Der große Tastatur-Thread

Deepthrow schrieb:
Kann mir wer sagen ob man bei swift key x die smiley Funktion bzw button auch in anderen apps außer beim sms nutzen kann?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Komisch, funktioniert bei mir überall, habs sogar grad in der Marketsuche ausprobiert.
Eine Einstellung hab ich dafür aber nicht finden können.
 
Das ist echt komisch... Über die Tastatur findet man die smileys so schlecht. :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Mir gefällt SwiftKey sehr gut.. Ich glaube aber auch das man dadurch auf Dauer das tippen verlernt. Die wortvorschläge sind einfach zu gut.. Mir ist die Reaktionszeit der tasten außerdem fast zu schnell. Da finde ich die iphone Tastatur oder swype irgendwie entspannter.
 
Deepthrow schrieb:
Das ist echt komisch... Über die Tastatur findet man die smileys so schlecht. :-(

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Falls du SwiftKey meinst: Einfach lange rechts unten auf die Zahlen Taste drücken...
 
Ja danke, aber dann sind nur einige da.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ist ja noch ne Beta; bei der angeblich bald erscheinenden 1. Final soll sich in Sachen Konfiguration noch einiges tun.
 
Ok dann hoffen wir mal :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hab grad die Trial Version von Smart Keyboard Pro ausprobiert, sieht super aus! Erstmal diese komische Sprachsteuerung deaktiviert, dann noch die Zusatzfunktionen der Tasten ausgeblendet, smileytaste eingefügt und jetzt passt das ganze schon recht gut. Kann man auch die Tastatur modifizieren, also quasi die Tasten verschieben? Hätte gerne die "^^" taste auf der ersten Seite, ist mein Lieblingssmiley :thumbsup:
 
Was meinst Du mit "Zusatzfunktion der Tasten"???
 
Hamst0r schrieb:
Hab grad die Trial Version von Smart Keyboard Pro ausprobiert, sieht super aus! Erstmal diese komische Sprachsteuerung deaktiviert, dann noch die Zusatzfunktionen der Tasten ausgeblendet, smileytaste eingefügt und jetzt passt das ganze schon recht gut. Kann man auch die Tastatur modifizieren, also quasi die Tasten verschieben? Hätte gerne die "^^" taste auf der ersten Seite, ist mein Lieblingssmiley :thumbsup:

Gute Idee, da haben wir was gemeinsam, ist auch mein Lieblingssmiley:lol: Aber wie hast du es erstmal hinbekommen eine Smiley-Taste einzufügen, das würde ja erstmal reichen.
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem SGS2 sehr zufrieden - das beste Handy, das ich bisher in Händen hatte.

Trotzdem suche ich noch zwei Dinge, die ich beim HTC DHD einer Freundin wirklich super fand:
Zum einen suche ich die Tastatur oder zumindest so nahe dran wie es geht. Der Vorteil der DHD Tastatur ist, dass man mehrere Sprachen gleichzeitig einstellen kann, während man beim SG2 die Sprache jedes Mal über das Leerzeichen ändern muss. Wenn man viel zweisprachig schreibt, ist es beim DHD schon komfortabler...

Witzig fand ich auch beim DHD die Funktion Einstellungen/Personalisieren. Hier kann man verschiedene Themes wählen, welche dann auch z.B. den Hintergrund, die Uhr und die Wetteranimation des Homescreens ändern. Ich hoffe, einige von Euch kennen das DHD und wissen, was ich meine. :D

Ich würde mich über Hilfe zu beidem sehr freuen!
 
mista schrieb:
Was meinst Du mit "Zusatzfunktion der Tasten"???

Die Mehrfachbelegungen (Sonderzeichen etc.), die man durch langes Drücken erhält.
 
Hallo und willkommen hier im Forum!
Ich kann dir Smart Keyboard empfehlen. Da kann man mit verschiedenen Sprachen arbeiten und noch vieles mehr. Kannst du aber auch alles hier nachlesen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/118533-tastatur-alternative-gesucht.html[/OFFURL]
Personalisieren wie beim DHD gibt es nicht bei dem SGS2. Eine Möglichkeit wäre z.B. der Go Launcher Ex. Da kann man verschiedene Themen installieren.
Aber bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen. Da mußt du noch nicht mal auf Antwort warten da dort alles schon beschrieben steht :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Montana2 schrieb:
Hallo und willkommen hier im Forum!

Aber bitte das nächste mal die Suchfunktion benutzen. Da mußt du noch nicht mal auf Antwort warten da dort alles schon beschrieben steht :winki:

Moin,
richtig...:).
Alles schon gefragt und beschrieben. In den bestehenden Threads hättest die Antwort schon selber gefunden.
-closed-
 
Eigentlich gefällt mir nach einigen Tests noch immer die org. S2 Tastatur am Besten, das Problem ist aber, dass dieser einfach eigenmächtig Wörter tippt.

Egal was ich einstelle, es kommt wieder vor, dass das ein anderes Wort erscheint als das was ich getippt habe. Das passiert immer dann, wenn ich einfach nur tippe statt nach jedem Wort ein Wort aus den Vorschlägen auszuwählen.

Die einzige andere Tastatur die mir gefällt ist das Thick-Buttons Keyboard aber da kann man sich die Vorschläge nicht untereinander anzeigen lassen
 
Hody schrieb:
Eigentlich gefällt mir nach einigen Tests noch immer die org. S2 Tastatur am Besten, das Problem ist aber, dass dieser einfach eigenmächtig Wörter tippt.

Egal was ich einstelle, es kommt wieder vor, dass das ein anderes Wort erscheint als das was ich getippt habe. Das passiert immer dann, wenn ich einfach nur tippe statt nach jedem Wort ein Wort aus den Vorschlägen auszuwählen.

Die einzige andere Tastatur die mir gefällt ist das Thick-Buttons Keyboard aber da kann man sich die Vorschläge nicht untereinander anzeigen lassen


du musst wenn du beim schreiben bist, auf der tastatur auf einstellungen (das zahnrad) klicken, dann auf "XT9 erweiterte Einstellungen" und "Wortvervollständigung" raus nehmen...


mfg.
Deco
 
Casamonte schrieb:
das Ultra-Keyboard mit nachträglich installiertem deutschen Wörterbuch.
:thumbup:

Hallo,

woher bekommt man das Ultra-Keyboard und das dt. Wörterbuch? Kosta?

Gruß
Navigatiko :D
 
Ganja schrieb:
Ist bei mir leider genauso. Muss beim Email schreiben immer eine andere Tastatur auswählen, da ansonsten die Email App abstürzt. Benutze die Jonas HTC IME mod v27. Benutze sie seitdem sie vor fast einem Jahr raus kam. Soweit ich weiß, gibt es keine neuere Version. Die Kitchen Version basiert ja meines Wissens auch darauf.

Hallo, ich habe bei der Stock-MailApp vom S2 das gleiche Problem. Gibt es hierzu schon ein Lösung?
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S2: im Hochformat funktionieren c und f nicht, das t ist nur ganz schwer zu treffen. Presse ich an die entsprechende Stelle, gibt er mir ein d oder ein g, bzw. ein x oder ein v. Drehe ich das Display in den Landscape-Mode, funktioniert die entsprechende Stelle auf dem Touchscreen (also in etwa i, o, k werden problemlos umgesetzt). Wenn ich im Standard-Tastaturlayout auf den Punkt drücke und zum Komma rüberziehen möchte, unterbricht er an der Stelle, an der c und f stehen, so als ob das Signal dort nicht mehr wahrgenommen wird und das Handy glaubt, ich hätte losgelassen).

Ich habe bereits mehrere Tastaturen ausprobiert, aber weder Swype, noch Slide IT, noch die Standardtastatur funktionieren; auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen oder das Draufspielen von Litening Rom hat etwas gebracht.

Hat jemand von Euch Weisen schon etwas über diesen Bug gehört? Gibt's irgendwelche Ideen zur Abhilfe?

Besten Dank im voraus und viele Grüße aus Stuttgart,
Christian.
 
Hast Du schon mal probiert den Touchscreen zu kalibrieren?
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.217
Darkmenneken
Darkmenneken
G
Antworten
2
Aufrufe
1.188
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten