Der große "ich frage lieber bevor ich (mich ein)lese"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vanessa27

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!! bin android neuling samsung Galaxy s 2 mit dem g hintendrann.. (hatte davor n k800 i)
hätt da n paar fragen,vieleicht könnt ihr mir BITTE helfen..???
also,los gehts..:
welche firewall brauch ich auf meinem handy oder habt ihr,brauch ich überhaupt eine??
welches virusprogramm benutzt ihr und welches ist gut.kaufe auch gerne eines dazu wenn es gut is..!
wie erstelle ich backups auf meinem pc?
wie kann ich das galaxy s 2 updaten?
welchen internet browser benutzt ihr?
und zu guter letzt,(vorerst :bored: ) wie stell ich das internet unterwegs ab? habe eine 500 mb begrenzung und möchte nicht wenn ich unterwegs bin das es mir ständig online geht..
so.das wars für heute ERSTMAL..
vielen lieben Dank schonmal an euch alle!!! vanessa :love: :love:
 
Hi,

Firewall verwende ich keine, aber es gibt welche. z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.googlecode.droidwall.free&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nb29nbGVjb2RlLmRyb2lkd2FsbC5mcmVlIl0. benötigt allerdings Root Rechte.

Virus Programm verwende ich auch nicht, aber auch das gibt es https://play.google.com/store/apps/details?id=com.antivirus&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5hbnRpdmlydXMiXQ..

Backups kannst du per Kies machen, oder wenn du es Rooten solltest mittels Clockwork Mod. Lies dich dazu in die Threads hier im Root Forum ein.

Update, per Kies. Erkennt in der Standardeinstellung automatisch ob eine neuere Firmware verfügbar ist.

Mobile Datenverbindung an und abschalten gibt es widgets im market https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.data.enabler&feature=search_result oder du hältst den Powerknopf für 2 sekunden, dann kommt ein Menü wo du Datenmodus aktivieren/deaktivieren kannst. Zumindest beim S2, bei der G Variante weis ich es nicht.

Gruss
Stoli

Ps.: falls du wirklich Rooten möchtest, sei vorsichtig und verwechsle nicht S2 und S2G. Die sind nicht kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi und vanessa27
Wie sich hier plötzlich das Verhalten ändert sobald einer nicht John123 sondern vanessa27 heißt :D .

Wie wärs denn wenn du dich zunächstmal einliest? Es gibt hier mindestens 5000 Themen zu jeder deiner Fragen und wenn du allein mal die Betriebsanleitung deines Handys gelesen hättest könntest du dir auch schon die Hälfte beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: goesser10, convexx, Pletat und 3 andere
stoli hat ja soweit eigentlich alles gesagt.

Ich wollte nur meine Erfahrung zum Internet teilen, ich habe auch "nur" eine 500MB Flat für mobiles Internet und solange man keine Apps oder große Downloads über UMTS zieht habe ich persönlich noch nie die 500MB erreicht.

Ich liege meist bei ~200MB und habe dann auch schonmal ne App Unterwegs installiert und nutze häufig Google Maps + Navigation wo er halt durchgehend Kartenmaterial runterlädt. Also ich würde es am Anfang einfach mal testen wie du damit auskommst und wenn du die 500MB erreichst zahlst du ja nichts dazu, es wird halt nur langsamer.
 
  • Danke
Reaktionen: vanessa27
Sehe ich genauso wie Schmops...

1.) Es gibt nen extra Bereich für die "G"-Version.
2.) Es gibt nen extra Bereich für SOFTWARE-Sachen.
3.) nur weil jemand neu ist (egal ob Männlein oder Weiblein) heisst das nicht, dass Fragen deswegen zum x-ten Mal gestellt werden müsen, wenn man merkt, dass die Person sich vorher nicht mal ein bissel eingelesen hat... ^^

Nichts gegen Fragen, aber wenn jeder Android-Neuling immer wieder die gleichen Anfangsfragen posten würde, wäre das Forum extrem unübersichtlich...
 
  • Danke
Reaktionen: convexx
El Viejo schrieb:
Moin,

hier: die 19,90 Euro sind gut angelegt, weil bestimmt noch viel mehr Fragen auftauchen werden.

Das Praxisbuch Samsung Galaxy S2: Amazon.de: Rainer Gievers: Bücher

Dachte erst das soll ein Aprilscherz sein :thumbsup:, aber es scheint tatsächlich ein Buch zu geben in der eine Ansammlung von Themen die hier sowieso diskutiert werden enthalten sind. Ein PDF-Reader auf dem SGS2 + die ausführliche Anleitung sollte aber auch für langweilige Zeiten reichen. Und den Rest findet man eh hier oder wo anders im Netz. Die 19,90 Euro spar dir lieber für ein paar vernünftige Apps...
 
a-tom schrieb:
Dachte erst das soll ein Aprilscherz sein :thumbsup:, aber es scheint tatsächlich ein Buch zu geben in der eine Ansammlung von Themen die hier sowieso diskutiert werden enthalten sind. Ein PDF-Reader auf dem SGS2 + die ausführliche Anleitung sollte aber auch für langweilige Zeiten reichen. Und den Rest findet man eh hier oder wo anders im Netz. Die 19,90 Euro spar dir lieber für ein paar vernünftige Apps...

Moin,

ich habe das Buch und kann es nur empfehlen. Das gesamte Paket Infos sehr konzentriert.

Bevor man durch die Suchfunktion und gesamten Durchlesen der Themen "sein" Problem gefunden hat, gibt es inzwischen das S3. :D
 
hy,..
ich habe ein s2 habe es wie ich es bekommen habe gerootet mit odin
jedoch habe ich noch ein Branding drauf das ich gerne weghaben möchte!
weiters kann ich keine updates mehr machen und im kies wird es auch leider nicht mehr erkannt...
ich würde es gerne neu aufsetzen und ein backup vorher machen! leider stehen schon so viele sachen im forum das ich den überblick verloren habe!
kann mir bitte jemand weiterhelfen bzw.einen nützlichen leicht verständlichen link bzw. anleitung posten und mein s2 neuaufsetzen kann mit einer aktuellen software?!

vielen dank für eure hilfe
mfg mario
 
DerMächtigeSchmops;2975702 schrieb:
Wie sich hier plötzlich das Verhalten ändert sobald einer nicht John123 sondern vanessa27 heißt :D ihr Pfeifen.

Wie wärs denn wenn du dich zunächstmal einliest?

Deswegen ja die Links zu den Standardwerken. :p
Außerdem wird das ein John sein der sich hinter dem Nick versteckt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: geeky
ich finde unter anleitungen keinen link bzw. erklärung wie ich ein backup mache....
ich fürchte mich einfach davor einen unsinn zu machen und das handy dann wegschmeisen kann :)

kanns mir jemand erklären wie ich am besten vorgehe? :)
 
Ich habe auch mal eine frage zum Thema Kernel.
Ich habe mir den speedmob Kernel runterladen und wollte fragen ob ich mit einem anderen Kernel immer noch offizielle Firmware updaten kann oder es dann immer manuell machen muss über odin.
und ob alle Daten und apps verloren gehen wenn ich über odin Update oder es sich wie bei einem Update über Kies verhält.

Danke im voraus für die Antwort.

Und wo ich für den Notfall wieder offizielle Kernel finden kann wo alles dann wie immer ist.
 
Als fachliche Ergänzung vielleicht noch der Hinweis: Entweder ein aktivierter Root-Account, oder die Updatefähigkeit per KIES. Beides gemeinsam geht bei aktuellen OS-Versionen nicht (mehr)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

also ich war die ganze Zeit mit meinen S2 sehr zufrieden. Aber seit dem das Teil immer ausgeht und wieder an und ich Pin neu eingeben muss kozt es mich nur noch an. Auch Nervt es mich das ich ein Branding habe von E-Plus. Ok man Sieht jetzt beim Start kein E-Plus oder so aber das ich es weiß nervt. Und dass die Branding Geräte immer warten müssen auf Updates nervt mich auch.

Nun möchte ich das Branding Entfernen und entweder ne Organale Rom usw. aufspielen wo ich meine Updates weiter per Kies bekomm. Oder wenn ihr sagt dass eine Custom Rom besser ist würde ich mich auch überreden lassen eine sehr sehr gute Custom Rom rauf zu machen.

Da ich von dem ganzen Flashen vom S2 keine Ahnung habe benötige ich auch etwas Hilfe. Das Branding TUT habe ich bereits gefunden hier. Auch weiß ich dass die Garantie dabei Verloren geht.
clip_image001.gif


Aber in erster Linie was würdet ihr machen?

Organal Firmware ohne Branding rauf und Updates Per Kies
Custom Rom rauf wenn ja warum und welche ist die non plus Ultra momentan?

Falls es Interessiert:

Ich mache Normal bis viel Fotos auch Nahaufnahmen
höre über Kopfhörer viel Musik
Surfe unterwegs im Netz und Emails usw
Lass mich wecken Per Wecker
spiele ab und an auf dem S2

Und was mir verdammt wichtig ist, ist das das teil nicht mehr rebootet und stabil läuft.


PS: Ich habe die Firmware auf dem Handy





Ich hoff ihr könnt mir unter die Arme greifen

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja auch schon geschaut daran liegt es nicht. Mir geht es auch in erster Linie darum ob CFW oder Orginal.

Und wenn ne CFW dann welche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.423
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten