Der große MyBackup (Pro)-Thread

Dann ist meine Idee nichtig. Es gibt Kontaktanwendungen, die erweitern die normale Kontaktanwendung um zusätzliche Informationen. Beispielsweise, *aus den Fingern saug*, um Impfungen oder so etwas. Und diese stehen eben nicht in der Datenbank der Kontaktanwendung, sondern in einer Datenbank für diese "erweiterte Kontaktanwendung". Und das wird bei MyBackupPro nicht über Einstellungen, Kontakte gesichert, sondern über das Anwendungsbackup (APK+Data) und eben genauso zurück gesichert.

Da ich aber keine HTC-Anwendungen nutze, kann ich jetzt schlecht sagen ob das bei der HTC Kontaktanwendung genauso ist oder nicht.
 
nur als Info: Wenn man PHONE, Facebook Kontakte, etc. hat und dann ein Restore via MyBackup macht, dann werden die alle als Google Kontakte wiederhergestellt.
 
Hallo,

ich habe einige Fragen zum Tool MyBackup:

1. Ich habe die Kontakte gesichert und nach einem ROM Flash wiederhergestellt. Das hat grundsätzlich geklappt nur hat mir das Tool alle Kontakte als Google Kontakte wiederhergestellt, sowohl meine Facebook als auch meine Phone Kontakte. Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu ändern.

2. Weiterhin hat mir das Tool die Anruferliste wiederhergestellt, soweit so gut. Leider fehlt mir nun die Auflösung der Nummern zu den Namen. Irgendeine Idee, wie ich die wieder verlinken kann?

Danke und Gruß
 
:(

Willst Du hier jetzt wirklich Tipps zum Raubkopieren bzw. Betrügen haben - nix anderes wäre das nämlich... :mad:
Der allergrößte Teil der Apps kostet so wenig, das sich das ja wohl wirklich jeder leisten kann und wenn nicht, begnüge Dich mit den freien Apps...
 
hi ... mir ist etwas ähnliches passiert :(

aber: das Back-up-File mit der Endung .mbp kann ich mit SQLite Manager (Add-On von Mozilla Firefox) öffnen, sofern ich die Endung auf :sqlite ändere.

jedoch: das Anfangs- und das Enddatum der Termine ist in einem für mich nicht lesbaren INTEGER-Format gespeichert ... wenn ich dies lesen könnte, würde ich die Daten halb-automatisch konvertieren. Kann mir hier jemand helfen? :confused:

MfG, Carlos
 
Ich habe heute mein Galaxy auf die JPC geflasht und vorher schön ein Backup mit MyBackupPro gemacht.
Vorher hatte ich auch oft Backups schon gemacht, die immer funktioniert hatten.
Aber wenn ich jetzt "Restore" klicke, kommt der Fehler "Konnte Backup nicht ermitteln".

Die .zip's, die bei dem Backup erstellt wurden, sind jedoch alle noch da.
 
hat sich erledigt, habe einfach ein neues backup gemacht, geguckt wo dies gespeichert wurde und da mein altes reingelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: fossil_fuel und Gerschi
Hi,

habe von meinem samsung galaxy s ein backup gemacht mit bckup pro. bevor ich es bei o2 zur reperatur eingeschickt hatte. Nun hatt mich o2 angrufen und gesagt die würden mir ein neues S schicken. also direkt austauschen.

meine frage ist.

Kann ich das backup beim neuen samsung wieder einspielen oder wäre das backup dann tot?? da sind wichtige sms die ich nicht verlieren möchte und gerne wieder zuruck auf dem handy hätte.
 
kann dazu wirklich keiner was sgen???
 
ozhan schrieb:
Kann ich das backup beim neuen samsung wieder einspielen oder wäre das backup dann tot?? da sind wichtige sms die ich nicht verlieren möchte und gerne wieder zuruck auf dem handy hätte.
Sollte gehen, sofern Du die Backupdateien irgendwo gesichert hast......
Man kann bei MyBackup doch auswählen, was restored werden soll. Hier nur die Apps/Daten oder sogar nur die gewünschten Daten wählen; NICHT die Systemdaten, dabei gibt voraussichtlich Querschläger.

Oder das neue Handy hat exakt die gleiche Firmwareversion wie Dein altes, vermutlich aber eher nicht....:winki:

Wenn alle Stricke reißen, könnte man noch per ODIN die vorherige Firmwareversion flashen
 
wieso firmenware?? ich habe my backup immer benutzt, wenn ich ne neue firmenware auf mein samsung oder motorola geflasht habe, also backup dann update auf neue FW und backup wieder eingespielt. ich will nicht die apps sondern nur meine sms wieder haben. würd das gehen??
 
Firmware-Hinweis deswegen:
Wenn Du Den altes Handy mit Eclair-2.1 abgegeben hast und ein neues mit Froyo-2.2 zurück bekommst, solltest Du keinerlei Systemdaten restoren, das kann Probleme geben.

SMS restoren wird gehen, warte es doch einfach mal ab, bis das neue Tel angekommen ist ;)
 
Hallo, ich habe folgendes Problem mit MyBackup Pro:
obwohl ich einen googleaccount eingegeben habe. Ich lasse nur darüber nicht mein Telefonbuch Syncen.
 

Anhänge

  • screenshot_14.png
    screenshot_14.png
    23,8 KB · Aufrufe: 193
Oh man. So ein blödsinn.

Laut Support muss man GoogleSync eingeschaltet haben, damit es funktioniert.

Ich habe in dem Google Telefonbuch nicht mal einen Kontakt.

Hi,

You need to turn on contacts sync.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Gut zu wissen!
 
Welche Kraftausdrücke?

Ich lese keine - die müssen wohl in Deinem Kopf entstehen.
 
Das hat hier nix zu suchen - bitte verschieb das mal einer in den Apps-Bereich.
 
Das Problem bei der App ist doch wohl, dass die restoreten Apps nicht im Market auftauchen...
 
jop bei mir geht auch alles mybackup pro usw habe keine fehler nichts ka was ihr habt xD
 
schon mal restored? backup geht nur sind halt die restoreten Apps nich im Market... also keine OTA updates
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
156
Riggo
Riggo
M
Antworten
0
Aufrufe
54
MacLeod_
M
Zurück
Oben Unten