Der große "Kalender-Synchronisation (klappt nicht (mehr))"-Thread

Ich gebe auf....
drehe mich im Kreis ohne das sich auch nur das geringste ändert. Ich werde mal in den Thread speziell für das Telefon gehen und mal fragen ob die Benuzter unter Konto diese Position haben bzw. ob das mit dem Kalender funzt.

Danke für Deine Hilfe.

Sollte noch jemand ne Idee haben bzw. eine Lösung von meinen Vorrednern (wenn das Problem gelöst wurde), dann immer raus damit.

.....Habe so gerade eben noch mal, obwohl alles eingerichtet war, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nch Eingabe Google-Konto spielt er gerade die letzte Sicherung (Apps usw) von meinem anderen Telefon ein. Er ist noch dabei, es taucht jetzt allerdings der Menüpunkt "Kalender syncronisieren" im Google-Konto auf!!! Warum auch immer. Gleich mal gucken ob dieser Punkt wieder durch Telefon-Update zerschossen wird. Es scheint endlich zu funktionieren. Ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TylonHH und magicw
Hallo zusammen,

auch mich hat es leider mit dem Kalender Problem erwischt.
Ich habe folgendes Problem mit dem Online Kalender:

Gerät Samsung S 4 - Android 5.01.

Eintragungen meiner Dienstzeiten in die Dienstplan App. Diese synchronisiert dann mit dem Samsung Kalender App. Diese wiederum synchronisiert mit der Google Kalender App. Alle Kalender haben den gleichen Stand.

Der Abgleich zwischen Google Kalender App und Google Online Kalender funktionierte bisher ohne Probleme.

Lediglich der Monat April wurde bisher noch nicht übernommen im Google Online Kalender. Probeeintragungen für den Mai werden ebenfalls nicht übernommen.Auch EIntragungen von dem Kalender meiner Frau tauchen ab April nicht mehr auf !!??

Warum wird der Monat April & Mai etc. nicht von der Google Kalender App mit dem Google Online Kalender synchronisiert ?
Kann dort irgendwo ein "Speicher" voll sein, der keine weiteren Eintragungen mehr zulässt?
Wo kann ich diesen ggf. leeren ??

Danke für eure Hilfe
 
chris76hl schrieb:
... die Dienstplan App. Diese synchronisiert dann mit dem Samsung Kalender App. Diese wiederum synchronisiert mit der Google Kalender App.
Da must du "verständnisweise" erst einmal einige Dinge trennen, die "Apps" sind im ersten Moment "unwichtig", da Android eine Standarddatenbank für "Termine" führt, auf die fast alle Kalender-Apps zureifen.
Syncronisieren kann der jeweilige Dienst bzw. das jeweilige Konto aber nur seine Daten, daher müssen die zu syncronisierenden Daten auch im passenden Konto liegen.
Das mit "der Samsung-Kalender-App", die mit der "Googel-Kalender-App" syncronisiert ist Quatsch, die Kalender-Apps haben lediglich die Möglichkeit Kalender/Termine aus verschiedenen Konten/Kalendern anzuzeigen/zu bearbeiten, trotzdem sind es Daten verschiedener Dienste/Konten.

Gruß __W__
 
Danke für die Rückmeldung. Woraan kann es aber denn nun liegen, dass die Daten seit April nicht mehr in den Online Kalender übertragen werden ?
 
chris76hl schrieb:
... dass die Daten seit April ...
Deshalb die etwas längere Erklärung, ... erstmal feststellen, ob die entsprechenden Termine überhaupt im/in den Kalender/n des Google-Kontos liegen.

Dann gab's da noch etwas mit 'nem "Zeitraum-Limit" in dem Google syncronisiert (ich glaube 1Jahr zurück und 3 Monate in die Zukunft) um Datentraffic und Speicher zu sparen, konnte man aber irgend wo ab-/einstellen (? Webfrontend des Google-Kontos ?). k. A. ob das noch so ist, ich "google" nicht.

Gruß __W__
 
Habe meinen internen Speicher mit Zuviel Titanium Backups zugemüllt. Danke für alle Hilfen, nun funktioniert wieder alles.

lg Amseline
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@amseline sowas macht man auch auf die Externe SDC´card ;)
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
5
Antworten
8
Aufrufe
769
579242
5
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
113
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten