Der große (Emoji-)Smilies-Thread

Ich hatte halt mal früher ein iPhone 4 und da musste man halt nur Emoji oder so installieren
und schon hatte man die farbigen Smilies die man ja aus WhatsApp kennt
Diese Standard-Smilies der Samsung Tastatur nerven mich leider extrem

@tobiasth
Habe mir die App mal angeschaut, aber das sind auch nicht die Smilies aus WhatsApp oder?

@SunSide
Danke dir

EDIT:
Habe es mal mit der App von tobiasth versucht und eine SMS an eine Freundin geschickt und die hatte anstatt iwelchen Smilies nur Fragezeichen :D
wahrscheinlich können die nur die jenigen sehen die auch diese App besitzen
Ich hoffe mir kann jemand helfen dieses Problem zu lösen, denn habe echt keine Lust auf diese Standard Smilies :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Smilies im Note 3 sind ja quasi die selben wie bei WhatsApp, nur in einem viel besseren Design und höher aufgelöst.

Einer eine Idee ob man es irgendwie hinbekommt das diese hochaufgelösten Smilies auch in Whatsapp genutzt werden bzw. auf unserem Note 3 eben in dieser höheren Auflösung angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist rein von der APP ahängig, wie die Emoji angezeigt werden.

Das sind erstmal ganz normale Zeichen im Unicode Zeichensatz, wie jedes andere auch.

Wenn die App die Farbig anzeigt, muss das für die App selbst programmiert werden da kannst du von aussen nichts machen.

Du kannst die generell überall benutzen, wo unicode unterstützt wird, aber wie das Programm die anzeigt, kann nur das Programm entscheiden.

Hier sind ein paar. Mein Firefox zeigt die z.B. nur als simple Schwarz-Weiss Zeichen an (Denk z.B. an Wingdings):
 
Guten Abend Zusammen,

ich habe da mal eine kleine Frage. Und zwar schreibe ich von meinem Galaxy S Duos über die facebook messenger app meine facebook Nachrichten. Bei einem Kontakt weiß ich aber dass sie ein iphone hat und da kommt es immer wieder vor, dass sie Smilies benutzt, die bei mir nur als rechteckiges Kästchen angezeigt werden. Man sagte mir mal, dass das irgendwie iphone spezifische Smilies wären, die auf Android nicht angezeigt werden (können).

Nun wollte ich mal fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass ich diese Smilies eben doch sehen kann, da es für mich schon ein bisschen blöd ist, wenn ich das immer nich sehe?

Danke schon mal im Voraus!
 
Diese smileys heißen "Emoji" und können bei einem Gerät das Android 4.0 oder schlechter hat nicht angezeigt werden. Du kannst sie nur auch schreiben (z.B, mit TouchPal X) aber selber kannst du sie dann auch nicht sehen (nur dein Kontakt)
Welches Android hast du denn? Führe ggf. ein Software Update durch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Android 4.0.4
 
Dann schau mal ob es ein Update auf 4.1.2 gibt
 
Mahlzeit Community,
bei Instagramm,Facebook oder so haben vorallem Samsung,HTC und Iphones noch ne Menge andere Smilies.. Kann man die bei Sony auch i.wie bekommen?
Und nein,meine jetzt nicht die paar Standart Smilies von Sony..
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:23 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

P.s.: Hab was gefunden. :thumbsup:
Emoji-Tastatur für Android: KK Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch kein kotzender Smiley? :thumbdn:

Na ja, wenigstens ein Mittelfinger ...
 
Hallo leute !

Die Systemweiten Emojis bei Android sind meiner meinung nacht echt schrecklich .. In whatsapp kann ich ja die bekannten Emojis aus iOS nutzen .. wie geht das auch Systemweit ?? Kann dazu wirklich nichts finden ..

Danke ! :)
 
Nightly schrieb:

Ja super cool danke auf Anhieb gefunden ! Gar nicht daran gedacht bei den xdadevs zu gucken :) ..

Falls es jemand interessiert es ist dieser Thread :

[MOD] Emoji iOS / Google on Samsung S4 Kit K… | Galaxy S4 | XDA Forum

Hat perfekt geklappt .. Jetzt kann ich die als glücklicher ex-iOS user richtig zuordnen ! :D


Edit ---

Das einzige problem was ich jetzt habe ist das wenn ich über die Tastatur direkt die Emojis eintippe kommen bei anderen vollkommen andere sachen raus oder falsche symbole .. das war irgendwie schon vorher so .. gibts de nen fix für ? hab nen Z2 stock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es ein app mit dem man SMS smyles von windows phones richtig anzeigen lassen kann ?
Also das man aus denn Android Monstern wieder smyles bekommt.
 
Hallo,

Ich hätte gern im gesamten System die doch gewohnten WhatsApp Smileys.
Zum Verständnis, diesen hab ich:
Diese möchte ich: ;)
Es liegt wohl an der Xperia Tastatur, habe aber auch schon SwiftKey und ähnliches installiert, leider ohne Erfolg!
Funktioniert das ohne Root oder geht's nur mit?

Danke

Capitan0
 
Hallo.
Kurz und knapp
Ich habe das:
Ich möchte das: ;)
Hab schon SwiftKey und ähnliches installiert, allerdings ohne Erfolg.
Geht es ohne Root?

Danke

Capitan0
 
Hallo zusammen,

ich weiß zu den Thema gibt es schon reichlich Beiträge, allerdings habe ich keinen gefunden, der mein Problem wirklich gelöst hat..

Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S4 (genaue Version: i9515). Was mich allerdings noch stört ist, dass ich ewig viele verschiedene Smiley Typen auf dem Handy habe. So arbeitet Whatsapp mit den üblichen Emoji Smileys, allerdings lassen sich über das Menü links neben der Leertaste auch die Android eigenen Smileys verwenden. In der SMS App kommen dann noch die grünen hässlichen Android-Roboter Smileys dazu.

Meine Frage: Ich würde das gerne deutlich aufräumen, so dass ich überall nur noch die Whatsapp Emoji Smileys verwende, da ich das von meinem alten Iphone gewohnt bin und die einfach schöner finde.
Gibt es eine Möglichkeit die anderen (Android-Eigenen) Smileys zu ersetzen? Optimal wäre ein Zugriff auf die Emoji Smileys über den selben Button links neben der Leertaste.

Mit dem Thema Flashen/Rooten und was es sonst nicht alles in der Richtung gibt, habe ich mich noch nicht genauer auseinander gesetzt, ich bin seit 2 Tagen absoluter Android Newby :confused2:

Hier ein Bild von dem Smileys die ich meine:

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!
Thomagedu

P.S.: Falls ich im falschen Unterforum bin, bitte einfach verschieben
 
soweit ich weiß geht das über die Tastatur, musst ne andere Tastatur installieren und als Standard einstellen - dann sollte das klappen

flashen und rooten brauchst da nix

betrifft allerdings eh immer nur dein Gerät, wie die bei anderen angezeigt werden liegt an deren Gerät(en)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
274
johnniesmith
J
O
Antworten
0
Aufrufe
196
okandroboy
O
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
695
holms
holms
Zurück
Oben Unten