Der große Spamfilter-Thread

@mizch
nein das geht nicht...deren werbung kommt trotzdem durch...ein teil konnte ich mittlerweile abbestellen (diese bestprice geschicht)

Und ich werde keine emails an googlemail weiterleiten...dann habe ich ja noch eine adresse mehr die ich mit outlook abrufen muß...
erstens versuche ich übrigens so wenig wie möglich daten an google zu schicken und zweitens ist die gefahr zu groß, dass durch die sicherheitslücken in android jemand an mir wichtige emails kommt (die versuchung an genau diese androidfunktion zu kommen ist sicehrlich sehr groß)

Ich muß wohl warten bis irgendwann mal diese Funktion verfügbar ist..schade

Edit:
@winne
wenn das gehen sollte ist das nicht schlecht, aber ist halt der riesige datenanalyst google
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das du keine Mails an Google weiterleiten willst, ist deine Sache und kann ich vielleicht noch verstehen. ;-)
2. Deinen GMX Account kannst du trotzdem mit Outlook abrufen. Einstellungssache.
3. Was ist an der Gmailapp unsicherer als bei deinem Emailclient? Laufen beide unter Android!
4. Dann mußte halt warten. Jeder wie er will. :)

Edit: Was heißt "gehen sollte"? Das praktiziere ich seit Jahren. :)
 
Noch mal zurück zur eigentlichen Fragestellung, gibt es eine E-Mail App mit Spamfilter?
Ich benutze weder GMail, GMX oder WEB.de da ich eine eigene Domain mit E-Mailpaket
bei United-Domains habe. Am Desktop benutze ich den Spamfilter von Outlook und das
klappt ganz gut aber am Galaxy nützt mir das leider nicht viel. Es sind zum Glück bei mir
nur so 1-2 Spams am Tag die ich bekomme aber interessieren würde mich das doch mal
da mir das E-Mailprogramm vom Stock eh nicht besonders gefällt und ich wechseln möchte.

Gruß Frank
 
servus. könnte mir jemand bitte einen spamfilter für das auf dem note installierte mailprogramm empfehlen? gerne auch als paket mit einem generellen virenschutz?
ich bedanke mich herzlich
flo
 
Da diese Frage nicht Gerätespezifisch ist, verschiebe ich mal ins App Forum ;)
 
Spamfilter sollten auf Serverebene laufen, nicht auf Clientebene - denn dann hast du den Spam bereits abgeholt.
Das ist also eine Frage an den Mailhoster.
 
Hallo zusammen!

Wie kann ich beim Standard-E-Mail-Client den Spamfilter einstellen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wollte nur mal fragen, ob Dir da schon eine Lösung für dieses Problem in die Finger gekommen ist.
Denn ich habe ein ähnl. Problem: GMail funktioniert gut, aber wenn ich t-online Mails vom anderen account mir pushe, kommen dort alle Spams mit an, die auf dem PC im Outlook herausgefiltert sind.
Oder weiß sonst jemand noch etwas dazu?
Danke und schönen Tag.
avs
 
Hab leider noch keine Lösung gefunden. Ich hole meine Mails jetzt mit K9 bei
meinem UD-Postfach ab. Da ist zwar was mit Spam aber ich bekomme es nicht
ans laufen. Laut einem anderen Beitrag den ich hier irgendwo gelesen habe soll
es wohl gehen aber anscheinend bin ich zu blöd dafür. Zum Glück hab ich nur
wenige Spams da ich dank eigener Domain eigenen E-Mail Adressen 'kreiren' kann
die ich dann direkt in den Mülleimer umleite wenn ich sehe die wird für Spams
benutzt. Eine 'Endlösung' ist das natürlich nicht da ich gerne die Absender aus-
filtern möchte und nicht meine E-Mail Adressen.
Anscheinend benutzen nur sehr wenige eine eigene Domain mit E-Mail Postfach
sondern GMX, 1&1, WEB.de und co.
 
Wie oben schon geschrieben: Spamfilterung ist keine Aufgabe für den Client, sondern für den Server. Noch besser natürlich, wenn der Spam nicht in einen speziellen Ordner verschiebt, sondern gleich zurückweist.
Gerade beim Betrieb einer eigenen Infrastruktur solltest du doch sowas wie ASSP o.ä. installieren können.
 
Das ist zwar immer noch keine Antwort auf die eigentliche Frage aber wenn mir
einer ein Tipp gibt wie ich in meinem Fall Spam's am Server ausfiltern kann bin
ich ganz Ohr. Habe ein eigene Domain bei United Domains und dort auch ein
E-Mail Paket.
 
Turtle67 schrieb:
Das ist zwar immer noch keine Antwort auf die eigentliche Frage (..)
Natürlich nicht. Warum es keine sinnvolle Antwort gibt, wurde ja nun mehrfach gesagt ...
(..) aber wenn mir
einer ein Tipp gibt wie ich in meinem Fall Spam's am Server ausfiltern kann bin
ich ganz Ohr. Habe ein eigene Domain bei United Domains und dort auch ein
E-Mail Paket.
Naja, in deinem E-Mail-Paket steht ja deutlich:
automatischer Anti-Spam-Filter
Quelle: united-domains.de - Domain-Namen schnell und einfach registrieren

Auch in den FAQ findet es sich: united-domains.de - FAQ

Anscheinend kalkulieren die aber ein, dass ihr Schutz nicht reicht. Wohl nicht lernfähig? Dann ist das E-Mail-Paket schlecht.
 
Vor allem ist es dann keine eigene Infrastruktur.

Einfach die Mails umleiten auf das GMail-Konto (so mache ich das, trotz eigener Domain).
 
Ich habe an anderer Stelle schon von einem ähnlichen Problem geschrieben, aber keine wirklich nützbare Antwort bekommen - ausserdem hat man meinen Thread verschoben (und ich finde es nicht mehr).
Auch mir geht es nicht unbedingt um ein App sondern wie ich z.B. mein t-online im Office Prof. so einstellen kann, dass ich - wie schon auf meinem Laptop - keine Spams mehr auf mein Galaxy bekomme.
Ich werde diese Frage auch noch direkt an T-Com stellen, vielleicht bekomme ich von dort in2 Monaten eine Antwort.
Grüße
avs
 
So, hole das Thema mal wieder hoch.

Ich suche einen Mail Client mit einem lernfähigen SPAM-Filter.

Nein, ich lasse dies nicht den Server machen, es soll lokal passieren. Der Traffic ist mir egal.
Ja, ich habe die SuFu als auch Google bereits bemüht, auch habe ich im Market gesucht.

Bitte um Vorschläge und keine Antworten wie "such dir nen besseren Mailanbieter".

Durch hab ich jetzt K9, Maildroid, den Stock Mailclient, Kaitenmail. Hab ich die Funktion bei einer dieser Apps übersehen? Was ist noch erwähnenswert?
 
Kurz: Es gibt keinen. Aus guten Grund, wie du ja weißt.
 
Der da wäre? Gibts doch für den PC zu Hauf, da bildet Thunderbird und Outlook doch nur die Spitze. Für squirrelmail user gibts keine andere lösung, also ists nur deinem empfinden nach ein guter grund.
 
Die Gründe stehen ja in diesem Thread drin, auch wenn du sie nicht hören willst: Spam filtern ist Serveraufgabe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für K-9 hat sich hier jemand die Mühe gemacht, einen Spam-Filter einzubauen:

K9-Mail-App mit Spam-Filter

Hat damit evtl. schon jemand Erfahrungen gemacht? Wenn ich das richtig verstehe, ist das kein Plug-In, sondern eine modifizierte K-9-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: DeJe
Das Problem ist, daß die Oberfläche von K9 ja echt Augenkrebs erzeugt... Suche selbst für mein Galaxy Tab noch eine vernünftige Mailanwendung. Der Standarmailer geht optisch, lädt selbst bei pop3 nur die Header und 3 Wochen alte Mails sind vom Erdboden verschluckt und Spam geht auch durch.
Auf meinem Eierfon verwende ich den Ibis Mail Filter, kann Ordner, Filterregeln etc. warum gibt's hier sowas nicht... Nicht jeder möchte sich auf öffentliche Accounts wie Google oder Web.de verlassen.
 

Ähnliche Themen

TomTotolino
Antworten
36
Aufrufe
7.426
Jörg Bergmann
J
Sonnenschein574
Antworten
2
Aufrufe
524
Sonnenschein574
Sonnenschein574
sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
321
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten