Der große Tethering-Thread

darle1993 schrieb:
Also du gehst so vor:
-Einstellungen
-Drahtlos&Netzwerk
-Tethering&Mobiler Hotspot
-Mobiler Wlan-Hotspot aktivieren

Hat es geklappt ???
 
Bei mir steht unter Einstellungen- Drahtlos und Netzwerk - nur Tethering und nicht Tethering&Mobiler Hotspot.

Ich habe jetz mal das Handy per USB mit dem LapTop verbunden und dann Tethering aktiviert.
Daraufhin erschien die Meldung Tethering oder Hotspot aktiv.

Dann war das Netwerk kurz am iPad zu sehen.
Eine Verbindung war nicht möglich.
Nun ist das Netzwerk wieder weg :-(

So wie´s aussieht, kann ich nur das Tethering aktivieren, wenn ein USB-Grät angeschlossen ist ! ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh das da nur tethering steht verwirrt mich ein wenig!!!
Hast du W-Lan aktiviert? Wenn ja mach das mal aus!!! Denn dann funktioniert das nicht
Bei mir hat es erst auch nicht geklappt aber das lag an der Android Version !!!

Oder du aktivierst dein Tethering ohne Usb Kabel kommt dann oben an der Leiste ein Blaues Symobol mit Hotspot&Tethering aktiv??
 
W-Lan ist ausgeschaltet und Tethering lässt sich nur aktivieren, wenn ein Gerät per USB verbunden ist.

Wenn nur AP aktiviert ist erscheint ein Sendersymbol (blau mit Wellensymbol) wenn USB angeschlossen und Tethering aktiviert ist erscheint zusätzlich ein blaues Symbol mit USB-Symbol.
 
Genau das Zeichen ist da - schon die ganze Zeit und trotzdem funktioniert´s nicht.
Firmware-Version 2.2.1 steht zumindest unter "Einstellungen" - "Telefoninfo".

Ich glaube ich ruf bei Samsung an. DANKE für deine nette Unterstützung :))
 
Kein Problem
Und Weiterhin viel Glück bei derLösungssuche :-D
Berichte morgen mal von dem Telefonat mit Samsung woran es liegt :))
 
Hallo,

das Problem hat sich offenbar erledigt !
Ich war gerade mal im Freien, außerhalb meines Heim-Netzwerks und siehe da: ES HAT FUNKTIONIERT !!!
Das Netzwerk vom Handy wurde vom iPad sofort erkannt und die Verbindung automatisch hergestell. Surfen im Internet war sofort möglich.

Vielleicht liegt es am schwachen Netzempfang in der Wohnung oder das Handynetzwerk wird vom Heimnetzwerk "unterdrückt" - keine Ahnung. Ist mir aber auch egeal, wenn´s draussen funktioniert hat es seinen Zweck erfüllt !

Dir, darle1993, noch mal vielen Dank für deine gute Unterstützung !!!

Gruß
hardy 01019
 
Oh super das es funktioniert!!!!
Kein Problem für die Hilfe!
schönen Abend noch
Darle1993
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi.

Ist es möglich, dass ich mit dem I5500 eine W-LAN Verbindung nutze, (2.2) und diese dann per USB-Tethering an meinen LapTop weitergebe (da der kein WLAN hat)

Danke & LG
 
1. Wieso liest Du nicht was unter den Funktionen in deinem Handy steht...:confused:*
2. Wieso nutzt Du nicht einfach die Suchfunktion hier im Forum:confused:

...3. ja es geht. (zumindest unter der 2.3.4)... müsste aber auch unter der 2.2 gehen.:huh:

*"Tethering & mobiler Hotspot"
Mobile Datenverbindung Ihres Handys über USB ODER als mobilen WLAN-Hotspot freigeben.
-steht so in Deinem Handy...- ;)

Btw. heisst Tethering nicht verdrahten / anbinden oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Aber mittels Tethering gibt er doch nur die HSPA verbidung frei, oder?
(ich kanns erst am abend testen)
 
CreamyCewie schrieb:
Ja, Aber mittels Tethering gibt er doch nur die HSPA verbidung frei, oder?
(ich kanns erst am abend testen)

Denke ja.
 
