Der große "Soll ich lieber warten, oder doch selber flashen"-Thread

toscha42

toscha42

Enthusiast
1.852
Hi,
mir geht's hier nicht um die Frage, welches ROM wie zu flashen ist, sondern darum, warum man, bzw. ich, überhaupt flashen sollte.

Ich habe mein S2 seit 3 Monaten, immer noch mit der KE4; also Android 2.3.3. Zwar mit T-Mobile-Branding, ist aber dezent und unaufdringlich. Andererseits ist das Gerät sichtbar personalisiert. Selbstverständlich Root, dazu eigene Schriftarten, angepasste Homescreens bis hin zur selbst modifizierten Uhr im Lockscreen. Sowie einige (49) Apps bzw. Widgets, die ihrerseits auch individualisiert sind. Und eigene Icons im Dock.

Das alles wäre verloren beim Flashen einer 2.3.5-Firmware. Titanium Backup könnte vielleicht das eine oder andere retten, aber vermutlich eher nur wenig. Ich müsste also alles neu anpassen bzw. installieren; angefangen mit Rooten.

Jetzt frage ich mich, ist es das wirklich wert. Was gewinne ich mit einer 2.3.5 ggü. meinem jetzigen System? Warum sollte ich mir das antun? Abgesehen vom Reiz überhaupt, eine aktuelle Firmware zu haben natürlich.


Cao
Toscha
 
Moin,
da solltest Du Dir die entsprechenden Threads mal anschauen, dann weißt Du warum, bzw. was und ob es was bringt.
 
das flashen von custom roms hat den selben suchtfaktor wie heroin ;-)
aber mal im ernst, ein rom bietet gewisse vorzüge, die aber schon des öfteren in forum erläutert wurden.
meiner meinung nach tut es auch die stock, ein custom rom bietet halt die besten möglichkeiten zur individualisierung
 
Moin,
ich mache hier mal zu..:)
Konkrete Veränderungen bei den jeweiligen FW - Versionen stehen in den jeweiligen Threads. Wenn konkrete Fragen dazu auftauchen, bitte dort fragen.
Eine allgemeine Diskussion über das Flashen, bzw. den Sinn und Zweck von Flashen existiert auch schon..:)
 
Aber ich kann von Samsung aus nicht auf 2.3.6 updaten.
Wie soll ich jetzt vorgehen? ;)
 
Hallo ich habe mein Samsung galaxy s2 bei notebooksbilliger.de gekauft.
Da stand steht auch kein Branding und kein Simlock.

Jetzt habe ich aber mal meine PDA gesucht.

PDA: I9100xwkj2

Bei Google habe gefunden:

I9100XWKJ2 ## 02.03.2005 2011 October I9100XEFKJ1 France (La poste mobile)

Habe ich jetzt eine Branding von La poste mobile?
 
ne, xef sind die freien franszösischen geräte, so wie dbt die freien deutschen sind
und xeu die freien UK geräte.

abgesehn davon ist branding quasi nicht existent bei android geräten, da hat man höchstens ne extra app vom provider drauf.
und da ich auch seit monaten auf ein update warte mit meinem freien xeu gerät (die ersten verfügbaren in europa letztes jahr),
während mittlerweile sogar die "gebrandeten" geräte aktuellere software haben,
kann man sich das "unlocked" ohnehin in die haare schmieren.
 
XEF KJ2 ist Brandingfrei, hatte ich selbst!

Tipp mal folgendes in deinen Anwählscreen:

*2767*4387264636# (To display product code)

und auch das:

*#1234#

und Poste das mal hier.
 
SELLOUT SMS
[1] Sellout SMS: OFF
[2] PCode:GT-I9100LKAXEF
[3] Mode : Prod

PDA:I9100XWKJ2

PHONE:I9100XXKI4

CSC:I900XEFKJ1

Build Info:Fri Oct 21 00:52:44 KST 2011
 
Ja, wie schon vermutet, eine schöne XEF KJ2 2.3.5 Brandingfrei!

Liegt auch als ORIG-FW hier vor, falls du eine CFW flashen willst
und ggf. mal irgendwann zurück zwecks "Restgarantieanspruch".

Viel Spass mit deinem SGS2!
 
und immer schön den EFS ordner sichern zur sicherheit.
 
Ich weiß zwar noch nicht was EFS sein soll.
Habe mir jetzt aber mal bei SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile eine andere Firmware geladen.

Product Code: GT-I9100LKADBT
PDA: I9100XWLA4
CSC: I9100DBTKH1
Phone: I9100XXKI4
Hidswver: I9100XWLA4/I9100DBTKH1/I9100XXKI4/I9100XWLA4

Die kann ich jetzt einfach wenn ich meine Daten gesichert auf mein Handy aufspielen und dann weiter über Kies Updaten?
 
Moin,
ich habe mein sgs2 vor ein paar Tagen erst bekommen. Als ich gelesen hab das 2.3.6 kommt habe ich mal nachgeschaut, ich habe aktuell 2.3.5.

Nun meine Frage: Ich habe das Handy hier in DE gekauft und bin bei der Telekom. Allerdings ist ein kleines Hardwarebranding von orange drauf (der sitzt ja österreich oder so) von Softwarebranding habe ich noch nichts gesehen (sollte laut Verkäufer nicht sein). An dem Gerät ist nichts gerootet, geflasht etc.

Meine Frage ist nun da es sich ja vielleicht um ein "ausländisches" Gerät handelt ob ich jemals 2.3.6 bzw. 4.0 OTA bekomme?
Kies will mein Handy patu nicht erkennen (Kann da eine Anwendung nicht starten??) also bleibt nur OTA.
Wenn ich danach suche findet er nichts.

Daten:
Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039se.infra@SEP-62 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKI4
Version: 2.3.5

Wäre dankbar für eine Antwort,
Peronia

EDIT: Eben ging Kies, da kann ich nicht upgraden ):
 

Anhänge

  • Orange.png
    Orange.png
    3,9 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Dein Sales Code ist Kor! Ist glaube ich KORea oder so! Kannst du ja mal googlen!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gekauft in DE bei Telekom mit Orange-Branding und KOR Salecode hä? :confused:

Flash das Ding einfach auf DBT und gut ist!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hanesbanes schrieb:
Gekauft in DE bei Telekom mit Orange-Branding und KOR Salecode hä? :confused:

Flash das Ding einfach auf DBT und gut ist!

Gruß

Muss mich hanesbanes anschliessen, seit wann kriegt man bei der Telekom Handys mit Orange-Branding?
Bist Du (peronia) sicher, das es nicht ein Laden war der ein paar Telekom-Aufkleber auf den Scheiben hatte?

Grüsse
 
Klasse Story, noch besserer Firmware Mix :D

T-Mobile verkloppt also SGS II mit Orange-Branding und KOR Salecode??? (Nachtigall ick hör dir trapsen...)
Daten:
Basisbandversion: I9100XXKI4
Kernel: 2.6.35.7-I9100XXKI4-CL611039se.infra@SEP-62 #2
Buildnummer: GINGERBREAD.XXKI4
Version: 2.3.5

In deinem Fall: gemäß deinem Wunsch von Grund auf neu auf Stock DBT Firmware flashen und einen besseren Ghostwriter suchen oder dem Verkäufer die Hammelbeine lang ziehen :D

*lachend*

MfG

Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: psytec

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
472
Nightly
Nightly
F
Antworten
7
Aufrufe
842
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten