Der große Tastatur-Thread

welche tastatur???
die samsung oder swype???

nehme mal an swype...

versuch mal einstellungen->sprache und tastatur->swype einstellungen->sprache


ich hoffe ich konnte helfen
 
Wenn es nicht die Swype-Tastatur, sondern die normale ist, dann haste glaub ich ein Problem. soweit ich weiss kann man die nicht aendern. Kauft man z.B. ein belgisches Handy, bekommst du eine AZERTY-Tastatur und kannst die auch nicht einfach umstellen auf eine QWERTZ-Tastatur.

Die einzige Moeglichkeit ist glaube ich das Handy zu rooten..
 
Hallo,

nachdem mir letztens mein Ace komplett abgeschmiert ist
(meine Speicherkarte wollte wohl nicht mehr so ganz),

habe ich es neu gestartet und alles ging wieder,
bis auf die Swype-Tastatur.

Statt der dunklen Swype-Tastatur habe ich nur noch die "normale" weiße Tastatur mit den einzeln abgesetzten Tasten.

In den Einstellungen steht, dass die Swype-Tastatur aktiviert ist und auch Samsung-Tastatur auswählen und dann wieder Swype, bringt keine Änderung.

Hätte sie halt gerne wieder.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.


mit freundlichen Grüßen

Runer
 
Du musst mal auf ein textfeld wo du einen text eingeben kannst lang drauf drücken, dann öffnet sich ein context menü und dort musst du den punkt eingabemethode auswählen. Nun kannst du dort deine tastatur ändern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oh Danke,
geht wieder =)

In den "normalen" Einstellungen hatte ichs nämlich nicht gefunden..

Wundert mich trotzdem wieso des einfach weg war..


Naja, vielen Dank!
 
Hi,

mein Handy ist abgestürzt. Nach einem Neustart war die Tastatur verstellt.
Eingabemethode ist normal "Samsung Tastatur" eingestellt. Als Tastenfeld habe ich aber solche Felder wie bei einem alten handy. Also Zahlen von 0-9 wo dann auf der 2 z.B steht abc auf der 3 def etc. Wie bekomme ich das wieder weg.
Was ist passiert?

Habe version 2.3.3
 
Dann steht deine Tastatur auf 3X4 Tastaturfeld.

Einstellung / Sprache und Texteingabe / Samsung Tastatur / Hochformat Tastaturtyp / QWERTZ nehmen.

Dann sollte es wieder wie vorher sein.

Gruß Snakeblisken
 
Entweder Du gehst auf Menü > Einstellungen > Sprache und Tastatur
oder Du drückst wenn Du eine sms schreiben willst etwas länger in das Feld, dann wird Dir auch eine Auswahl angeboten.

Saminchen
 
Danke für die Info snake. so wie du gesagt hast ging es nicht sami.
nächsten problem. bekomme nur qwerty angezeigt. also us layout. wie kann ich qwertz machen ??
 
Stell mal unter Samsung Tastatureinstellung die Eingabesprache auf Deutsch.

Wenn ich die auf Englisch stelle habe ich auch QWERTY und wenn ich den Haken bei US/UK English rausnehme und bei Deutsch rein mache ist die Tastatur QWERTZ.

Gruß Snakeblisken
 
Ich habe ein Samsung Ace 2.3.3 gekauft. Ich benötige u.a. auch Russisch für E-Mails. Russisch kann man zwar für die Benutzerobefläche auswählen, jedoch nicht für die Tastatur. Die Anzahl der konfigurierbaren Sprachen ist begrenzt.

Weiß jemand, wo man die russische Tastatur herunterladen kann?
 
Du kannst doch sowohl bei swype als auch unter einstellungen bei sprache russisch auswählen. Oder was meinst du noch?
 
Danke, es ist eben so, dass nicht alle Sprachen bei Swype bzw. Samsung vorinstalliert sind... Man muss sie wohl von irgendwo herunterladen...
 
Also bei mir kann ich die Sprache einstellen (Samsung-Tastatur). Einfach bei der Eingabe unten auf das Zahnrad klicken, dann Eingabesprache wählen und dann noch russisch dazu. Dann kannst du, wenn du über die Leertaste von rechts nach links drüber fährst die Sprache wechseln und sie war dann auch russisch. (Gingerbread 2.3.4)
 
Ich finde auf der Swipe Tastatur keine Taste um die Tastatur zu wechseln und in den optionen find ich auch keine Möglichkeit die Tastatur zu weckseln. Ich komme mit Swipe nicht klar. :)
 
Hi,

Suche dir ein Textfeld (z.B. in der SMS-App). In dieses Textfeld hältst du lange mit deinem Finger, dann kommt ein Pop-Up, wo du "Eingabemethode" wählst und dann die Samsung-Tastatur nimmst.
 
Danke
 
Hallo,

ich suche für mein Ace eine Tastatur mit
der Möglichkeit im 4x3 Format zu schreiben,
Vibrationsfeedback bei jedem Tastendruck und
T9.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Gruß
Jooge
 
Hi,

Ob Vibrationsfeedback aktivierbar ist, kann ich nicht sagen. Für die anderen Sachen: Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Samsung-Tastatur Einstellungen. Dort kannst du irgendwo das tastenfeld und die Wortvervollständigung einstellen.
 
Hallo Flo,

danke für den Hinweis. Aber da gibts halt leider kein Vibratiosnfeedback. Ich dachte eher es gibt vielleicht eine zum Installieren, finde aber nichts. Kann doch aber irgendwie nicht sein. Das sind doch 3 völlig gängige Funktionen...

Weiss jemand was?

Jooge
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Fluxina
Fluxina
N
Antworten
1
Aufrufe
1.231
email.filtering
E
Y
Antworten
2
Aufrufe
4.697
Yukusoona
Y
Zurück
Oben Unten