Hi.

Ich hab ein Galaxy I5500 mit Android 2.2
Dieses ist per WLAN mit dem Internet verbunden.

Diese Verbindung wollte ich per USB-Tethering (Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Tethering und Mobiler Hotspot) an meinen Laptop (win7) weitergeben.

Nun habe ich das Problem,dass der Laptop zwar eine LAN-IP (169.254.39.207) und ein Subnet (255.255.0.0) bekommt, aber kein Gateway
Ich sehe im Netzwerk u. Freigabecenter dass er bei "Netzwerkidentifizierung" hängen bleibt :(
d.H. er kommt nicht ins Inet.

Das hat aber schon mal funktioniert - genau so!

Was kann ich machen?


Danke & LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Neulich habe ich mal wieder meinen UMTS-Stick fürs Laptop vergessen.

Da fragte ich mich ob man das Galaxy nicht auch an den PC anstöpseln und als UMTS Stick Ersatz nehmen kann.

Mein Chef kann das mit seinem Gerät (Marke weis ich nicht).
 
Technisch kann man bei mir (CM7 v1.7.2 HF1) gibt es unter
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Tethering & Mobiler Hotspot
die Möglichkeit USB-Tethering zu aktivieren.

Daher: Ja, es sollte gehen.

Ich habe es jedoch nie ausprobiert, da bei Abschluss meines Vertrages der Verkäufer darauf hinwies, dass die Nutzung des Handys als UMTS Stick nicht in der Flatrate des Vertrages enthalten sei, also Extrakosten anfallen würden. Er behauptete, das würde der Mobilfunkanbieter auch festellen können (oder sollte er geblufft haben?)
Das sollte man also evtl. im Vorfeld abklären.

Ob es auch mit Stock Roms geht kann ich dir nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: redheat21
Solange du nur Seiten besuchst, kann das der Anbieter nicht sagen ob du es über das Handy machst oder PC - Viele Anbieter verbieten die Nutzung der Datenflatrate für Skype und ähnliche Dienste. Das ist sehr wohl feststellbar und kann zu einer Kündigung führen.

Wenn du aber viele Downloads machst ist das eventuell ein Problem ;)
 
Skype darf ich verwenden. :) Vermutlich weil die Geschwindigkeit nach 300 MB gedrosselt wird, so dass skypen keinen Spaß mehr macht/effektiv ziemlich schlecht wird.
(Allerdings hat er damit wohl die Android App gemeint.)
 
mastermike schrieb:
Solange du nur Seiten besuchst, kann das der Anbieter nicht sagen ob du es über das Handy machst oder PC - Viele Anbieter verbieten die Nutzung der Datenflatrate für Skype und ähnliche Dienste. Das ist sehr wohl feststellbar und kann zu einer Kündigung führen.

Der Anbieter kann auch den User Agent prüfen. Der nennt Browser und Betriebsystem. Abhilfe schafft hier der Useragentswitcher unter Firefox.
 
mastermike schrieb:
Solange du nur Seiten besuchst, kann das der Anbieter nicht sagen ob du es über das Handy machst oder PC - Viele Anbieter verbieten die Nutzung der Datenflatrate für Skype und ähnliche Dienste.

Diese Dienste kann man auch mit dem Handy benutzen. Skype oder Viber sind zwei Beispiele für VoIP fürs Handy.

Außerdem kann man mit z.B. Dolphin den User Agent als "PC" ausgeben.

Es stellt sich mir die Frage: Wozu eine Internet-Flat für ein Smartphone, wenn ich nicht mehr machen darf, als ich mit einem 3310 machen könnte?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
7.355
TimeTurn
TimeTurn
S
Antworten
1
Aufrufe
6.811
IFDK
I
B
  • bling
Antworten
2
Aufrufe
1.149
bling
B
Zurück
Oben Unten