Der große "ich habe die Chip-Anleitung befolgt und mein SGS geht nicht mehr" Thread

Ok. Habe mir das bereits durchgelesen, komme damit aber nicht klar.

Muss ich wieder einen Kernel suchen? Wie soll ich die Dateien auf das Handy genau bekommen und woher weiß ich was ich exakt brauche? Sind die Dateien ausreichend gekennzeichnet, damit ich weiß was wo in Odin gehört?

Meinen Kernel suchte ich nach dem Ende JVI aus.

Brauche ich es mit oder ohne Bootloader? Ich weiß nicht mal was ein Gingerbread ist.
 
Im download modus einfach eine neue firmware flashen. Gibt genuch anleitungen. Steht auch dabei was man wo nehmen muss.

Ach ja mit pit und re partition flashen.

Danach ist dein SGS wie neu.

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
Ist es mit oder ohne Bootloader zu empfehlen?
 
Bitte sei so gut und kläre Deine Verständnisprobleme bezüglich dieser angegebenen Anleitung in dem Thread.

Wenn Du das anhaken in ODIN meinst bezüglich des Bootloades: Nein, nicht anhaken. Runterladen die Datei OHNE Bootloader da du ja schon Gingerbread (Bezeichnung der Firmware) drauf hast.
 
Wenn ich den Link mit dem Zusatz "(ohne Bootloader)" anklicke, komme ich auf eine Webseite mit tausenden Downloads. Gefunden habe ich bloß diese beiden:

XWJVI/XXJVO/OXXJV9/Sbl (MultiCSC) und XWJVI/XXJVO/DBTJV2/Sbl (CSC: DBT)

Welche von beiden Downloaden, oder doch gar eine ganz andere?
 
Dbt
 
  • Danke
Reaktionen: Androidlover
Wow, danke für die liebe Hilfe hier. Mein Handy ist nun im alten Zustand und bisher funktioniert das wichtigste. Ob das mit dem USB auch geht, schreibe ich morgen herein. Morgen abend kann der Thread dann gerne geschlossen werden.

Ich finde Android 4 besser, aber sollte das mit dem USB daran gelegen haben, nutze ich es nicht.

Gruß

EDIT: Bisher funktioniert die USB Funktion perfekt. Dann lagen die Abbrüche anscheinend an Android 4. Komisch. Kann ich eigentlich bedenkenlos von 2.3.3 auf 2.3.5 oder 2.3.6 flashen? Kann ich die Sicherung der Apps dann verwenden (Titanium Backup). Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du mit Titanium machen, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Androidlover
jetzt darf ich aber oder?


--closed--
 
Hi,

ich habe die Anleitung auf dieser Seite http://www.chip.de/bildergalerie/So-...6.html?show=26 Schritt für Schritt verfolgt, bis auf, dass ich die aktuellste Build15 statt 13 gewählt habe. Seit dem ist mein Gerät unbenutzbar!
Ich bekomme im Recovery-Mode die Fehlermeldung "E: unknown volume for path[/data]".
Man riet mir, das CF-Root zu wiederholen. Aber immernoch das Selbe.

Hilfee!!!

Version: 2.3.3
Firmware: JVI
 
Suchen, wurde sogar ein extra Thread für die Chip-Opfer spendiert. ;)
 
Haha ^^ Okay, das ist jetzt echt witzig!!!!
Vielen Dank auf jeden Fall =)
 
und closed
 
hi hab grad die anleitung von chip befolgt zum rooten von meinem sgs und android 4.0 installieren rooten klappte
hab alles genau befolgt, so wenn ich das handy jetzt starte kommt erstmal galaxy s i9000 samsung
danach das cyanogen (mod) zeichen, bleibt paar sekunden so, dann kommt wieder das galaxy s i9000 zeichen usw...
ins recovery menü komm ich auch nicht mehr ist mein handy jetzt kaputt? :(
habs über odin gerootet, hatte auch passenden kernel undso
root hat geklappt, flashen eben nicht.
hab alles gewiped danach 4.0 installiert, die installation verlief erstaunlich kurz, da war ich wieder im hauptmenü, im tut stand das es etwas länger dauern könnte ich habs halt nochmal installiert, diesmal dauerte es wirklich etwas länger, angeblich sollte nach der installation das handy rebooten, naja war wieder im recovery menü da hab ich auf reboot now gedrückt und hänge im bootloop fest :(
was kann man machen? vor lauter aufregung hab ich die suchfunktion nicht benutzt, bitte verzeiht mir....
soll ichs nochmal flashen?
aber wiedenn? ich komm nicht in recovery modus
:(
edit: hab jetzt batterie rausgenommen und bisschen gewartet,
download modus geht, ich denk das ist schonmal gut oder?
was genau müsst ich jetzt machen? nen neuen kernel installieren?
hab die anleitung wirklich genau verfolgt und 100% richtigen kernel genommen
hatte version GINGERBREAD.XWJVI
 
DenoZaso schrieb:
hi hab grad die anleitung von chip befolgt zum rooten von meinem sgs und android 4.0 installieren rooten

Da liegt der Fehler, mach das ganze mal nach der Anleitung hier im Forum. Die gibts in den jeweiligen Threads im Custom-ROMs Forum.
 
k, also reparieren kann mans ja, da bin ich wohl beruhigt. ich wer dmir die anleitung mal anschauen, danke
und die überschrift, ja war aufgeregt :D
aus der anleitung finde ich keine lösung für mein problem, da wird beschrieben wie man das handy rootet aber ich will doch erstmal wieder ne offizielle firmware draufhaben?
achja und bitte nicht mit fachbegriffen umherwerfen ich bin noch ein noob, in nem anderen thread wo einer ein ähnliches hatte haben die auch von JP3 JP5 JPY geredet ich weiß nicht was das ist :D

würde das hier bei meinem problem helfen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
S
  • Son Goku
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
Zurück
Oben Unten