Der große Jorte-Thread

Kann man, und wenn ja wie, öffentliche Kalender in Jort hinzuzufügen (http URL auf ical)?
 
Hi, direkt weiß ich nicht, aber kann das überhaupt eine App?

Was auf jeden Fall immer funktionieren sollte, ist das Hinzufügen zu Google Kalendern im Browser. Und dann siehst du diesen Kalender auch in jeder Kalender-App.
 
War mein erster Weg es so zu machen. Kann diesen Kalender aber nicht bei Jort auswählen. Und auch nicht im Standard Kalenderapp (Nex 4). Im Browser wirds korrekt angezeigt.
 
Merkwürdig. Habe das schon gemacht, läuft auch derzeit gut (wobei ich gerade deine beiden Apps nicht nutze)

Und es wurde bereits synchronisier?. Installiere mal die Google Kalender-App, darin ist immer der neueste Sync-Adapter. In der App dann die gewünschten Kalender auswählen. Danach kannst du die App ignorieren und in der Praxis die Kalender-App deiner Wahl verwenden.
 
Danke! Da war die Sync ausgeschaltet. Und daher auch nicht links (beim Klicken auf die 3 waagrechten Striche) ersichtlich.
 
Hallo Formusgemeinde.
Ich habe aktuell das Problem, dass im Widget (Agenda) manche Einträge am falschen Tag angezeigt werden.
Also Termine die am Montag sind, werden am Sonntag z.B. angezeigt.
Im Google-Kalender als auch in der Jorte App selbst passt alles aber.

Gruss
 
Hallo,

ich nutze schon seit einigen Jahren den Jorte. Hatte davor zwei Jahre lang auf Note 3 jetzt bin ich auf Note 4 umgestiegen. Ich lege meine Termine immer lokal ab und synchronisiere nie über Google. Also die Synchronisation Funktion von Google habe ich immer deaktiviert und Termine lege ich immer auf MyCalender.
Wo liegt mein Problem? Es liegt bei der Art der Benachrichtigung eines TErmins, wenn ich die Benachrichtigung aktiviere. Bei Note 3 habe ich immer den Klingelton gehört den ich im Jorte eingestellt habe und meine Status LED blinkte. Bei Note 4 funktioniert es aber nicht, es kommt andere Klingelton, LED blinkt nicht und stattdessen bekomme ich auf dem Home Screen animierten "Wecker". Nach rechts wird die Erinnerung ausgeschaltet, nach links in 4 min wieder aktiviert. Und das will ich nicht. ICh habe schon raus gefunden, dass es mit dem S Planner zu tun hat. Dort konnte ich zumindest den Klingelton ändern. Aber die Arte der Benachrichtigung zu ändern, klappt nicht.
Und da es bei Note 3 ging, frage ich mich, wo ich das richtig einstellen kann. Bitte um Tipp.

Grüße, TAras
 
Keine Ideen?
 
In der aktuellen Version ist Im- Export der Daten zu. Bsp. Von SD Karte nicht mehr. Ich möchte/habe Google Cloud nicht. Hatte die alte Version und Daten a die alte SD Karte verschoben und in das neue SPhone gegeben. Wie kann ich das nutzen?
 
Hallo zusammen,

ich benutze Jorte jetzt seit ca. 3 oder 4 Jahren ohne Probleme. Doch seit einigen Tagen fehlen in meinem Kalender alle Termine, die ich seit Anfang 2016 erstellt habe.

Interessant dabei ist, dass es nicht um das eigentliche Datum der Termine geht sondern darum, wann ich sie erstellt habe. Ein paar Termine fürs Jahr 2016, die ich bereits in 2015 erstellt habe, sind noch vorhanden. Aber alles, was ich in 2016 erstellt habe ist weg.

Hat da jemand eine Idee wo sich die Daten verstecken könnte und woran der Verlust liegt?
 
Hallo,

ich bin seit Jahren schon ein treuer Jorte Kalender Nutzer. Meine Treue basiert aber nicht auf "Liebe" zu Jorte, sondern alleine wegen einem Alleinstellungsmerkmal das Jorte den er für sich in Anspruch nimmt (wohl weil die Konkurrenz zu blöd ist). Es ist die zwei Wochen Ansicht im Widget. Ansonsten finde ich Jorte total unpraktisch (wenn man zB Termin ändern will) und auch das Einstellungsmenü ist leider total unübersichtlich und unlogisch aufgebaut.
Aber da ich die benannte zwei Wochenansicht extrem schätze, bleibe ich bei Jorte (Alternativen habe ich nicht gefunden).
Ich habe vor wenigen Tagen einen Reset bei meinem Note 4 gemacht und neu eingerichtet. Jorte wurde wieder installiert und ich habe sogar (vorschnell?) ein Abo abgeschlossen - Jorte Plus.
Nun ist es so, dass ich meine Kalender Einträge nicht bei Google halte sondern lokal auf "Eigene Kalender". Vor dem Reset wurden die Einträge mit MyPhoneExplorer aufs PC gebraucht und jetzt wieder auf Samsung Smartphone. Ich kann die auch alle im Samsung Stock Kalender sehen. Aber im Jorte eben nicht. Ich weiß, dass man Jorte sagen soll, welche Kalender er anzeigen soll, aber ich finde diesmal die Möglichkeit nicht (auch google Kalender steht nicht zu Auswahl). Alles was ich bei Kalender Einstellungen sehen, habe ich als Screeshots beigefügt. Und ein Screenshot von Samsung Kalender wo man sehen kann welche Kalender ich eigentlich so alles anzeigen lassen kann bzw Jorten anzeigen können soll.
Weiß jemand wie man im Jorte den "Eigenen Kalender" anzeigen lassen kann?
Wäre echt Dankbar für eure Tipps oder Lösungsvorschläge

Grüße, Taras ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-06-15-28-52.png
    Screenshot_2017-02-06-15-28-52.png
    88 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2017-02-06-15-29-57.png
    Screenshot_2017-02-06-15-29-57.png
    81,6 KB · Aufrufe: 299
  • 2017-02-06 15.36.43.png
    2017-02-06 15.36.43.png
    104,5 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Pacator schrieb:
Aber da ich die benannte zwei Wochenansicht extrem schätze, bleibe ich bei Jorte (Alternativen habe ich nicht gefunden).
Nur mal eine Idee: Wie wäre es - bei anderen Apps - zwei Wochenwidgets anzulegen, eins für aktuellen, eins für kommenden Woche?

Weitere Idee: Manche User wollen deshalb eine zweite Woche, um am Ende der ersten Woche bereits in die zweite sehen zu können. Da gibt's alternativ je nach App mal ein "7-Tage-Widget", welches immer am aktuellen Tag beginnt.
 
Vielen Dank für deine Anregungen. Beide Varianten habe ich bereits früher mehrmals ausführlich getestet (aCalender Pro und GoCalender Pro). Beide Varianten haben mich nicht überzeugt, bzw haben mir nicht gefallen. Daher kehrte ich immer wieder zurück zu Jorte. ICh möchte jetzt nicht jeder Einzelheit begründen warum das so war. Würde mich freuen, wenn jemand mir den Weg aufzeigt, wie man andere Kalender in Jorte anzeigen lassen kann.
 
Ich habe ihn mal installiert. Bei dem ersten Start habe ich dann Google und Jorte Kalender gewählt. In den Einstellungen unter dem Google Kalender steht auch der Lokale Kalender.
 
Danke für die Antwort. Das war auch die Lösung. Habe gester auch neu Installiert und bei Erststart musste ich auswählen ob nur Jorte oder auch Google und lokale Kalender angezeigt werden. Komisch nur, dass man es nachträglich nicht mehr ändern kann...
Hat jemand Erfahrungen mit Jorte Cloud? Eigentlich bin ich kein Fan von Clouds, aber es nervt der Hickhack mit lokalen Kalender, besonders beim reset. Und da Google schon sowieso so viel über mich weiß, frage ich mich ob ich noch meine Termine ihm mitteilen soll, oder besser an Konkurrenz wie Jorte
 
Pacator schrieb:
Komisch nur, dass man es nachträglich nicht mehr ändern kann...
Das wird wohl daran liegen, das Jorte im "nur Jorte-Modus" eine eigene Datenbank verwendet und damit natürlich die "Standartkalenderdatenbank" ignoriert.

Gruß __W__
 
Hallo zusammen!
Ich nutze seit Jahren Jorte und habe mir gestern ein neues Handy gekauft.
Zur Zeit habe ich beide Handys parallel laufen.
Ich kriege es NICHT HIN und bin TOTAL am verzweifeln, dass auf dem neuen Handy die gleichen Termine angezeigt werden wie auf dem alten. Standardkalender soll der googlekalender sein, habe ich meiner Meinung auch eingestellt aber wenn ich im Browser auf den Google Kalender gehe werden noch nicht mal da die Termine angezeigt, die ich auf dem alten Handy in Jorte angezeigt bekomme. Die Funktion Termine exportieren kann ich auch nirgendwo finden.
Wenn ich mich in der Jorte Cloud anmelde kann ich die Termine, die ich auf dem Handy habe auch nicht sehen. Im Googlemail Kalender auch nicht. Wo sind sie denn dann gespeichert?
Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich das schnellstmöglich und auf einfachem Weg wieder synchron??
Bin für jeden Tip dankbar!!
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,
ich möchte meinen Jorte Kalender vom Smartphone mit der Jorte Cloud synchronisieren und es will einfach nicht klappen. Ich habe "mein Kalender" als Standardkalender eingestellt, bin in der Jorte Cloud angemeldet und habe die Option"Jorte cloud verwenden" aktiviert. Wenn ich jetzt auf synchronisieren drücke, passiert insofern nichts, als dass der Kalenderinhalt nicht in der (am PC) eingeloggten Jorte Cloud sichtbar ist.
Bin ratlos - was kann man hier falsch machen?
 
Hallo,

in gewissen Abständen (leider habe ich noch keine nachvollziehbare Ursache/Abstand erkennen können) verschwinden bei mir im Jorte Kalender die für bestimmte Termine vergebenen Icons - die Termine selbst (Text) sind noch vorhanden. Dies betrifft ausschließlich wiederkehrende Termine. Mein Jorte Kalender wird mit Googlekalender (im Googlekalender gibt es diese Symbole ja nicht) synchronisiert. Kann es sein, dass es irgendwie damit zusammenhängt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
775
algol1958
A
J
Antworten
0
Aufrufe
226
jagibtsdas
J
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
697
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten