1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. chimpy, 30.05.2011 #1
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe das Handy jetzt seit Freitag.

    Zwei Dinge stören mich besonders.

    Wenn man z.B. im Querformat surft und auf Ebay.de ist, sich einloggen will, dann ist die Tastatur dermaßen groß, dass man eig. fast nichts mehr vom eigentlichen Bild sieht, wie kann ich denn die Tastatur wieder ausblenden ? Mit dem "zurück" auf dem Display funktioniert das nämlich nicht.. Das war bei HTC schöner gelöst finde ich.

    Zweites Manko: Weil Samsung koreanisch ist, meinen die wohl, sie müssten kein chinesisch als Eingabesprache anbieten... Ich finde nur koreanisch als Eingabesprache bzw. russisch usw... jedoch kein chinesisch/japanisch... Kann man Eingabesprache nachinstallieren ??

    LG
     
  2. LordN, 30.05.2011 #2
    LordN

    LordN Android-Guru

    Lad' dir doch eine alternative Tastatur aus dem Market, z. B. Swiftkey. Dort brauchst du nur einmal "streichen" und die Tastatur wird ausgeblendet.
     
  3. nOi!, 30.05.2011 #3
    nOi!

    nOi! Fortgeschrittenes Mitglied

  4. chimpy, 30.05.2011 #4
    chimpy

    chimpy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab nen Weg gefunden für chinesisch als IME ...


    1) MArket aufrufen
    2) "Pinyin" suchen
    3) z.B. Google Pinyin IME auswählen
    4) In den Tastattureinstellungen ganz unten aktivieren
    5) Wenn man jetzt eine Nachricht schreiben will klickt man noch länger auf das Zahnrad und wählt hier auch nochmal das chinesisch aus, jetzt kann man beim Nachrichten schreiben zwischen "deutsch" und "chinesisch" auswählen, es erscheint ein kleiner button unten in der Tastatur.

    Fertig :)
     
  5. Randall Flagg, 11.06.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich möchte euch auf eine Tastatur aufmerksam machen die ich selbst schon länger nutze,den HTC ime Mod.
    Meiner Meinung nach die beste Tastatur,besser als Samsung's.
    Fast alle Sonderzeichen lassen sich problemlos über die erste Seite erreichen.
    Ihr könnt euch in einem Kitchen,nach kurzer Anmeldung eine Tastatur selbst erstellen oder eine fertige downloaden.
    Hier ein kurzes TUT:
    Wählt zuerst High res Kitchen aus und meldet euch dann kurz an. High res ist für FroYo und höhere Versionen:

    www.gIMpSTa.com

    XDA Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14199457

    Danach seht ihr ein Menü mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.
    Unter Create a custom keyboard geht es zum Generator für euer eigenes Keyboard.
    Ihr könnt auch eure erstellten Skins ansehen und die letzten 25,die von anderen Usern erstellt wurden.
    Diese könnt ihr ebenfalls downloaden.
    Jetzt geht es los:
    Wählt zunächst aus "froyo hi res" (funktioniert auch auf GB,keine Angst)
    Danach köönt ihr den Hintergrund für eure Tastatur auswählen.
    Auf der nächsten Seite die Farbe,den Look für eure Tasten.
    Weiter geht es mit den Function Keys,also Pfeiltasten usw.
    Auf der nächsten Seite könnt ihr aus verschiedenen Logos,eines für die Leertaste auswählen.
    Eine Seite weiter habt ihr verschieden Styles für die Pfeilsymbole etc.
    Danach könnt ihr unter Prewiew Keyboard eure Tastatur begutachten.
    Gefällt sie euch dann auf "Generate". Das dauert einen Moment.
    Auf der nächsten Seite könnt ihr die Tastatur per QR-Code oder per Klck auf den Link downloaden.
    Thats it!!:)

    Installlation:

    Schließt euer Handy als Massenspeicher an den Pc an.
    Legt euch am besten in den "Eigenen Dateien" einen Ordner namens Download oder wie immer ihr ihn nennen wollt an.
    Öffnet die .zip-Datei und kopiert die .apk in euren Ordner.
    Handy vom PC trennen.
    Geht in euren Ordner und tippt auf die .apk und wählt installieren.
    Dann geht in Einstellungen>Sprache und Tastatur und setzt einen Haken beim "HTC ime Mod">Es kommt eine Warnmeldung das ihr ausspioniert werden könntet.
    Keine Angst,ich und viele andere nutzen sie schon sehr lange.Ist bedenkenlos!
    Darunter gibt es noch einen Punkt mit Einstellungen.Aktiviert hier das deutsche Sprachpaket.
    Sollltet ihr danach beim schreiben noch die alte Tastatur haben,könnt ihr einfach ind den Sms z.B. auf die Fläche wo der Text hin kommt länger drauf drücken>Eingabemethode>HTC ime auswählen.

    Viel Spaß damit!! Hier noch ein paar Bilder,wie es dann z.B. aussehen könnte:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    moshquito, xGojira, mailtoalf und 3 anderen gefällt das.
  6. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #6
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    Oder einfach paul klauen :laugh:
     
  7. Randall Flagg, 11.06.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Wem klauen???:blink:
    Ich dachte mir nur,das es ja viele neue User gibt,die es nicht kennen oder des Englischen nicht so mächtig sind.
    Das es nicht von mir ist,sollte wohl jedem klar sein. ;)
     
  8. Lg_X_Modderer, 11.06.2011 #8
    Lg_X_Modderer

    Lg_X_Modderer Gast

    war nur ein joke am morgen finde paula einfach immer noch lustig, natürlich ist die küche gut nutze sie auch zeit dem milestone
     
  9. Randall Flagg, 11.06.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ja ich weiß doch,das es nur Spaß war! :D

    Ich dachte Samsung hat beim S2 die Tastatur verbessert..
    Nach 10 Minuten habe ich meine wieder installiert.
    Ist ja fürchterlich gewesen.
     
  10. sensor99, 11.06.2011 #10
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    Moin Randall :)

    Hab die Tastatur schon seit ca. 1 Monat auf meinem SGS 2...:D

    Leider habe ich aber ein Problem festgestellt:

    Wenn ich eine EMAIL schreiben möchte, kann ich zwar den EMPFÄNGER und den BETREFF eingeben, jedoch bleibt es hängen, wenn ich den TEXT schreiben will...
    Der Cursor blinkt nicht einmal mehr...

    Will ich dann das Email Programm via Task-Manager (Original) beenden, leuchtet die Anzeige ROT...:huh::huh:

    Ändere ich aber via Eingabemethode die Tastatur auf "Original", gehts sofort wieder, auch der Cursor blinkt normal, etc..

    Ist das bei Anderen Usern auch so, oder nur bei mir??:confused::confused:
     
  11. Randall Flagg, 11.06.2011 #11
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich kann ohne Probleme auch Mails schreiben.
    Hast es mit mehreren probiert?
    Hatte auf dem S1 auch plötzlich Probleme auf GB.
    Habe mir ne Neue generiert und die benutze ich auch auf dem S2 ohne Probleme.
    Boardmaster auch, so viel ich weiß.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    sensor99 gefällt das.
  12. Ganja, 12.06.2011 #12
    Ganja

    Ganja Android-Hilfe.de Mitglied


    Ist bei mir leider genauso. Muss beim Email schreiben immer eine andere Tastatur auswählen, da ansonsten die Email App abstürzt. Benutze die Jonas HTC IME mod v27. Benutze sie seitdem sie vor fast einem Jahr raus kam. Soweit ich weiß, gibt es keine neuere Version. Die Kitchen Version basiert ja meines Wissens auch darauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2011
  13. Randall Flagg, 12.06.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das ist aber echt seltsam! Habe eben erst eine Mail geschrieben,geht völlig problemlos.:blink:

    Das Kitchen ist immer noch das Gleiche,das stimmt.Keinen Plan woran das liegen könnte.
     
  14. Senti06, 12.06.2011 #14
    Senti06

    Senti06 Android-Experte

    Habe es eben auch mal getestet und auch bei mir geht es. Nutze allerdings Googlemail nicht den anderen Mailclienten.
     
  15. d-fault, 14.06.2011 #15
    d-fault

    d-fault Junior Mitglied

    Kann man auch "ö", "ä" bzw. was man will auf die erste Seite der Tastatur legen?

    Suche nämlich grade nach einer Tastatur, die alle Zeichen der Standardtastatur und halt Sonderzeichen auf der ersten Seite anzeigt, da es beim Schreiben immer aufhält, "a" gedrückt zu halten, wenn man "ä" schreiben will.
     
  16. modr, 14.06.2011 #16
    modr

    modr Fortgeschrittenes Mitglied

    Du brauchst die Umlaute nirgendwo hin zu legen.Wenn Du länger a oder... drückst, dann kommst Du direkt zu deinem Umlauten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. d-fault, 14.06.2011 #17
    d-fault

    d-fault Junior Mitglied

    Danke für deine Antwort, aber ich zitiere mich mal selbst ;-)

     
  18. The Dark Knight, 14.06.2011 #18
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Ist das auch eine Swipe? Finde die Funktion schon sehr praktisch.
     
  19. Sakaschi, 14.06.2011 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone


    nein es ist ne htc ime wie es da steht!

    ich verstehe eh nicht wie ihr die dumme hässliche htc ime nimmt^^ holt euch ne gemoddede swype ist eh dabei bei sgs2 braucht ihr nur noch modden und dann habt ihr auch schöne effekte farben etc.
    Und gleich dazu noch alle swype funktionen :)
     
  20. Randall Flagg, 15.06.2011 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich habe mich irgendwie noch nie so wirklich mit Swype beschäftigt,auch wenn die Idee schon cool ist.
    darum lieber die häßliche HTC ime. :)
     

Users found this page by searching for:

  1. android chinesische tastatur installieren

    ,
  2. samsung tastatur chinesisch

    ,
  3. sprache google pinyin

    ,
  4. chinesische handy tastatur,
  5. russische handy tastatur,
  6. samsing tablet tastatur,
  7. android eingabe japasischer schriftzeichen,
  8. android eingabesprache chinesisch,
  9. samsung tastatur chinesisch hinzufügen,
  10. samsung chinesische tastatur,
  11. chinesisch tastatur für samsung,
  12. wie kann ich bei samsung eine pinyin tastatur bekommen,
  13. warum keine eingabesprache Android pinyin ,
  14. wie kann man chinisch eingabe bei samsung,
  15. wie kann man samsung tastatur chinesische
Du betrachtest das Thema "Der große Tastatur-Thread" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",