Der große "ich frage lieber bevor ich (mich ein)lese"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mein galaxy s2 im base laden direkt gekauft! meines will sogar nur original software die von base mag es nicht! hatte es erst vor paar tagen probiert! Mit odin 3 teilige base firmware geflasht und keine chance bootloop! und es war eine 3 teilige mit pit file!

Dann die neuste ics original genommen und keine probleme ging sofort!
 
Habe momentan ein gerootetes Gingerbread 2.3.4 S2 mit ATO CSC. Kann ich ohne Probleme die ICS des DBT-CSCs per Odin flashen? Was gibt es zu beachten? Muss ich den CSC ändern oder kann ichs einfach flashen (Firmware runterladen, per Odin flashen, rooten, gut ist)?
 
echt keiner ne idee?
 
und wie bringe ich jetzt die e-plus firmware weg? will mir unbedingt die original firmware drauf machen und bei gingerbread bleiben. bin absoluter anfänger und will erstmal diese version kennenzulernen. gibt's da ne anleitung für? oder läuft das wie beim root entfernen. nightly, du hast doch sicher nen tipp. will nämlich nichts falsch mit dem s2 machen.
 
Hallo!

Der Frage möchte ich mich gerne anschließen. Die Sache mit der CSC Datei habe ich immer noch nicht richtig verstanden, obwohl ich dazu schon so einiges nachgelesen habe.

Vielen Dank!!!

Gruß bluesky2605

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
und wie bringe ich jetzt die e-plus firmware weg? will mir unbedingt die original firmware drauf machen und bei gingerbread bleiben. bin absoluter anfänger und will erstmal diese version kennenzulernen
Diese Aussage suggeriert mir:
" nein, er will sein SGS II nicht aus Ahnungslosigkeit schrotten, er will sich erst einmal theoretisch mit der Thematik vertraut machen; deshalb:
[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede (einteilige) Firmware [/FONT]
[WICHTIG!] [FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Gingerbread Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT]

[FONT=&quot][Anleitung] Wie macht man einen Fullwipe richtig [Das FW-Script vorerst für 2.3.x][/FONT]
.:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:. <- aktuelle Stock ICS Firmware:thumbsup:


MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: futsalking
Ja kann ohne Probleme geflasht werden, weil ja bei der DBT auch ein Deutsches Sprachpaket dabei ist.

Lg
 
ok, vielen dank für die verlinkten threads zur ganzen thematik. habe die letzten tage mal alles durchgelesen und weiß jetzt schon einiges mehr. werde aber trotzdem nochmal die anleitungen durchgehen bevor ich loslege.
allerdings bin ich bei der anleitung zum branding entfernen etwas unsicher, deshalb nochmal die nachfrage (auch wenns schon angesprochen wurde). also ich muss auch die pit datei aus dem firmware (xwke7) auch bei odin einfügen und flashen, richtig?
 
Hallo,

ich bräuchte dringend Hilfe, nach einem Akkuproblem, wobei Mein SGS immer anzeigt, dass das Ladegerät noch angeschlossen sei, obwohl es das nicht war, einen kommpletten reset (über Vol. UP, Home + Power) gemacht. Seid dem fährt es nicht mehr hoch und nach dem ich über odin versucht habe ne Rom aufzuspielen (um es eigentlich zu beheben) funktioniert nix mehr. nur noch der Dowload Mode.

Was kann ich tun???
Hoofe nicht wegschmeißen, obwohl ich das befürchte...
 
probier mal über odin eine original firmware flashen (keine rom)...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: JanWOL
Hallo,

ich besitze derzeit noch das SG2 was nun meine Frau haben will. Ich hole mir es in einer anderen Farbe :)

Nun habe ich ne Menge Zeugs darauf an Apps ect. was sie nicht haben will. Wie kann ich das SG2 am besten blank machen ? Also quasi auf Auslieferungszustand bringen ? Werks-bzw.Hardwarereset ? Oder muss ich es irgendwie formatieren ?

Hab ICS 4.03 drauf.

Danke euch .
 
Also wenn ich das so lese mit dieser Wipe Anleitung, dann sehe ich den "Wipe" schon kommen und mein SG2 ist im Eimer bzw. nicht mehr in Betrieb zu nehmen.

ROM, Flashen, Kernel, Root ect, p.p.

Ich setze es auf Werkseinstellung zurück. Muss reichen.

Danke euch.
 
Solange du noch in den Downloadmodus kommst ist nichts verloren. Wie mein Vorredner schon sagte. Per Odin Original FW flashen. Sollte danach wieder normal funktionieren
 
Sollte auch, bekommt ja "nur" deine Frau :D ... Wenn du Zeit / Lust hast, kannst du dich ja trotzdem mal in die Thematik Root etc einlesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Murkelrumpf
Ich seh es schon kommen...."Ach Schatz...das ist mir alles zu kompliziert. Ich nehm mein altes SonyEricson wieder mit Tastatur"......................... Gnarf !!!
 
Nicht vergessen die SD-Card (Extern, also die die man rausnehmen kann) zu löschen ;)
Nicht das da die ganzen "anzüglichen Fotos" drauf bleiben (Scherz) :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.125
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten