Der große MyBackup (Pro)-Thread

Schieb

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hallo,
ich hoffe mal ich bin hier jetzt richtig. Ich habe ein großes Problem. Ich habe mein Galaxy geflasht und auf 2.3.3 geupdated. Ist auch alles gut gegangen, dank der super Anleitung.

Vorher hatte ich mit MyBackup ein Backup erstellt. Wollte dass jetzt wieder draufspielen. Dabei habe ich gemerkt, dass zb. meine To-Do Liste (com.myzu.todolist_21.apk) obwohl sie mit auch gesichert war jetzt komplett leer ist.

Hab es dann versucht mit einem Dateimanager alleine draufzuspielen, aber er läd immer nur die Version runter aber die ist dann leer...

Bei der 2. Version einer Backup Datei kommt im Restore Modus immer: "Fehler - Meta data was not found, or your backup is corrupt"

Was kann ich denn jetzt machen, ich muss unbedingt irgendwie an diese Liste kommen???

Bitte dringend um Hilfe!!!Vielen Dank!!!!
user_online.gif
 
Da hätte ich auch eine Frage zu MyBackup. Wie funktioniert der Restore der Kontakte eigentlich? Geht es über Google oder ist auch der Restore lokal möglich?
 
ich hab dieses app spezifisch mal ne frage. ich habe vorhin ein backup der sms und calllogs mit mybackuproot gemacht. anschließend hab ich mit der recovery alle daten, dalvik und cache gelöscht und die neue cynogenmod installiert.
nachdem ich jetzt mybackup root ausm market neu runtergeladne hab, findet der leider nurnoch ein backup von vor einem halben jahr, das neue is irgendwie abhangen gekommen, warum auch immer?
Also meine Frage ist jetzt ganz billig... warum?!
ich hab leider kein nandroid backup gemacht, nun kann ich meiner freundin morgen verklickern das ihr 700sms fehlen wo teilweise termine drinstanden...
 
kann sein das du deine speicherkarte auch noch formatiert hast? da ist das backup ngespeicher, guck noch mal nach oder du hattest ne alte version und nun die neue und muss viellecht das backup umbennen.
 
Nein, die Speicherkarte ist nicht formatiert worden. Zumindest nicht absichtlich. In der Recovery gibt es ja meistens 3 verschiedene Wipe befehle. Die hab ich nach einander ausgeführt. Data, Dalvik und Cache glaub ich.

Die MyBackup Versionen hab ich beide mit einem Abstand von ca 20 Minuten (die das Sichern und neuinstallieren gebruacht hat) aus dem Market geladen. Das in der Zwischenzeit eine neue Version erschienen ist wäre schon ein übelster zufall.
 
nein also neue version hin oder her, er müsste trozdem die alte backup erkennen. hast du mal in den backup ornder geguckt welche backup´s noch da sind? ist auf der sd card unter rerware
 
dsa ist leider nichtmehr da. das selbe problem hatte ich auf meinem galaxy s2 auch schonmal. hab ne alte sicherung mit nandroid geladen, dort mybackup installiert und ausgeführt, mit nandroid dann wieder auf meine aktuelle version gesichert und dann mybackup installiert und ausgeführt, und siehe da, die sicherung war wieder weg und nicht zu finden. 2 verschiedene handys und 2 gleiche probleme.
 
Hmm so ein Problem hatte ich noch nicht. Vielleicht online gesichert?
 
sag ml mit welcher version hast du das backup gemacht und welche version nutzt du zum wiederherstellen?

habe mit 2.6.4 ein backup gemacht und 3.0.1 nimmt diese nicht an findet sie nicht da es ne ganz neue version anscheinend ist.
 
Hi,

habe die neueste version von mybackup pro drauf 3.0.7 doch jedesmal wenn ich auf backup--> media&daten---> lokal /emmc gehe und er dann die abfrage startet stürzt es ab. kann mir einer sagen woran das liegen kann?
 
Was willst du dwnn da sichern? :confused: :D

Außerdem hat das nichts mit dem Galaxy S zu tun. Sollte ins Apps Unterforum. ;)

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ein mod so freundlich das thema zu verschieben?

also ich will die aps und einstellung, wie z.b spielstände usw speichern und dann noch später sms kontakte usw. doch alles funtzt restore usw nur wenn ich backup machen will stürzt es immer ab. Habe root und alles rechte sind vergeben dem app

wie kann ich es den mit Titanium machen? das ich alle aoos gleichzeitig markieren kann und nicht jedes einzeld backupen muss und wie mach ich bei titanium ein backup von kontakten, sms, anrufverlauf usw??

axo nein ich will sie nicht von sondern auf die externe sd sichern.
 
Also die apps und daten der apps würd ich mit titanium sichern. Um nicht alles einzelnd auszuwählen gibt es in Titanium Backup eine Stapel Sicherung die sichert wann du willst alle deine apps und daten. Einfach auf los drücken und schon hast du deine apps auf der sd gespeichert. Die Sms und Kontakte kannst du soweitich wweiss niccht sichern...

Ich glaub diese app für sms hiess sms backup such die mal im market.

Doi Kontakte einfach mit Google syncen.

Sent with my Galaxy S using Tapatalk
 
leider synct google nicht wirklich es fehlen immer die geburtstage und notiz zu meinen kontakten, na super mybackup macht wirklich alles und nun funzt das app beim backupen nicht, kann mir da einer vielleicht helfen wieso?
 
Ich vermute mal, denn soviel Informationen zu deinem System gibts Du ja nicht preis, dass Du auf ICS unterwegs bist? CM9 oder Onecosmic? Ich nutze My Backup Pro und es funzt alles unter CM9... Für Apps nutze ich allerdings auch Titanium :) ... Du musst in den Einstellungen /sdcard/external Sd auf /emmc ändern... dann rebooten und danach ging bei mir. Kannst Du online sichern? Also meckert es nur wenn Du versuchst auf deine externe SD zuzugreifen, die Du hoffentlich eingelegt hast und die auch nicht voll ist?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
ALso ich habe CM7.1 drauf Darky Cernel 4.0 und CWM ich glaub 3.0. Es funktioniert alles bis auf backup machen egal ob online oder lockal sd karte, das auf emmc umstellen hatte ich ja schon vorher gemacht, da ich ja schon vorher backups gemacht habe und die externe sd nur unter emmc erreichbar ist, wegen auch platz. Doch nun macht er alles ausser backupen. Jedesmal wenn er die liste abrufen will der der apps stürzt es ab. es kommt die meldun " auf grund eines unerwarteten fehler wurde mybackup gezwungen zu schliessen" oder so ähnlich.

komisch nur das das einspielen meiner vorigen backups gehen und alles andere, nur leider sind die etwas zu alt und mir sind die kontakte und sms sehr wichtig. Vorallem wenn ich später vielleicht doch auf CM9 oder ein anderes android handy wechseln will.

Komisch ein Backup meiner kontakliste, anrufliste, sms usw hat er jetzt gemacht nur von den apps da stürzt er ab. wenn er die liste abrufen will. Hmmm was kann das für ein fehler sein? Online das selbe spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe gerade mal wieder ein Backup aller Apps und Daten angelegt. Nach Vollzug meldet MyBackup Pro jedoch, dass kein Market-Link gesichert werden konnte.

Nun gibt es den Market ja auch nicht mehr. Fehlt hier noch ein Update von MyBackup Pro zur Anpassung an "Google Play"? Das letzte Update vom 23.03.2012 habe ich jedoch drauf.

Hat noch jemand das Problem, bzw. sogar schon eine Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hallo !

weiss jemand wie ich meine Backupdateien vom alten Handy auf das neue bekomme ??

Ich kann ja nicht auf den Appordner zugreifen um die Dateien dorthin zu kopieren und in MyBackup Pro kann ich kein anderes Laufwerk angeben zum Wiederherstellen.

Alien
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hast schon mal probiert den MyBackup Ordner direkt auf die SD Karte, also per Kartenleser, zu kopieren?! Hab leider meine letzten beiden 32GB Karten hergegeben, sonst hätte ich es auch mal probiert. Nutze eigentlich Titanium Backup, aber dafür braucht man Root Rechte.
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
116
Riggo
Riggo
K
Antworten
1
Aufrufe
209
ka111
K
Zurück
Oben Unten