Der große Teamviewer-Thread

Hallo, kurz um:
Ich habe einen Router, der
2x 150mBit WLAN macht.
Bei der Verbindung mit dem Galaxy s4 zeigt es auch "150MBits" an, also schnelles WLAN.
Jetzt bin ich von TWQS total enttäuscht.
Ich habe FLÜSSIGE Übertragung erwartet.
Pustekuchen. 1FPS, vielleicht auch 2FPS.
Umgekehr läuft es super (Kainy).
Einstellmöglichkeiten gibts für TWQS auch nicht wirklich.
Hat jemnd ne Idee, wie man mindestens 25FPS vom Handy auf den PC bekommt, am Besten MIT Stereoton? Denn dazu ist mein WLAN im Stande.
Ich hab mir den Router mit dem schnellsten WLAN ja wegen der SHIELD geholt, die hoffentlich morgen ankommt.
Ich danke Euch sehr.
Grüsse
MichaelBoese.
 
Denk bitte daran, dass der ganze Traffic erst zu dem Server von der Firma Teamviewer geht, und erst von dort zu dem anderen Gerät. Wie schnell das geht kann dir niemand garantieren. Das alles hat nicht sehr viel mit deiner eigenen Infrastruktur zu tun, der Server muss es auch verarbeiten können (und wollen) und klar ist auch dass Client Software mit voller Lizenz auf dem Server bevorzugt behandelt wird.
 
danke für die antwort. nein daran habe ich weder gedacht noch habe ich das gewusst. kennt jemand vielleicht eine Software die einen Streaming vom Handy zum PC ermöglicht über die direkte WLAN Verbindung?
 
Hallo!

Suche hat leider nichts ergeben deswegen muss ich ein neues Thema aufmachen.

Möchte mein S2 (CM11) direkt mit einem Laptop (Win7) verbinden um mit dem Handy Programme auf dem Laptop zu steuern (Maus, Winamp, etc.).
Bräuchte diese Konstellation bei zB Party wenn ich Musik vom Laptop spiele, diese aber übers Handy (damit ich nicht beim Laptop sein muss) auswähle.
Im Heimnetzwerk mit Router funkt es tadellos, habe es aber nicht geschafft, dass ganze ohne Router einzurichten.

Bei ad hoc im Win7 findet das S2 das Netzwerk nicht, gebe ich WiFi Direct beim Handy an, findet dies der Laptop nicht.

Das Ganze kann ja nicht unmöglich sein, ich weiß aber leider nicht mehr weiter.

Es geht nicht um Hot Spot Tethering oder Datei Übertragungen sondern wirklich nur um Steuerund der Maus und Winamp.

Riesen Danke für Hilfe.
mfg
Vlad
 
Wurde hier her verschoben und weiß nicht warum.

Kenne TeamViewer und nutze es auch, hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter. Vielleicht kennt trotzdem jemand eine Lösung für mein Problem, danke.

mfg
 
Eigentlich hat man Dich hier offtopic verschoben, denn Du willst ja Handy -> PC

Ich habe mit 2X gute Erfahrungen gemacht. VNC könntest auch noch ausprobieren.
 
Hallo,

weiß jemand ob sich das Moto G mit Teamviewer inkl. Display-Fernsteuerung Fernwarten lässt?

Vielleicht kann es ja auch ein freundlicher Moto G-Nutzer mal testen :blushing:

Das Moto G würde sich nämlich als günstiges Gerät für die Verwandschaftversorgung :rolleyes2: anbieten. Dafür wäre aber eine vollständige Fernsteuerung hilfreich.

Danke,
MFG SchlachtGeist
 
Ich kann bei tv9 nichts einstellen womit man es Fernsteuerung kann.
Eventuell wäre webkey etwas. Ich kenne es nicht.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich habe eine gerootetest Android Handy von Alcatel One Touch. Ich würde gerne mit Teamviewer mein Android fernsteuern. Es funktioniert soweit ganz gut, nur die Tastenanschläge werden nicht gesendet.
Woran liegt das?
Ist das eine Einstellungssache oder wird diese Funktion nicht unterstützt?.

schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde das Thema gern nochmal hoch holen, da ich das Moto G gern für meinen Vater kaufen würde und ich müsste es dann über die Ferne für ihn einrichten und alles erklären etc... :rolleyes2:

Wichtig als Anmerkung: Auf dem Moto G benötigt man die TeamViewer QuickSupport App [link] und muss dann in der App den Zusatz zur Fernsteuerung installieren. Wenn man sich verbunden hat, kann man auf dem PC oben links auf "Fernsteuerung" gehen.
Bei meinem Nexus 5 funktioniert es leider nicht, der Fernsteuer-Zusatz lässt sich nicht installieren.

Kann das mal bitte einer auf dem Moto G testen?
DANKE!!
 
also ich habe es noch nicht probiert, bin mir aber inzwischen ziemlich sicher, dass es ohne Root nicht geht derzeit. Motorola steht weder unter den entsprechend unterstützten Herstellern bei TeamViewer, noch gibt es ein passendes Motorola-Add-On für QuickSupport.

Außerdem habe ich bei TeamViewer angfragt:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica]Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir werden Ihre Anfrage zu dem von Ihnen genannten mobilen Gerät an unser Produktmanagement weiterleiten. Wir hoffen, dass wir TeamViewer bald für Ihr Gerät verfügbar machen können.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

H**** K****
Key Account Support Technician
[/FONT]
(Habe mal den Namen zensiert).

Mit Root funktioniert es übrigends auf dem Nexus 5 bestens. Die einzigste Lösung ohne Root die ich momentan sehe, ist VNC lite. Das hab ich aber auch noch nicht getestet, weil Geld kostet.
 
Hey SchlachtGeist, schon mal vielen Dank für die Mühe! Ich hab die Liste der unterstützten Geräte auch gesehen und habe einfach gehofft dass das Moto G zur Kategorie "und andere" gehört.
Bezüglich des Nexus 5, meins is auch gerootet und läuft mit CM11 M8. Aber wenn ich das Add-on installieren will, komm nur "App wurde nicht installiert". Die Option "Installation unbekannter Apps zulassen" ist selbstverständlich aktiviert.
 
bei Root benötigt man keine Add-Ons. Einfach auf dem PC auf Fernsteuern gehen, dann kommt eine Root-Abfrage.
 
SchlachtGeist schrieb:
bei Root benötigt man keine Add-Ons. Einfach auf dem PC auf Fernsteuern gehen, dann kommt eine Root-Abfrage.

Oh, du hast recht, es funktioniert tatsächlich!
Naja vielleicht kann es ja trotzdem noch jemand mit einem Moto G testen.
 
Gibt es ein AddOn for das OnePlus One?
Oder funktioniert ein Anderes?
Schon mal jemand getestet?
 
Hat sich erledigt, es funktioniert ...
 
Moin denn!

Schwiegermutter bekommt die Tage ein Android 4.4.2 Tablet von mir geschenkt (Asus TF103c / https://www.android-hilfe.de/forum/asus-allgemein.1008/fragen-zum-tf103c.610994.html)

Ich selber habe auch ein Android 4.4 Tablet (Acer A1-830), beide Geräte sind nicht gerootet.

Bringt Android Kitkat schon von sich aus eine Möglichkeit für die Fernwartung mit, oder muss ich über eine App gehen und ggf. meine Schwiegermutter unterstützen?

Falls es über eine App sein soll: welche App könnt Ihr empfehlen?


Tutur
 
Hallo, tutur,
ich habe Deine Frage mit einem der 18 Threads vereint, die man erhält, wenn man in der "Tools"-Abteilung nach "Fernwartung" sucht - bitte benutze vor dem Posten immer erst die SuFu.
 
Danke!

Nun bekomme ich definitiv keine Antwort mehr auf meine eigentliche Frage, nämlich ob Android 4.4.2 das von von sich aus unterstützt.

Teamviewer hilft mir nämlich nicht ...


Bitte unbedingt woanders hin verschieben, im Zweifel dorthin zurück wo ich es ursprünglich eingestellt hatte!


Tutur
 
Antwort: Nein! Unterstützt das nicht von Haus aus. Daher ist ein Tool nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: tutur

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.607
plumbumente
plumbumente
dnx
Antworten
0
Aufrufe
329
dnx
dnx
R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten