Der große "ich frage lieber bevor ich (mich ein)lese"-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie alt ist Dein Gerät?
Kann es sein, dass Du die "G"-Variante hast, und eine Firmware für das "normale" S2 geflasht hast?
 
Ihr seid zu geil lol......danke auch an den Moderator. Der Link und der Artikel verschaffen mir Kopfschmerzen :scared:
 
Ich mach hier dann mal zu, bei Fragen kannst du dich in den entsprechenden Links melden, dafür sind sie ja da :)
 
Gib uns mal den Output von folgender Telefontastatur-Eingabe: *#1234#
 
Hi.
als erstes muss ich sagen dass ich von Handy updaten keine Ahnung habe.
Hab mich nun hier reingelesen.da hab ich paar fragen wie ich richtig auf Ics update.
Woher bekommen ich odin. der Rest in odin ist glaub ich soweit klar.
Was solch da noch rooten und wie gehts das?
Und ist dass dann alles.odin....und rooten...dann fertig?

Grüße
Christian.
 
Hab mich nun hier reingelesen.
Garantiert nicht!


Stöpsel dein Telefon an Kies an und mach das Update. Wenn es noch keins gibt dann warte!
Von dem Rest solltest du schön die Finger lassen!
 
Doch hab ich.nur Heck ich das nicht wirklich mit dem ganzen rooten usw.
Vor allem weil manche das nur mit dem odin und.machen.dann schreiben wieder welche vor rooten und manche machen es nur mit kies.da weis ich jetzt nicht wie und womit es am besten
Bei kies kann es doch glaub Probleme geben.sonst würden es ja nicht die anderen mit odin machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auswendig lernen :

[FONT=&quot][ WICHTIG LESEN ] Verhalten , SUFU und immer wieder die Selben Fragen[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[Anleitung] mit Odin das S2 flashen FW/ROM
[HOW-TO] Für unsichere User - Genaue Anleitung zum flashen der KF1 Firmware mit Odin[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Backup-Konzepte (zum SGS2)[/FONT][FONT=&quot] [WICHTIG!]
[/FONT][FONT=&quot]Android/Galaxy S2 Begriffserklärung für neue User[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]S2 Glossar von A - Z[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot][HOW-TO] Root für das Galaxy S2[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]EFS Ordner Sichern zur IMEI Rettung - Anleitung[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1308546[/FONT][FONT=&quot] [[/FONT][FONT=&quot]WICHTIG![/FONT][FONT=&quot]]<- EFS BACKUP PRO
[/FONT]
[FONT=&quot][HOW-TO] Branding entfernen[/FONT][FONT=&quot]<- Universal Anleitung für jede Firmware ...
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1103399[/FONT][FONT=&quot] CF Root
[/FONT]
[FONT=&quot]http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1182922[/FONT][FONT=&quot] HellCats Root Kernel [/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2.356/firmware-kies-android-4-0-3-offizielle-ice-cream-sandwich-final-releases.226645.html
[/FONT]
[FONT=&quot][Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [/FONT][FONT=&quot]<- aktuelle Stock Firmware
[/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/anleitun...ung-galaxy-s2/[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/diskussion-fullwipe-der-handy-partitionen-zum-vorbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Dann flashen....
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN und onkel1887
@Chrila: Schließ es einfach an und KIES sagt dann schon ob was neues da ist oder nicht! Wenn ja, mach eine Datensicherung für den Fall der Fälle und dann mach das Update! Der Rest geht "fast" von ganz allein! Und ich hab überhaupt keine Probleme, bis auf die Sache mit der Bildvorschau.. aber das is nix wildes und ansonsten funzt alles!
 
Vielen Dank, an alle die sich für ich kurz Zeit genommen haben, hab ne originale FM drauf gemacht, (zum glück kam ich nach dem ich den akku rausgenommen hatte wieder in den Download-mode) und das Akkuproblem hab ich auch gelöst. Unten an dem USB-Eingang hab ich es erst mal von Staub etc. befreit und dann mit nem kleinen Schraubenzieher diese kleine Ausbuchtung in der Mitte VORSICHTIG hochgedrückt. Seitdem zeigt es auch nicht mehr an das es geladen wird oder das man das Ladekabel abziehen soll, obwohl das schon lange geschehen ist. Hoffe kann damit auch Leuten helfen die das gleiche Problem haben.
 
Hätte man alles via SuFu auch finden können...daher

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
rom,o.

Woe im titel wuerd ich mir gerne die erste custom rom flashen am besten eine die auf ics basiert.

Ich lege wert auf schnelligkeit und gute akkulaufzeiten .

Vielleicht kann mir einer von euch was vorschlagen?? Cyanogenmod 9 wollte ich flashen soll ja gut sein aber kann nur per odin mobile flashen da mein usb port seit dem letzten samsung update ausgefallen ist :S DA ich aber iwie immer nur zip dateien als rom kriege und keine .tarkan ich die gar nicht flashen nur ueber cwm? Kenn mich bei cwm nicht so gut ais per odin mobile kan man ja gabz einfach flashen wenn wir einer denn nun noch die .tar datei zu seinem rom bereitstellt??

Hoffe auf hilfe! Danke an die pros unter euch, hilft dem noob!

Sgs2
 
Samsung update... Usb geht nicht mehr? Mal an Garantie oder so gedacht?

Ohne Usb kein Jig und ohne den ganz scheisse.
 
futsalking schrieb:
also ich muss auch die pit datei aus dem firmware (xwke7) auch bei odin einfügen und flashen, richtig?
hat sich nach nochmaligem durchlesen erübrigt. alle dateien aus dem xwke7 archiv müssen zum debranden geflasht werden.
die arbeitsschritte habe ich soweit verstanden.
das einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist die sicherung des efs ordner bzw. zu welchem zeitpunkt die sicherung erfolgt.
also ich würde das galaxy s2 mit e-plus branding rooten und dann den efs ordner sichern. danach dann erst das branding entfernen. ist das so richtig?
 
@futsalking:

Da empfehle ich den Thread bzgl. efs-sichern.
Fragen zu debranding im diesbezüglichen Thread stellen.

Nightly hat Dich ja bestens versorgt! ;)
 
hallo zusammen, ich suche verzweifelt die neueste version von ICS für mein sgs2... im moment hab ich folgende:

Basisbandversion: I9100XXLP6
Kernel-Version: 3.0.15-I9100XXLP6-CL72050se.infra@SEP-53 #3

Danke für eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.131
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten