Der große "Moon+ Reader (Pro)"-Thread

Versuch mal : Option <> Rücksichern (ganz unten rechts))
 
Hallo,
ich habe das Problem das ich den Pfad im moon+ nicht auf die sd Karte stellen kann, wenn ich es probiere steht dort das es bei Kitkat nicht geht.
Kann man das um gehen?
 
Hallo,

nachdem ich lange Zeit mit Aldiko gelesen habe, habe ich nun auf den Moon+ Reader pro umgestellt. Der kann ja doch einiges mehr.
Nur eine Sache fehlt mir noch: Nach dem Importieren sind jetzt im Moon+ Reader alle Bücher auf "ungelesen". Gibt es irgendeine Möglichkeit, Bücher manuell auf "gelesen" zu setzen?

Gruß,
Petro
 
Hi, nachdem mein RepliGo nicht mehr weiterentwickelt wird, möchte ich mich mal nach einem neuen PDF Reader umschauen. (Ja, ich weiß, dass ich ihn weiter nutzen kann. Trotzdem ... ;). Wenn es eine gute Alternative gibt, warum nicht wechseln und einen aktiven Entwickler untestützen. Eilig ist das Ganze nicht, aber wenn jemand Zei für Tipps hat, gerne ... :)).


Meine Wünsche:

  • Schnell und zuverlässig, automatisches Drehen des Dokuments je nach Lage-Orientierung des Geräts
  • Da ich höchst selten PDF bearbeite, sondern in der Regel nur lese, keine ständige Bearbeiten-Funktionen zu sehr im Vordergrund. Keine Bearbeitungsfunktionen nötig (auch wenn sie natürlich nicht schaden)
  • Schnelle bequemes Umschalten von Seitenansicht auf Text Reflow-Ansicht. Bei Zoomen dann auch schnelle und zuverlässige Anpassung im Text-Reflow-Modus. Gerne auch mit mit voreinstellbarer Textgröße. Wichtiger Punkt für mich.
  • Keine ständigen Aufforderungen, irgendwelche Abos abzuschließen. Zudem werbefrei. Kostenpflichtige App aber kein Problem
  • Neben Gliederung auch schnelles übersichtliches Scrollen durch Seiten (Leiste mit Seitenzahlen oder Thumbnails). Da sollen dann keine weißen Seiten sein, die dann irgenwann mal geladen werden ...
  • Bequemes Markieren und Kopieren von Text
  • Senden des Dokuments selbst aus dem Menü der App heraus (nicht soo wichtig)

Schon probiert:
- ez PDF Reader Lite: Da nervt die Dateiverwaltung..
- Adobe Reader: Langsam
- MuPDF: Eigentlich nicht schlecht, leider sehr ruckelig im Text-Reflow-Modus. Stürzt leider auch noch ab und an ab.
- Radaee PDF Reader: Da nervte auch die Dateiverwaltung und noch was. Hab leider vergessen, was
- Xodo PDF Reader: Auch wieder deinstalliert, hab leider vergessen, wieso ;).


Freue mich über Vorschläge, die zu meinen Wünschen passen. Es gibt zu viele Apps für PDF , da macht das Testen nicht so viel Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze auf meinem Tablet zum lesen der RPG-Ebooks (PDF) den
Moon Reader Pro.
Bin damit mehr als zufrieden. Habe jetzt nicht alles getestet was du aufgezählt hast, aber größtenteils gab es diese Optionen :rolleyes2: Ließt auch epub und für PDFs brauchst du noch das PDf Plugin (ist kostenlos)

EDIT: ist auch gerade 50% günstiger :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hmm, ebooks lese ich eigentlich weniger. Habe von Moon Reader zwar schon Gutes gehört, aber ich frage mich, ob das nicht ein wenig überdimensioniert ist für meine pdf-Zwecke...?

Wenn man im Alltag nicht erschlagen wird von großem nicht benötigtem Menü, dann ok. Evtl. probiere ich den mal...
 
das Menü kannst du komplett ausblenden.
Und was ich ein schönes Feature finde, du kannst Bereich definieren (entweder oben/unten oder links/rechts), dann blättert er vor oder zurück - und wenn du zentral drückst blendet er Menü, Seitenleiste, etc. ein
 
So, habe den Moon Reader mal gekauft. Gerade im Angebot zufällig... ;).

Kann eigentlich alles, was ich will. Und da man sich die Symbolleiste selbst zusammenbauen darf, wirkt er auch nicht überdimensioniert. :)

Einziges Problem:
Im Quermodus wird mir auf dem Tablet bei Text Reflow kein Text angezeigt. Mache ich das hochkant, dann schon. Und das automatische Ausrichten der Orientierung scheint im Text Flow-Modus auch nicht zu klappen, muss ich manuell per Taste machen... (edit: Auf dem Phone klappt es)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vor einiger Zeit auch den Moon+ Reader pro geholt. Ist für mich der beste Reader für epub und pdf. Hatte davor den Mantano Reader, aber finde den Moon+ Reader besser. Da lässt sich das aufgezoomte PDF umblättern, ohne, dass er nach jedem Umblättern wieder in die 100% Ansicht zurückfällt. Das ging beim Mantano Reader nicht...
 
Ein nettes Hallo, habe beim Moonreader irgendetwas verstellt und wenn ich jetzt einen Text markieren, durch- oder unterstreichen will, öffnet sich nicht (mehr) ein Optionsfeld sondern es wird ohne wietere Nachfrage unterstrichen bzw. markiert.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Ich habe in den Menüs leider nichts gefunden.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß,

sony
 
Leider klappt das mit Reflow auf dem Tablet immer noch nicht im Landscape Modus. Immer nur eine leere Seite ...

Hab mal ein kleines Video angehängt (als zip verpackt, sonst geht es nicht).

Dem Entwickler fällt leider nix dazu ein ...
 

Anhänge

  • MoonReader.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 222
Also, auf meinem Huawei G700 klappt es auch problemlos.
Auf meinem Nexus und HP Tablets habe ich es noch nicht versucht.
Hast du es schon mal auf einem anderen Tablet versucht?
Ist da derselbe Fehler?

Unter Bildschirmausrichtung (Kontrolleinstellungen) hast du aber schon auf "Auto (Sensor)" stehen?

Gesendet von Herzen
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja, steht auf AutoSensor. Und es wird ja auch gedreht, sieht man ja. Auf dem Smartphone HTC One funktioniert es. Nur auf dem Tablet nicht.

Wenn dasselbe Problem auch bei anderen auftritt, wäre das gut zu wissen, dann könnte man dem Entwickler noch mehr Hinweise geben.
 
@Rak

Hinsichtlich der Bildausrichtung (Hoch-/Querformat)
kannst du einmal diese kostenlose APP versuchen:
Screenrotate

Sie dreht jede Anwendung ins Querformat so wie sie auch im Hochformat dargestellt wird! Einige APPs haben eine feste Ausrichtung,
aber diese werden ebenfalls von dem kleinen Tool ignoriert! Ich verwende diese APP auf meinem Tablet und Smartphone ohne jegliche Probleme!

Ein Versuch ist es Wert :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ja, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Mal schauen, wie sehr es nervt auf Dauer. Immerhin braucht man auf dem Tablet Text Reflow nicht soo oft im Landscape Modus, es ist ja breit genug meist.

Werde ich demnächst mal testen. Aber schön wäre es natürlich, wenn der Bug behoben würde.
 
Zeigt er denn grundsätzlich im landscape Modus eine leere Seite an oder nur, wenn du von Hochkant auf quer drehst?

Gesendet von Herzen
 
Grundsätzlich bei Aktivierung vom Text Reflow bei PDF.
 
So, hab's jetzt auf Tablet HP Slate 7 plus und Nexus 7 (alt) versucht mit PDF und epub:
Keine Probleme mit der Anzeige im Querformat.

Was hast du denn für ein Tablet?
Schon mal die App neu installiert?


Was genau meint du mit reflow?
Bei mir steht das alles in deutsch...

Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tablet ist ein Samsung 10.1 2014 P600.

Und bereits erfolglos Cache, Daten gelöscht, neuinstalliert ...

Du hast auf dem Tablet PDF mit Modus "Text Reflow" versucht?
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
5
Aufrufe
310
Klaus986
K
Z
Antworten
1
Aufrufe
485
pithein
pithein
holms
Antworten
62
Aufrufe
6.686
holms
holms
Zurück
Oben Unten