Der große "Office Suite Pro"-Thread

Habe nur Android 2.3.7 und so eine Taste gibt es bei mir nicht. Was passiert, wenn Du lange auf die Hometaste drückst? Bei mir kommt dann die Fenster-/App-Liste, und da erscheint Office Suite Pro.
 
Hi,

das geschilderte Phänomen kann auftreten, wenn man ein Dokument über einen Datei-Manager geöffnet hat. Dann wird das wohl irgendwie dieser App zugeordnet.

In diesem Fall dann den Datei-Manager aus der Liste auswählen, dann sollte sich das Dokument wieder im Vordergrund zeigen.
 
Hallo Freunde,
Danke für die Tips
1. Lange auf Home Button = dann erscheint bei mir die google lupe
2. Dateimanager - ja ich öffne immer über den Totalcommander, wenn ich diesen dann aus der Liste entferne, erscheint dennoch nicht officesuite , mh
NOch eine Idee ?
Lg
Peter
 
peter_jupiter schrieb:
Ich habe das OfficeSuite Pro gekauft. Normalerweise werden die apps im Verlauf Fenster
(Das ist dieses doppelte Fenster Symbol neben dem Home Butoon)
DORT sollst du deinen Datei-Manager auswählen. Nicht "entfernen", davon habe ich nchts geschrieben
 
RAK hat recht. Startet man die OfficeSuite (vermutlich auch jede andere App, zumindest Java-Apps) indirekt über einen Dateimanager, erscheint sie nicht in der "Fensterliste".
 
Hallo Freunde,

habe eine Frage zu Office Suite 7 pro und dort [FONT=&quot]insbesondere[/FONT] für Excel. Wie kann ich unten im Menü unter Währung das Dollarzeichen $ auf das Eurozeichen € umstellen?

Viele Grüße :bored:


PS: Ich benutze Office Suite auf meinem Tablet Galaxy 8.0 Note GT-N5110
 
hiho,


komm damit super zurecht aber weiss irgendwer wie man sich die seitenanzahl anzeigen lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nica schrieb:
Ansonsten sollte doch eigentlich die interne Android-Rechtschreibprüfung funktionieren? (Bei mir deaktiviert, daher nicht getestet) .
Mittlerweile habe ich ein LG P880 mit Jelly Bean. Wo bzw. wie kann man denn die Android-Rechtschreibprüfung aktivieren? Unter Sprache und Eingabe habe ich nichts gefunden.
 
Hat noch jemand Probleme unter Android 4.3? Habe ständige Abstürze beim Öffnen oder Erstellen von Dokumenten.
 
Habe gerade Office Suite pro (Kaufversion) auf 7.4 aktualisiert. Vor allem wegen zwei Features:

• Free Font-Pack für Officesuite Pro enthalten.
• Möglichkeit, eigene Schriften über spezielle Ordner / fonts auf Speicherkarten hinzufügen

Von dem Font-Package habe ich nichts bemerkt. Wählt man Symbol kommen nach wie vor keine Symbole sondern normale Buchstaben. Es scheinen nicht mehr Fonts als bisher auch schon (Times, Helvetica/Arial und Courier) zur Verfügung zu stehen, die auf die anderen Fonts (stehen ja viel mehr zur Auswahl) gemappt werden - bei Symbol sehr sinnvoll :-|

Wie kann man eigene Schriften über spezielle Ordner hinzufügen. Bei der Symbian-Version ging das sowieso, lag aber auch an Symbian, Android unterstützt anscheinend keine Fonts (hat keinen betriebssystemweiten Font-Renderer wie Symbian). Bei SoftMaker Office muss man ja auch separat Schriften installieren, die nur mit SoftMaker Office funktionieren. Also wenn das mit den installierbaren Schriften klappen würde, wäre Office Suite zumindest für kleine bis mittlere Dokumente bei der Textverarbeitung wieder vor TextMaker (für große Dokumente ist zumindest das Textmodul von Office Suite ungeeignet), zumal er mit dem neuesten Update auch OpenOffice-Dateiformate unterstützt (wie SoftMaker schon immer).

Alle Neuigkeiten auf:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobisystems.editor.office_registered

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:31 Uhr ergänzt:

So Schriftenpaket habe ich installiert bekommen. Man muss im Dateiexplorer der Office Suite die Menütaste drücken, da gibt es einen Punkt Schriftenpaket installieren. Danach hat man alle Fonts, die schon immer bei Schriftart angezeigt wurden, nur das diesmal auch in Office Suite die richtigen Zeichen angezeigt werden, auch Symbol und Wingdings :) Korrektur bei Symbol werden irgendwelche chinesischen Schriftzeichen angezeigt, nicht der von Windows gewohnte Zeichensatz (alpha, beta, gama, ...) :-(

Eigene (TrueType - .ttf) Fonts kann man auch installieren, indem man auf der Karte (intern, extern egal) einen Ordner /fonts anlegt und die Fonts (z, B. von Windows dort reinkopiert). Diese Fonts werden dann zwar bei den Schriftarten zur Auswahl angeboten, aber in Office Suite werden nur die normalen Buchstaben in einer serifenlosen Schrift (Arial oder Verdana?) angezeigt. Erst wenn man eine Datei mit einer solchen Schriftart speichert und nach (z. B. Windows) kopiert sieht man auf dem Desktop die richtigen Zeichen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich in diesem Zusammenhang immer wieder frage:
warum hat Android kein Font System wie es andere GUI Betriebssysteme haben?
Ist so was in einer der neuen Versionen vorgesehen?

Gut, für einen kleinen Smartphone mag das noch nicht so wichtig zu sein, aber in der letzten Zeit will man uns klarmachen dass es in Zukunft nur noch Tablets geben wird.
Bis jetzt habe ich gesehen die Tablets werden nur für einseitige Kommunikation verwendet, also irgendetwas aus dem Internet zu empfangen, Bilder und Videos anschauen etc.
Wenn man jedoch ein Tablet auch für etwas produktives verwenden möchte dann müsste es ein normales Font Management haben sonst wird es unbrauchbar.
 
Hat das iPhone eigentlich ein Fontsystem und was ist mit Windows Phone?
 
Hallo Forum,

hab mir das Office Suite Pro 7 gekauft und nun muß ich feststellen, das wenn ich meine Excel dateien öffne die Funktionen und Formeln alle in Englisch sind.

In allen Zellen in denen ich nun Formeln habe, wird natürlich #Value!
In meinen erstellten Dateien ist in den Zellen =Wenn(oder(...)...)
Und wenn ich die Datei auf meinem Handy mit dem Office Suite Pro 7 öffne dann hab ich in den Zellen =IF(OR(...)...) stehen.

Das kann doch nicht war sein.

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Wäre Super.


Gruß Rudolf
 
Hallo zusammen,

entweder finde ich in OfficeSuite (free version) nicht die Option, Textstellen in MS-Word-DOC-Dateien zu markieren, oder diese Möglichkeit ist in der kostenlosen Version tatsächlich nicht existent.

Bei Letzterem: Kennt jemand eine kostenlose, möglichst werbefreie App, die einzig DOC-Dateien (also MS Word) öffnen und Passagen/Wörter markieren kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG
Alibori
 
Hi,
ich habe zwar nicht die Free, sondern die PRO, aber IMHO hat das Markieren von Text nicht direkt etwas mit OfficeSuite zu tun, sondern ist Bestandteil der Android-Optionen.
Wenn Du im Text (egal in welcher App) einen Dopplklick auf die Stelle machst, erscheinen der Anfangs- und der Endmarker - und das Menü zum Kopieren.
Ziehe die Marker dorthin wo Du willst - und dann auf "Kopieren".

Kann sein, ich habe Dich falsch verstanden, aber bei mir geht es jedenfalls so.
 
  • Danke
Reaktionen: Alibori
Miaz602 schrieb:
Hi,
ich habe zwar nicht die Free, sondern die PRO, aber IMHO hat das Markieren von Text nicht direkt etwas mit OfficeSuite zu tun, sondern ist Bestandteil der Android-Optionen.
Wenn Du im Text (egal in welcher App) einen Dopplklick auf die Stelle machst, erscheinen der Anfangs- und der Endmarker - und das Menü zum Kopieren.
Ziehe die Marker dorthin wo Du willst - und dann auf "Kopieren".

Kann sein, ich habe Dich falsch verstanden, aber bei mir geht es jedenfalls so.

Vielen Dank für deine Antwort.

Du hast mich schon richtig verstanden; :) nur in meiner Freeversion erscheint statt der obligatorischen Marker nur die Box "WORT - in Wörterbuch nachschlagen". Eine typische Bearbeitungsbox poppt bei mir leider nicht auf. Und beim Doppelklick wird derweil gezoomt.

Seltsam seltsam ...
 
Leider ist mein Problemchen immer noch aktuell.

Oder kennt jemand eine andere kostenlose, möglichst werbefreie App, die einzig DOC-Dateien (also MS Word) öffnen und Passagen/Wörter markieren kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Schöne Grüße
Alibori
 
Unter CM11 M12 ist es mir mit Galaxy S2 bisher zwei mal passiert: Office Suite pro (zumindest bewusst) nicht gestartet. Am Morgen Gerät recht warm und Akku um 50 % niedriger.
Office Suite pro ließ sich nicht mit der Menütaste in den Vordergrund holen und auch nicht von der App starten. Aber unter Akku an erster Stelle mit 45 %.
Ist bei dieser App eine einschlägige Macke bekannt?
Sollte ich sie deinstallieren und neu einrichten?
 

Ähnliche Themen

W
  • werden3
Antworten
3
Aufrufe
357
orgshooter
orgshooter
crusito
Antworten
0
Aufrufe
224
crusito
crusito
J
Antworten
0
Aufrufe
343
juppeckich
J
Zurück
Oben Unten