Der große Tethering-Thread

Hi!

Das inoffizielles Froyo gibts ja schon das ist kein Problem.
Der einzige Mangel den ich bis jetzt gefunden habe ist der mit dem nicht mehr funktionierenden Kompass.
Wenn Du nicht gerade ein Boot steuern willst, wirst Du sicher auch damit leben können. :winki:
Tethering funzt jedenfalls einwandfrei.
Das Flashen des inoffiziellen Froyos dauert keine 10 Minuten und geht einfach.

Mein "Froyoumstellhauptgrund" war, die Möglichkeit Apps auf die SD Karte schieben zu können.

Beim offiziellen Froyo wissen wir ja auch noch nicht, ob der Kompass funktioniert.

Wie es allerdings mit der Garantie ausschaut, kann ich nicht sagen.

Gruß!

Producer
 
Super das letzte mal wo ich nen defekten kompass hatte, hab ich mit der titanik nen eisberg gerammt. Ne ernsthaft den kompass brauch ich nicht.
ist irgend wie blöd , das sony ericson x10 pro würd mich auch interessieren, das htc wildfire auch obwohl mir das zu groß ist. Waren das noch schöne zeiten wo es nur 10 verschiedene tels gab und alle das gleiche konnten.
In diesem unter forum wird nicht zufällig jemand das x10 pro haben und mir sagen können wie das im vergleich zum samsug 5 ist ?

Lg voo2
 
Hallo alle zusammen
Ich möchte meinen Laptop mit meinem Laptop per wlan verbinden doch Mein Laptop findet mein Handy leider nicht wenn ihr ich es anstelle. Muss man w lan am Handy erst sichtbar machen oder ähnliches? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im voraus
 
Habe nicht ganz genau verstanden was Du willst, aber ich nehme an, Du willst mit Deinem Handy WLAN für Deinen Laptop anbieten, um ihm Internetzugang zu gewähren.

Einstellungen -> Drathlos&Netzwerk -> Tethering & mobiler Hotspot -> Dort dann den Mobilen WLAN-Hotspot aktivieren.

Soweit ich weiß ist diese Funktion beim Galaxy 5 in Android 2.1 jedoch noch nicht verfügbar sondern erst ab 2.2.
 
danke für die schnelle Antwort
Ja genau möchte den Wlan empfang fürs Internet nutzen.Jedoch finde ich bei mir kein Punkt namens: Tethering & mobiler Hotspot!!
Habe die neuste Android version 2.2 oder 2.3??? War gerade erst in der reparatur wurde die neuste Version draufgezogen!Gibt es dafür auch eine app oder so ?
 
darle1993 schrieb:
Hallo alle zusammen
Ich möchte meinen Laptop mit meinem Laptop per wlan verbinden doch Mein Laptop findet mein Handy leider nicht wenn ihr ich es anstelle. Muss man w lan am Handy erst sichtbar machen oder ähnliches? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schonmal im voraus

Dann musst du irgendeinen Router besitzen, bzw einen dazu machen.

-Mit der 2.2 Version kannst du das Handy zum Mobilen Hotspot machen und mit dem Rechner darüber genen.

-Du hast einen Eigenständigen W-lan Router und beide koppeln sich dort ein.

-Oder wenn du Windows 7 hast kannst du mittels Tool deinen Rechner zum Hotspot umfunktionieren. Virtual Router - Download - CHIP Online

Auf jeden fall muß ein Netzwerk aufgebaut werden.
 
Sorry aber habe keine Ahnung wie man ein mobiles Netzwerk aufgebaut wird! Gibt es eine Anleitung oder ähnliches?Habe Windows Vista professionell auf meinemLaptop
 
darle1993 schrieb:
Habe die neuste Android version 2.2 oder 2.3??? War gerade erst in der reparatur wurde die neuste Version draufgezogen!Gibt es dafür auch eine app oder so ?

Wenn Du es nicht weißt, poste doch erstmal Deine Android Version:
Einstellungen -> Telefoninfo : dann ein wenig scrollen
 
Ohh Ok Sry gefunden Android Update 2.1 Habe aber den Reparaturschein gefunden wo steht das sie 2.2 auf mein Handy gezogen haben :-(
 
Dann kannst du ja auch versuchen per KIES Updatesoftware das ganz normale Update auf 2.3 drauf zu machen.
 
onc schrieb:
Dann kannst du ja auch versuchen per KIES Updatesoftware das ganz normale Update auf 2.3 drauf zu machen.

2.3? hab ich was verpasst?
 
Super danke Leute hat alles geklappt!! Gibt es schon 2.3 für Samsung galaxy 5??
 
Eine offizielle 2.3. Version gibt es für das galaxy 5 gibt es nicht. Es spricht auch nicht viel Dafür, dass es diese überhaupt geben wird. Ich bin mit dem galaxy 5 aber auch so wie es ist sehr zufrieden (zumindest wenn man den Preis bedenkt).
Einige meines, dass es 2.3. auch nie offiziell für das g5 geben wird. Das kann gut sein, aber ich lass es einfach auch mich zukommen. Und ich weiß, dass der Großteil solcher Vermutungen relativ haltlos ist, bzw. auf einer gemeinsamen wenig gesicherten Quelle beruht - dennoch geh erstmal nicht von einer 2.3. aus. Das aus meiner Sicht spannenste neue Feature in 2.3. ist Videotelefonie z.B. über Skype. Dem Galaxy 5 fehlt aber eine Frontkamera, also wozu das ganze (okay ein Taschenspiel tuts vielleicht auch :D ).
 
Oh wow vielen dank für die genaue und schnelle Antwort!
Dann Weiß ich bescheid.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem daß mein, per mobilem Zugangspunkt erzeugtes Netzwerk weder vom LapTop noch vom iPad gefunden wird (andere Netzwerke werden gefunden).
Ich habe ein originales Galaxy S I9000 mit Firmware-Version 2.2.1.
Wenn ich den Acces Point aktiviere, erscheint die Meldung "Mobiler Zugangspunkt aktiviert", das Sendersymbol wird oben links angezeigt, die Verwendung der Paketdaten ist ebenfalls aktiviert, oben erscheint auch das "3G"-Symbol mit Pfeilchen rauf und Pfeilechen runter, das Netzwerk ist offen (ungesichert) und die Option "Mein Gerät ausblenden" ist nicht aktiviert. UMTS wird als Mobiler Netzwerk Typ angezeigt.
Trotzdem ist das Netzwerk nicht in der WiFi-Liste anderer Geräte zu finden !?

Hat jemand eine Iddee, woran das liegen könnte bzw. was noch einzustellen wäre ?
Ich verwende als Netzanbieter "blau.de" und wenn ich die SIM-Karte in mein "altes" Nokia Handy stecke und den mobilen Access Point, mittels JoikuSpot aktiviere, funktioniert das ganze - es ist zum verzweifeln !!!

Gibt es auch für das Galaxy Handy eine Acces Point-App die einen HotSpot erstellt ohne das Handy rooten zu müssen ?

Bitte um eure Hilfe !

Gruß
hardy01019
 
Hey ich habe mein Problem gelöst!
Du musst Deinen Hotspot aktivieren dann funktioniert es !!! :smile::smile:
 
Hotspot aktivierst du unter drahtloses Netzwerk dann auf Tethering&Hotspot aktivieren und dein Handy wird schnell gefunden
 
Hallo,

was verstehst du ganau unter "Hot Spot aktivieren" ?
Die Option "Mobiler Zugangspunkt" ist per grünem Häckchen aktiviert.
Muss da noch was einegstellt werden ?

Wenn ich unter Drahtlos und Netzwerk "Tethering" anklicke, erscheint nur "kein USB-Gerät verbunden" sonst keine Einträge.

Gruß
hardy 01019
 
Also du gehst so vor:
-Einstellungen
-Drahtlos&Netzwerk
-Tethering&Mobiler Hotspot
-Mobiler Wlan-Hotspot aktivieren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7.351
TimeTurn
TimeTurn
S
Antworten
1
Aufrufe
6.801
IFDK
I
B
  • bling
Antworten
2
Aufrufe
1.145
bling
B
Zurück
Oben Unten