Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

mein großer fehler war "ROM: BUILD 14" dachte ich nehme einfach das neuere und da ging das mit dem market usw.. nicht

also an alle nimmt build 13 und google apps v7


;-) viel spaß euch :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

ps. 4.0 android super bis auf mein kalender geht immernoch nicht habt ihr eine idee was ich machen kann
 
Wieso nimmst du nicht build 14 und dann gappsv7.1?

Toshiba66 schrieb:
...

ps. 4.0 android super bis auf mein kalender geht immernoch nicht habt ihr eine idee was ich machen kann

[ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S (BUILD 14) - xda-developers

- First time flashing ICS to your Galaxy S (or coming from another ROM)?
  1. Root your device and install ClockworkMod Recovery.
  2. Reboot into Recovery using 3-button-combo
  3. Do a Nandroid backup!
  4. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  5. Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
  6. Optionally install the Google Addon
  7. WIPE again or Calendar Sync will not work.

Punkt 7
 
Toshiba66 schrieb:
ps. 4.0 android super bis auf mein kalender geht immernoch nicht habt ihr eine idee was ich machen kann
Ich weiß zwar nicht, was "geht nicht" genau bedeutet, wenn die Synchronisation nicht funkioniert, steht es so in der Flashanleitung, siehe letzter Schritt:

Installation

- First time flashing ICS to your Galaxy S (or coming from another ROM)?
  1. Root your device and install ClockworkMod Recovery.
  2. Reboot into Recovery using 3-button-combo
  3. Do a Nandroid backup!
  4. WIPE (wipe data/factory reset + wipe cache partition)
  5. Install the ROM from internal sdcard using ClockworkMod Recovery
  6. Optionally install the Google Addon
  7. WIPE again or Calendar Sync will not work.
Quelle:
[ROM][ICS][IML74K] teamhacksung's ICS Port for Galaxy S (BUILD 14) - xda-developers

Edit: Neee komm Scheichuwe... dat is nich Dein ernst... ;)
 
Hi

Ich habe seit gestern ICS und seit heute wird mein Klingelton bei Neustart des Handys immer auf den Standart zurückgesetzt...(habe es auch aus von chip.de)Dieser ist allerdings sehr leise...
Seit heute funktioniert ebenfalls meine "Musik" App nicht mehr...Wie bereits bei der Kamera beschrieben kommt es immer zum Absturtz sobald ich die App öffne
1.gif


Habe schon gappsv7.1.zip und gapps_fixer.zip neuinstalliert...Gibt es keine einfache Lösung den Musik Player zum laufen zu bringen? Habe keine Lust nochmal alles neu zu machen....
 
Hallo,

ich wollte per chip.de Anleitung (da diese mir recht verständlich vorkommt) mein SGS auf ICECREAM updaten. Das habe ich gemacht, hat alles auch wunderbar funktioniert, bis bei der Installation per CWM das Handy beim booten in eine Schleife geriet. Dann habe ich den Akku raus genommen und das ganze wiederholt (wie es hier im Forum auch öfter beschrieben wird). So. Jetzt ging gar nichts mehr. Nur noch Downloadmodus und 3tastencombi.
hier wurden mir dann nur fehler angezeigt, ich konnte nichts mehr machen. dann dachte ich, ich spiel ne originale firmware per odin drauf (die neuste 3.6.er) und hab gehofft dass ich es so retten kann.
nunja, jetzt geht nur noch der downloadmodus, und wenn ich nicht darin bin wird mir folgendes bild angezeigt: handysmbol..!..computersymbol.

wie kann ich das ganze wieder zum laufen bringen? :crying:
 
ja, habe iich genutzt, aber grad als ich das hier geschrieben habe, bin ich auf die threads gestoßen. sorry.
 
Auch wenn's schon sehr oft geschrieben wurde :)
Du darafst die FW nicht einfach flashen, du musst diese mit .pit(das512-er) und reaprt flashen weil sich die Systempartition verändert hat. Mit der repartition wird diese so frisch aufgesetzt dass sie wieder zu den Samsungroms passen :) Also einfach JVU mit 512.pit file(fügt man bei pit-file ein :)) und repart(den Haken bei repart auf der Linken seite reinmachen, normalerweise kommt der aber automatisch wenn du ein pit-file einfügst). Ansonsten ganz normal per odin flashen und alles läuft wieder. Dannach kannst du ICS ggf nochmal installieren, aber diesmal nach einer Anleitung hier aus dem Forum!
 
danke für die nette antwort ;)
handy läuft jetzt wieder, ich glaub 2.3.6 reicht mir jetzt erstmal...^^
 
Hast Du gelesen, was wir Dir auf dem Silbertablett hingeschrieben haben? Ein erneuter Wipe nach der Installation ist für die Synchronisation des Kalenders notwendig! Das ist unabhängig vom Build 14 bislang bei jedem Build notwendig gewesen.
 
ich verstehe das nicht genau was du meinst .

muss ich nochmal was installieren? und wenn ja wo finde ich das kannst du mir

das sagen?
 
bei 4.0 gibts kein navi mehr? also kostenlos ???
 
1. Ja...du musst dir einen full wipe runterladen und installieren. Einfach USB stick ins Handy stecken und Ok drücken.

2. Lad dir einfach Google maps. Da ist navi app dabei

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
danke für deine antwort mit full wipe egal welche version oder eine bestimmte ?

danke für deine mühe schon im vorraus :-9:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Sag mir mal Bescheid wenn du einen passenden wipe gefunden hast ;-)
Ja ist egal welche Version.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus
scheichuwe schrieb:
Wofür gibt es eigentlich diesen Thread hier?
Kann man nicht hier zu machen und hierher verlinken:
https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html

Das eigentliche Thema ("Ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr") ist doch längst geklärt.

Und dann vielleicht nochmal der Hinweis, dass man als Anfänger besser die Finger davon lässt.

Ich warte schon ewig darauf das hier zu gemacht wir. Hab mich schon gewundert da sowas ja eigentlich immer schnell geht.
Aber hier fragen Leute ob sie einen wipe installieren sollen und versuchen diesen dann runterzuladen... da drehts mir um.
Wobei hier in kürzester zeit x-mal auf FAQ und entsprechende Anleitungen velinkt wurde

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FULL-WIPE-1.2
FULL_WIPE_1.5_EXT4_
FULL-WIPE-1.3

dann müsste mein kalender wieder gehen?
 
Du sollst nichts runterladen.
Du sollst die FAQ lesen.
4.2 Recovery Modus, Wipen & Downloadmodus

Es gibt hier böse User, die anderen absichtlich Blödsinn erzählen. Ich dachte, dass hättest du mittlerweile gemerkt...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
962
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.591
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten