Der große Teamviewer-Thread

Danke.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Tool.
Teamviewer ist nicht das Richtige, deshalb hatte ich in diesem Thread nicht gepostet.
 
Hallo Gemeinde

folgendes Szenario...

Tablet PC hängt als Musikbox mit 3,5 Klinke an der Stereoanlage.
Jetzt möchte ich mit meinem Note3 vom Sofa aus ein Lied weiter spielen.

Teamviewer Quick Support lehnt die Verbindung am Tablet vom Phone ab.

Jemand ne Ahnung wie ich die beiden verbinden kann?????

thx schon mal....
 
Jain :)

Ich bring demnächst ne app raus mit der man "kinderleicht" ne ssh verbindung zwischen PC und Smartphone herstellen kann. Mit ein bisschen trixerei ( oder später in Version 2.0 oder so dann auch mit fest dabei) kann man damit auch zwei Androiden miteinander verbinden.

Gruß Cynob
 
Nee das fügt dropbear ins system ein - da interessiert es nichtmehr ob das Display an oder aus ist.

mit dem passenden ( ich nenns jetzt mal plugin) kann man dann das Display vom handy aus einschalten.

Aber wie gesagt - im augenblick ist eigentlich von Windows PC zu androide gemünzt.

Kennst du dich mit der shell ein wenig aus? Weil wenn ja dann lad ich hier die Beta von meiner apk mal hoch. Wenn nicht musste nochn bisl warten - dann installierste es auf beiden Geräten und ich schreib n script welches dir dann aufm handy ( und nicht wie vorgesehen auf nem windows pc) die benötigten Schlüssel erzeugt.

Gruß Cynob
 
Nope. ...
Ich tanke noch nicht mal bei Shell
 
Wie ist das denn nun mit teamviewer? ist es denn nun möglich, ein smartphone mit einem tablet zu steuern?
wenn ja, was für vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
ich hab ein P880 mit aosp 4.4.4 und ein galaxy tab 4 mit 4.4.2
das LG phone kann ich vom laptop aus super steuern, aber wenn ich vom tab aus versuche, zu verbinden sagt die app, dieses feature sei nicht verfügbar.
bei einigen hier scheint es aber zu funktionieren?!?
 
Hallo,

auch ich bin nach wie vor auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Smartphone (Galaxy s 4 mit Root) von meinem Tablet aus ( Note 10.1 2014 Edition, ohne Root) zu steuern. Umgekehrt wäre auch schön. Leider bekomme ich mit TeamViewer keine Verbindung zustande.

Wer hat eine Lösung oder kennt eine Möglichkeit das Gewünschte umzusetzen?
 
Dafür hat Samsung die APP sidesync 3.0
Das sollte also ganz leicht gelöst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: hemue
Funzt ned.....next pls...... :(
 
hab die gleichen geräte hier und das geht ohne probleme.
ich suche aber auch noch nach einer alternativlösung, damit das mit meinem lg funktioniert.
 
,.. sidesync funktioniert an meinem PC und dem S4 leider auch nicht. Allerdings läuft es mit den S4 und dem Note einwandfrei.
Insofern danke für den Tipp!
 
Ich erlaube mir, mich hier einzuklinken, da mein Problem am besten in dieses Thema passt.

Beim Versuch mit der neuesten Teamviewerversion (PC) und der aktuellen QuickSupport App mein Xiaomi Mi4 fernzusteuern erhalte ich trotz des Klicks auf "Zulassen" immer die Fehlermeldung "Ihr Partner hat die Verbindungsanfrage abgelehnt".

Die grundsätzliche Verbindung zum MI4 klappt. Ich sehe alle Tabs vom Dashboard bis zum Systemprotokoll. Auch die Dateiübetragung klappt problemlos.

Nur die Fernsteuerung funktioniert nicht. Dabei wollte ich gerade dafür Teamviewern nutzen, da ich nach einer Möglichkeit suche, den Smartphone-Screen ohne USB-Verbindung am Laptop zu sehen...

Hat hier vielleicht jemand für mein Problem einen Lösungsansatz bzw. eine Empfehlung für eine andere App, die ohne USB-Anbindung funktioniert?
 
Hallo, ich habe hier ein Galaxy S4, Galaxy Tab S8.4 und ein defektes Medion Tab E10316 (alle ohne root)....... auf den Androiden funktioniert per Teamviewer alles nur in eine Richtungen optimal->> mit Tab oder Handy den PC fernsteuern.
Die Samsunggeräten verlangen dauernd eine Bestätigung, erlauben dann aber auch eine Fernsteuerung. Das Medion bricht mit Fehlermeldungen ab....

Sidesync funktioniert auch, aber nur per WLAN. Sobald der PC am LAN-Kabel hängt, findet der PC keine Geräte mehr ;(

Empfehlen zur Fernsteuerung von Androidgeräten kann ich aber die App Mobizen. Auf den Samsunggeräten installiert lassen sie den Remotezugriff und eine Fernsteuerung per Browser zu, und das ohne nervende Nachfragen. Auf dem Medion funktioniert diese Fernsteuerung leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Empfehlung - aber Mobizen funktioniert ja auch wieder nur mit USB. Ich suche aber nach eine kabellosen Lösung, damit die Installation des USB-Drivers des Xiaomi nicht nötig ist.
 
Hallo ich nutze Teamviewer für Android schon seit einigen Jahren und bin soweit immer ganz zufrieden damit gewesen. Seit dem letzten Update jedoch ist die Verbindung im wiegen Heimnetzwerk also über WLAN am Androiden ziemlich zäh. Mit 3G bzw 4G für funktioniert alles wie es soll.
Habt ihr eine Idee?
Geräte: Note 3 Note10.1 2014 Win7 PC
 
SchlachtGeist schrieb:
bei Root benötigt man keine Add-Ons. Einfach auf dem PC auf Fernsteuern gehen, dann kommt eine Root-Abfrage.
Ich habe root, es geht aber dennoch nicht. Ich werde auch immer nach dem Add-On gefragt, also das poppt auf, sobald ich fernsteuern will (das ist dann die TeamViewerQSAddon.apk im Download Ordner).
Installieren lässt es sich aber nicht, wie auch bei Post #49 von Sniffle ("App wurde nicht installiert").
Danach (mit oder ohne das Addon) geht die Fernsteuerung halt dennoch nicht. Auch nicht, wenn ich das Add-On Installieren gleich abbreche.
Habe SGS4 mit CM12.0 (last nightly), liegt es vielleicht am CM12 dass es damit nicht geht?
Habe auch damit den TV-Support angeschrieben, aber bisher keine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
franc schrieb:
...Habe auch damit den TV-Support angeschrieben...
Antwort erhalten:
Laut Ihrem Logfile wird CyanogenMod auf Ihrem Mobilen Gerät verwendet. Wir können leider nur offizielle Firmware des Herstellers unterstützten und keine Custom ROMs.
QuickSupport läuft also nicht auf CyanogenMod, das Problem ist aber bei xda bekannt, auch im CM-Forum, stell ich jetzt fest, wo ich weiß, dass es am CM liegt. Aber Lösung gibt es für CM12 wohl keine. Eine uralte gepatchte 7er QS-Version scheint auch nicht zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: __W__
Habe ich gelesen, danke.

Ich schreib nochmal genauer, welche Anforderungen ich habe:
- Fernsteuerung des Bildschirms per Mauszeiger. Wie unter Windows per Teamviewer Client/Server.

Es wird kein Zugriff aus dem Internet benötigt. Und es soll auch nichts ständig im Hintergrund laufen. Es reicht, wenn der Hilfesuchende auf Anweisung eine App startet, ich mich per Teamviewer auf seinen Rechner schalte und von dort auf sein Handy. Es reicht somit auch, wenn die Verbindung ausschließlich im WLAN des Empfängers möglich ist.

PS: Es gibt zwar Teamviewer für Android, aber damit kann man keinen Androiden fernsteuern.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.409
plumbumente
plumbumente
dnx
Antworten
0
Aufrufe
316
dnx
dnx
R
Antworten
2
Aufrufe
320
randymoss899
R
Zurück
Oben Unten