Der große Jorte-Thread

zu 3) Natürlich ist es ein Problem vom Android-Kalender, das ist so. Jorte selbst kann nichts synchronisieren.

Die Termine waren alle neu importiert, (..)
Wohin importiert?

Ich habe alle meine Termine synchronisiert seit 2008 (seit dem Start meines Google-Kalenders) ;).
 
Ist erledigt - CalenGoo kann das alles :)
Trotzdem nochmal danke!
 
Das ist auch "mein" Kalender und für mich der beste. ;) Aber ich hatte den Eindruck, dass du bei Jorte bleiben wolltest.
 
... ich habe mir das 4x4 Widget mehrfach eingerichtet, und zwar mit der 2-Wochen-Ansicht.
"Mehrfach" weil es mehrfach wieder weg war und ich es erneut einrichten musste, kennt jemand dieses Phänomen? Ich nutze den GO Launcher.
 
Evtl. hast du Jorte auf die SD-Karte verschoben?
 
@nica: das dachte ich auch ;-)
Aber CalenGoo hat mich echt überzeugt. Ich hab etwas gesucht, was optisch an A5 vom Palm herankommt, und die Wochenansicht ist da fast identisch. Nur die Widgets gefallen mir überhaupt nicht, hab den Entwickler mal angeschrieben... (ups, eigentlich falscher Thread dafür ;-))
 
Ich sehe Widgets eigentlich unabhängig von der Kalender-App. Ich nutze "Pure Calendar Widget" schon immer, egal welche Kalender-App ich nutze.

Das Problem mit der Synchronisierung vergangener Zeiträume ist übrigens appunabhängig, da hilft wie gesagt der Tipp im Link oben.

(Es sei denn, du nutzt in CalenGoo den direkten Sync)
 
@nica: ich habe die App nicht auf SD, aber danke für den Hinweis

Habt Ihr denn Kombinationen mit Jorte und anderen Widgets?
oder nutzt jemand das Jorte Widget erfolgreich?
 
Mein Widget-Tipp steht ja im letzten Beitrag, hatte ich auch schon in Verwendung, als ich noch Jorte genutzt habe.
 
nica schrieb:
Ich sehe Widgets eigentlich unabhängig von der Kalender-App. Ich nutze "Pure Calendar Widget" schon immer, egal welche Kalender-App ich nutze.

Das Problem mit der Synchronisierung vergangener Zeiträume ist übrigens appunabhängig, da hilft wie gesagt der Tipp im Link oben.

(Es sei denn, du nutzt in CalenGoo den direkten Sync)

Das Problem, das ich dabei habe (nutze auch das Pure Calendar Widget) ist jedoch, daß ich CalenGoo direkt mit Google synche, nicht über den Android Kalender. Somit sind je nach erfolgter oder nicht erfolgter Synchronisierung die Daten im Widget und in CalenGoo unterschiedlich. Da fände ich ein Widget das direkt zum Programm gehört sinnvoller. Werd auch gleich noch eine Frage in einen CalenGoo Thread stellen, da mir noch andere Sachen da unklar sind...
 
Mal anders gefragt: Was bringt dir die direkte Synchronisation statt Android-Synchronisation? Brauchst du unbedingt die Icons?

(Wobei ich aus dem Kopf meine, dass CalenGoo beides gleichzeitig kann)
 
Durch die direkte Synchronisation hab ich die gesamte Kalender-Historie auf dem Handy und muß mir keine Sorgen machen daß mir Android plötzlich die Hälfte davon löscht weil es meint daß man nur die letzten 4 Wochen auf dem Smartphone zu brauchen hat...
 
Die Sorge musst du nicht haben (siehe Tipp oben). Ich habe meine Termine von 2008 problemlos in Android.

Nur nach einem Flash oder Wipe muss ich meinen eigenen Tipp nochmal eben kurz ausführen.
 
Danke, nica. Gibt es denn sonst irgendwelche Vor- oder Nachteile für den Sync direkt mit Google oder über Android?
 
hab da mal ne frage kann ich den standard android Kalender deinstallieren wenn ich ausschließlich jorte benutze?

milestone cm7
 
Ich sag mal nein*. (Wozu auch?).

*Auf jeden Fall benötigst du die Android-Kalender-Datenbank, keine AHnung, ob/wie die an die Standard-App gebunden ist.

@Gabs:
Naja, das mit den Icons weißt du schon. Der nötige Trick wegen der lange zurückliegenden Termine entfällt bei direkter Synchronisation. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass ein Vorteil darin liegt, wenn man mehrere Google-Konten hat und die Kalender verwalten will. Da kann man z.B. ein Konto aus Android heraushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabs
es geht mir in erster linie um platz auf meinem stein
und in zweiter ich bastle gern an meinem system rum bis es perfekt ist. ;)
ich benutze seit tag 1 nur jorte deswegen kann der standart kalender ruhig verschwinden.
ich werds mal versuchen Calendar.apk zu löschen. CalendarProvider.apk lass ich mal lieber drauf. nehme an, dass es die DB ist.
 
Icons gegen wirklich nur wenn der Kalender direkt mit Google gesynct wird. Habe es gerade probiert sobald beim bearbeiten der Kalender gewechselt wird sind auch die Icons weg. Es sei den es gibt noch einen Trick?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du beziehst dich auf CalenGoo. Das ist evtl.verwirrend für andere Benutzer, wenn wir hier im Jorte-Thread weiter über CalenGoo reden ;). Vielleicht sollten wir das woanders machen ...

Soviel noch: Weiteren Trick gibt es nicht. Ich nutze Icons gar nicht, mir reichen die verschiedenen Farben völlig aus.
 
funktioniert bei Euch die Suche im Kalender (Jorte 1.2.25)?

ich krieg (Defy, Android 2.2) für jeden beliebigen Suchstring immer eine Liste aller Kalendereinträge!

hat von Euch schon jemand Mail an Support geschickt und Antwort erhalten?

Danke, andreas
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
770
algol1958
A
J
Antworten
0
Aufrufe
224
jagibtsdas
J
DodoLo
Antworten
1
Aufrufe
678
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten