Der große MyBackup (Pro)-Thread

Hallo, wenn ich meine ganzen Apps mit dem o.g. Programm sichere und diese dann auf einem frischen Android wieder Restore, sind dann auch alle einstellungen wieder so wie sie waren z.b. von SetCpu

Gruß

Achja wenn ich immer refresh klicke änder sich immer die MHz anzeige von 125 dann mal auf 250 und dann auf 550 obwohl ich eigentlich keine anderen programme ausgeführt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad:

Wie das Leben so synct...

- Bei der Terminanalage war Exchange nicht mehr auswählbar
- Werkseinstellungen sollten wiederhergestellt werden, ich hab ja My Backup Pro, kann ja nix passieren...

- Beim Wiederherstellen schon mal ein unmotivierter Neustart... Danach folgendes Ergebnis:
-- APN weg
-- SMS korrupt restored, ein Threas mit 1000 SMS konnte nicht geöffnet werden, musste gelöscht werden
-- Postfacheinstellungen Ovimail weg
-- Exchange-Einstellungen weg
-- Kalender: Jetzt kommts: Nach dem Sync ist der Google Kalender leer, aufm Handy sind die Termine noch
-- Homescreen nur zu 50% wiederhergestellt, viele Verknüpfungen kaputt

Mit anderen Worten: Das Programm ist totaler Dreck wenn man es braucht! :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Bitte in Zukunft in das richtige Unterforum posten. Danke!
 
Hi,

t0770 schrieb:
-- Kalender: Jetzt kommts: Nach dem Sync ist der Google Kalender leer, aufm Handy sind die Termine noch
Kontakte und Kalender sichern macht nur Sinn, wenn man diese nicht mit seinem Google Konto synct. Ist das der Fall, kann ich nur dringend davon abraten diese mit MyBackupPro zu sichern, da es sonst, wie in deinem Fall zu Datenverlust oder in meinem Fall damals zu Verdopplung oder Verdreifachung der Einträge kommen kann. Außerdem schreibt er gern mal Einträge aus verschiedenen Kalendern nur in einen zurück.

Für das Sichern einiger Systemeinstellungen (ich meine APN gehörten auch dazu) braucht man glaub ich Root, aber sonst funktioniert das Tool bei mir ohne Probleme. Wurde bisher (bis auf Kontakte und Kalender) immer alles ordentlich wieder hergestellt.
 
t0770 schrieb:
-- Homescreen nur zu 50% wiederhergestellt, viele Verknüpfungen kaputt

Hallo,

die App kann leider nicht alles wiederherstellen, genauso wie alle anderen Backup-Apps. Verknüpfungen ansich können gesichert und wiederhergestellt werden. Da hatte ich noch nie Probleme. Was nicht funktioniert ist, Widgets wiederherzustellen. Die müssen leider immer manuell eingestellt werden.

Ansonsten wurde ja schon angesprochen, dass die Kontakte nur gesichert bzw. wiederhergestellt werden sollte, wenn die nicht über Google gesynct werden. Da gibt es leider Probleme, wie die angesprochenen bis hin zu Fehlern beim erneutem Sync.


MfG
 
Tja, das mit den Kalender ist doppelt ärgerlich, nun sind die ja im G-Kalender eben auch gelöscht und die vom Handy will er einfach nicht syncen. Zum *****. Ein Teil liegt ja noch (offline) in Outlook und ein weiterer Teil im Exchange... die sind ja nicht das Problem.
 
Ja, das ist echt unglücklich. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann hast du die Kalenderdaten (und auch das Backup) im Handy gespeichert, aber der Google Kalender ist leer und die Synchronisation funktioniert nicht...

Versuch mal den Kalender zu leeren (sollte unter Anwendungen verwalten, Kalender und Kalenderspeicher löschen, gehen) und dann versuchen zu syncen (ggf. vorher Neustart des Phones). Wenn es soweit synct, dann zum Testen einen Termin anlegen und gucken, ob soweit alles glatt läuft.
Wenn ja, dann das Backup des Kalender nochmal einspielen und syncen.

Die Backupfile von MyBackupPro ist leider nicht zum Import über die Website geeignet. Mir fällt auch keine App ein, die eine kompatible Datei erstellen kann. :(

MfG
 
t0770 schrieb:
Deadlock: s. https://www.android-hilfe.de/forum/htc-tattoo.45/prozess-com-android-settings-crashed.33680.html

D.h. ich kann den Kalenderchache nicht löschen... oder ich versuchs 150x und hoffe, dann so schnell zu sein, dass ich den Crash überhole...

ARGHHHHHHHHHHHH :eek:

Oha, da scheint ja irgendwas im System verquer zu sein. Denke nicht, dass zig versuche etwas bringen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fehler als ich in die Soundeinstellungen wollte. Da ist der Prozess auch immer verreckt.
Mein Tipp an der Stelle ist nun, die restlichen Daten, die wichtig sind zu sichern und dann zu wipen. Nach der neuen Einrichtung ist der Kalenderspeicher ja auch leer und du kannst es dann mit dem Backup nochmal probieren.

MfG
 
Noch mal alles auf Anfang, dann keinen Kalender restored, denn der wird niemals mit Google Calendar gesynct, warum auch immer nicht... Nun wurde der HomeScreen auch wieder korrekt hergestellt. Nach nem Neustart sind die Abstürze vom acore-Prozess scheinbar weg und ich kann auch wieder auf Anwendungen zugreifen...

Nur die Kalendereinträge bleiben für immer verloren...
 
Hallo zusammen.

Ist das normal, dass nach einem Restore mit "MyBackup" bei den wieder installierten Apps keine Updates mehr angezeigt werden?

Kann natürlich ein Zufall sein, aber seit über einer Woche keine Updates ist wohl ungewöhnlich, vorher hatte ich bestimmt jeden Tag so ein Info. Muss ich womöglich, um über Updates informiert zu werden, alle Apps wieder neu über den Market installieren?

Danke und Gruß
B.
 
Wenn sie im Market unter "Download" auftauchen, dann solltest du auch über Updates benachrichtigt werden. Nur wenn sie in dieser Liste nicht drinstehen, dann hat das Zurückspielen nicht geklappt (zB. bei copy protected Apps).
 
hm eigentlich net, aber ich hab auch schon seit einigen tagen kaum updates für die meisten apps erhalten... da passiert wohl grad nicht viel ^^
 
Danke für die Antworten.
Zwischenzeitlich habe ich AppBrain installiert. Diese App ist einfach super, absolut empfehlenswert, damit hat man alle seine Apps im Griff und Überblick. Es wird alles erkannt und es funktionieren auch wieder Updates.
Zusätzlich am besten noch Fast Web Installer installieren.
 
Hey Leute,

ich benutze gerade das App MyBackup und naja...das BackUp hat nur 1 oder 1 1/2 Minuten gedauert, aber jetzt steht da halt "Komprimiere Backup..." seit ca 10 Minuten und es passiert weiter nichts. Muss das so sein oder ist das nen Fehler oder kann ich das einfach wegdrücken???
weil der Balken is ja auch voll und es steht 100%???

vielleicht kann mir da mal schnell jemand helfen der auch das App besitzt. Danke schonmal
 
hi,
ich habe sämtliche kontakte mit MyBackup Pro gesichert und wollte diese nach dem Update auf 2.1 wieder einspielen. Hat auch alles wunderbar geklappt. allerdigns hat er mir alle Postanschriften und Geburtstage/Jahrestage etc. nicht wiederhergestellt und bei den Telefonnummern sind immer Bindestriche an verschiedenen Stellen. Kennt jemand dieses Problem?
 
Hallo,

"schnell" war jetzt etwas anderes, aber naja...^^
Wenn ich mit der App mal ein Backup mache, geht das recht fix. Dauert nur ein paar Minuten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur SMS/MMS/Anruferlisten sichere. Das komprimieren geht auch sehr schnell.
Könnte aber daran liegen, wenn du dir eine andere Kompressionsmethode, als empfohlen, in den Einstellungen festgelegt hast.
Tippe aber eher darauf, dass sich die App da aufgehängt hat. Einfach mal neu starten und erneut probieren. Vielleicht war es ja nur eine Ausnahme :rolleyes:

MfG
 
hey na,
ja hatte ich dann auch gemacht und gemerkt sie hatte sich echt nur aufgehängt aber trotzdem danke für die antwort ;)
ging jetzt alles gut und mal sehen wenn ich mein neues magic hab ob es mit dem wiederherstellen auch alles top klappt ;)
 
Ich hatte bisher noch kein Problem mit dieser App. Sind denn alle Kontakteigenschaften nur mit dem Standard-Google-Kontaktapp einstellbar oder nutzt du vielleicht eine erweiternde Anwendung? Dann sind die fehlenden Einstellungen nämlich in einer extra Datenbank, die du auch wiederherstellen musst bzw. nicht gesichert hast und nicht mehr herstellen kannst.
 
Hi,
also ich habe die kontakte immer mit Outlook verwaltet und so auch rüber auf das Telefon gesynct also nicht über Google. was meinst du mit erweiterte Anwendung? also ich nutze auch nur das Kontakttool von HTC
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
152
Riggo
Riggo
K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
Zurück
Oben Unten