Meldungen habe:cursing:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
275
johnniesmith
J
O
Antworten
0
Aufrufe
197
okandroboy
O
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
697
holms
holms
Zurück
Oben Unten