Der große Tastatur-Thread

Hallo ihr Lieben,
da ich nach nem halben Jahr auf der Android-internen Tastatur noch immer jedes dritte Wort ausbessern darf (ich schreib meistens nicht Hochdeutsch, also helfen mir diese ganzen auto-Tools reichlich wenig ;)), bin ich auf der Suche nach ner anderen Tastatur.
Aber: wie sicher sind die Dinger? Ich hab keinen Bock drauf, dass irgend ne Firma meinen gesamten SMS-Verkehr irgendwo zwischenspeichert, von Passwörtern etc ganz zu schweigen...
Wie seht ihr das? Und was könnt ihr empfehlen?
Lg,
Die_Maggie
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib vernünftiges deutsch :p

Im Ernst, es gibt ja eine unzählige Zahl an Tastaturen, da kannst du erstmal einfach loslegen und testen. Keine Ahnung wie die heißt die ich in der KyrillosROM benutzte, glaube einfach "SWYPE", hier kann man sofort jedes neue Wort ins Wörterbuch hinzufügen, echt super. Swype - Cooles On Screen Keyboard für Android (Milestone/Droid) - AndroidPIT
ABER: Sofern du die ganz normale ROM (Betriebssystem) benutzt, kann es unter Umständen recht zäh werden mit den erweiterten Tastaturen zu arbeiten. So richtigen Schreibspass habe ich erst mit einer ROM bekommen, die mehr Leistung aus dem handy holt, nun swype ich auch, war vorher eine Qual.

Zur Sicherheit: Fast alle apps die ich installiere fordern so fast jeden Zugriff auf alles im Handy. Ich les mir das eigentlich schon alles garnicht mehr durch, wollen eh alle alles... so kommts mir vor. Wäre hier also auch an Infos interessiert, aber real faktische Tatsachen bitte :)
 
tz, jetzt wo ich nicht mehr jedes wort mühsam ins t9-wörterbuch eingeben muss, sondern einfach drauflostippen kann, schreib ich doch nicht plötzlich hochdeutsch ;) aber selbst beim hochdeutsch hab ich das problem, dass manche buchstaben einfach nicht so wollen wie ich ;)

aber alles in allem ist es tatsächlich der sicherheitsaspekt, der mich hier mehr interessiert.
und doch, ich schau mittlerweile wieder verstärkt auf die rechte. was braucht denn z.b. angry birds den genauen standpunkt? sofern die rechte sinn machen, hab ich kein problem damit - ein launcher muss hald mal auf so ziemlch alles im telefon zugreifen können ;)
 
Hallo:)
Wie bekomme ich den das T9 wieder weg ??

Viele Grüße:)
 
Halli hallo und erstmal willkommen im Forum :)

Zunächst muss ich dich mal fragen, welche Tastatur du genau benutzt. Gehe mal in die Einstellungen und schreibe uns mal, genau welche Tastatur genau im Einsatz ist.

Gehe erstmal in Einstellungen -> "Sprache und Texteingabe"

Hier kannst du nun von unten nach oben alle installierten Tastaturen anwählen und hier auch die jeweiligen Einstellungen treffen. Hier solltest du dann auch T9 deaktivieren können.
 
Ich benutze die Swype-Tastatur !!
Aber ich habe jetzt nach langem suchen die Lösung gefunden!
Einfach lange auf dem Einstellung-Symbol bleiben und dann kommt nach ca.2sek ua. T9 deaktivieren!

Aber trotzdem danke für die Hilfe:)
 
Nun gut, schön dass du es hinbekommen hast. Jedoch kann ich deinen Lösungsweg nicht ganz nachvollziehen. Finde bei der Swype Tastatur nicht den Einstellungsknopf, bei dem dann T9 deaktivieren kommt, das habe ich nur bei der Samsung-Tastatur.
 
Huch... was hab ich denn da raus geholt?

Also sorry aber dann nutze ich das mal zur Frage.... hatte eine "andere" Swype Tastatur, war dunkel... weiß den Namen nicht mehr suche schon den halben Tag. Die Tasta, wo 3-4 Worte schon "bereit stehen" in einer Zeile das man gleich wählen kann das Wort. Hat jemand einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht was du genau suchst aber war es SwiftKey?
 
Hallo Forum,

wie der Titel schon verrät, würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Tastatur beim schreiben einer sms horizontal auszurichten?:confused:

Vielen Dank für eure Hilfe! :thumbsup:
 
Meinst du so wie im Bild? Du musst oben in der pull-down Leiste "automatische Ausrichtung" aktiviert haben und danach einfach das Handy drehen ;)
 

Anhänge

  • SC20111129-215716.png
    SC20111129-215716.png
    5,1 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: globetrotter87
genau das hab ich gemeint^^!!! Dank dir hermez!!!
 
Ich habe Galaxy Nexus.


Tastatureinstellungen -> Eingabemethoden -> Russisch aktivieren
(Handy bleibt im Deutsch)
Dann bei der Texteingabe: Leerzeichen länger drücken, erscheint ein Fenster – gewünschte Tastatur wählen (ru oder de)
 
  • Danke
Reaktionen: ara
Mein swype zickt seit Droidwall ab und an kräftig rum- ich tippe auf die unterbrochene Internetverbindung.

Wisst Ihr unter welchem Eintrag sich Swype (im Froyo mitgeliefert) in Droidwall verbirgt?

Oder hat jemand eine Alternative mit „Wischen“ ohne Internet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hej!

Kann man irgendwo einstellen, dass, obwohl das Rotieren des Displays off ist, die Samsung-Tastatur immer quer erscheint?


P.s.: Ich suche eine Tastatur, die auf dem GT-I5800 im Porträt-Modus nutzbar ist. Ich tippe mit dem Daumen. Zur Zeit habe ich BigButtons, ist nicht schlecht, aber es gibt kein deutsches T9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieblingstastatur ist SwiftKey X.
Vielleicht magst du die mal ausprobieren.
 
habe ich ausprobiert. deutlich zu klein auf dem relativ kleinen G3 Display
 
ich habe davon (siehe oben) die Deluxe Version.
Nur gibt es dafür eben kein deutsches T9....
 
Aber T9 ist doch lernfähig, also sollte es doch nach einiger Zeit gehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.345
moadib
M
S
  • samsunger
2
Antworten
24
Aufrufe
6.349
DeSy
D
S
Antworten
6
Aufrufe
3.572
mankokoma
mankokoma
Zurück
Oben Unten