Der große Thread rund um die Autokorrektur, Wortvorschläge, Wörterbucher usw.

Hallo liebe Leute,

bitte mich steinigen, ich weiß nicht mal wie ich mein Problem beschreiben soll um es in die Suche einzugeben. Vielleicht kennt einer das problem. Ich kann, und auch meine freundin jetzt mit dem Galaxy S2 immer mal wieder worte nicht mehr mit Backspace löschen. Es bleibt dann einfach da!! kanns dann nur markieren und überschreiben. Wenn das aber mitten im Text ist, ist das voll doof. Hab auch noch kein Schema gefunden bei Welchen Worten... meins setzt jetzt auch noch einen drauf, wenn ich Backspace dann macht es das wort nochmal und nochmal und dann hab ich innerhalb von 2 Sekunden 18 Smilies da stehen. Was Issen das??? :)
 
Mit der Samsung Tastatur, Swype oder mit welcher?
 
Ja genau, ganz normal mit der Samsung tastatur. Kein App zusätzlich oder so. Und wie gesagt, meine Freundin samstag das handy neu, hat das gleiche. Also muss das doch wer kennen :)
 
Vielleicht jemand, der die Tastatur benutzt. Ich habe Smart Keyboard gekauft und kenne es daher nicht.
Guck mal unter Einstellungen > Anwendungen (Reiter Alle), ob Du sie dort findest.
Dann einfach mal die Cache löschen und gucken ob es was bringt.
Wenn nicht vielleicht mal einen Wipe machen.
 
Hallo Gemeinde,

ich bin seit 1 Woche mehr oder weniger stolzer Besitzer eines SG2. Ich bin vom iPhone 4 zum Galaxy S2 gewechselt wegen der Apple Einschränkungen, grade was die Synchronisierung angeht.

Naja jedenfalls bin ich nicht so wirklich zufrieden mit dem SG2, vor allem was die Worterkennung angeht. Beim iPhone konnte ich fast blind tippen, die Texte waren trotzdem so gut wie fehlerfrei. Das SG2 macht die unverständlichsten Dinge. Ich schreibe z.B. das Wort "gesplittert" und das Wort wird auch als erster Vorschlag angezeigt. Trotzdem schreibt mir das Handy das Wort "Splitter". So geht es mir bei echt vielen Wörtern. Ich gebe sie fehlerfrei ein und das Handy schreibt trotzdem andere Wörter. Ich brauche so zum Texte schreiben doppelt so lange als vorher. Gibts da nicht noch Einstellungsmöglichkeiten? Die Korrektur ganz ausschalten ist auch wieder blöd weil dann garkein Fehler mehr ausgebessert wird. Aber so bin ich grade wirklich nicht glücklich...

Hat jemand einen Tipp wie das besser geht? Oder muss ich das so hinnehmen?
 
alternativ Tastatur, zum Beispiel die vom Go Team. Heißt Go Keyboard o.ä.
 
Falls du Swype benutzt, kann man die Erkennungsrate einstellen (Schnelle Erkennung oder möglichst fehlerfreie Erkennung). Wenn du aber tippst, wird das nicht viel helfen, da das Handy ja soweit ich weis keine "intelligente" Tipperkennung hat, sondern immer eben den Buchstaben nimmt, der getippt wird, ohne zu überlegen ob es Sinn macht.

Korrigiert mich, falls das nicht stimmen sollte!
 
Alternative Tastatur? Ok danke, muss ich mal testen. Schade dass man sich ne extra Tastatur installieren muss...

Swype benutze ich nicht. Wie gesagt, kenne es vom iPhone dass es Tippfehler ziemlich gut ausbügelt. Also je nachdem wie lang das Wort ist sind auch mal 2-3 falsche Buchstaben kein Thema. Was halt nervt ist dass man Wörter 100% korrekt schreibt und es ja sogar in der Liste angezeigt wird. Aber wenn ich dann die Leertaste drücke schreibts einfach ein anderes. Und da ich auf die Tastatur schaue wenn ich schnell schreibe darf ich nachher erstmal alles korrigieren.
 
RobSG2 schrieb:
Alternative Tastatur? Ok danke, muss ich mal testen. Schade dass man sich ne extra Tastatur installieren muss...

Sei doch froh das du überhaupt diese Möglichkeit hast, einfach eine alternativ Tastatur zu installieren. Die vom GoTeam ist wirklich nicht schlecht. Ich finde deren Text Erkennung funktioniert gut.


OT: Da ich die App nichtmehr im Market finde: Ist die rausgenommen worden ?
 
wie sie ist doch noch vorhanden,habe sie gerade gefunden.
 
Jup, hab sie auch grad runtergeladen. Funktioniert tatsächlich um einiges besser als die originale.

@TheSir: Ja ich bin froh, aber noch froher wäre ich, wenn die normale Tastatur schon richtig funktionieren würde :sad:
 
also ich kann mich eigentlich nicht beklagen mit der Standardtastatur.sie ist zwar nicht perfekt aber so schlecht ist sie auch nicht.habe auch mal gesplittert geschrieben,geht doch gut,macht den richtigen Vorschlag.
 
Hallo,

du kannst auch T9 (hier XT9) also die Texterkennung ausmachen. Wenn du sowieso alles richtig schreibst, dürfte es für dich ja kein Problem darstellen.
Ich habe das auch so gemacht, weil es mich auch ein wenig nervt.

Wenn die Tastatur an ist, in der untersten Zeile das zweite Symbol von rechts klicken. Das ist dann die "Samsung-Tastatureinstellung". Dort kannst du XT9 ausmachen und es wird nur noch das geschrieben, was du Tipst.

Gruß
 
sicher das du nicht versehentlich swype benutzt?
mich hat seit dem update auch verwundert das ich wenn ich ein wort eintippe das er nicht kennt und dann leertaste drücke nicht das wort ausgewählt wird sondern der seiner meinung nach am passensten vorschlag..
aber nur eine kleine umstellung, mittlerweile komme ich gut damit klar :)

gruß
 
Nein ich benutze kein Swype.

@Andreas: ja er macht den richtigen Vorschlag, aber schreiben tut er es nicht, zumindest bei mir nicht. Er zeigt oben links "gesplittert" an und direkt rechts daneben "Splitter". Wenn ich dann die Leertaste drücke schreibt er aber "Splitter". Das war jetzt nur mal ein Beispiel. Aber so geht es mir bei vielen Wörtern. Ich würde ja verstehen wenn er aus "nich" ein "noch" macht weil das näher liegt, "nicht" gibts ja laut Wörterbuch nicht. Aber einfach ganze Wörter zu tauschen, das versteh ich nicht :confused2:

Die Go Tastatur hat leider garkeine Worterkennung mehr. Ich muss mal testen und dann schauen womit ich besser zurecht komme. Hätte nicht gedacht dass sich Apple und Samsung da so sehr unterscheidet. Früher bei den Zifferntastaturen mit T9 haben die alle gleich gut funktioniert.
 
Ich war auch bis vor 3 oder 4 Wochen "stolzer" :confused2: Besitzer eines iPhone 4, und habe das für einen guten Preis verkauft, bevor das iPhone 5 auf dem Markt kommt und die Preise für das 4er extrem purzeln. Mein iPhone hat noch ein gutes Jahr Garantie gehabt, es war das mit "nur" 16GB. Ich habe unglaubliche 450 Euro dafür bei ebay bekommen (!!) damit hätte ich nie gerechnet.

Seit ich stolzer Besitzer eines echten Smartphones bin, also dem SGS2, habe ich das erste mal SWYPE kennengelernt. Ich finde es spitze, ich kann damit sauschnell schreiben. Man lernt es schnell und die Wörter die es anfangs nicht kennt kann man nach und nach dem Wörterbuch hinzufügen. Meistens sind es wörter wie "sauschnell" also grammatikalisch falsch oder spezielle Fachausdrücke die es nicht kennt.
Die hat man schnell dem SGS2 beigebracht.

Also ich kann Swypen uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn man es noch nie gemacht hat, ruhig mal testen. Es ist einfacher als man denkt. :p

Grüße

greyhunt

PS: Das einzige was nervt ist, dass es Deutsch oder Englisch zum schnell auswählen hat, spitze wäre ein Deutsch mit den gängisten Englischen Wörtern eingeschlossen...
 
ich denke, da ist wohl bei swype die automatische wortkorrektur aktiviert. Lässt sich in den Optionen deaktivieren. Wenn du mit swype etwas schreibst, wird das Wort in der Leiste über der Tastatur als erstes angezeigt. es wird dick geschrieben, wenn es im wörterbuch ist, anderfalls wird an zweiter stelle ein wort aus dem wörterbuch angezeigt. wenn du auf das wort an erster stelle klickst, bleibt es so. zwei mal darauf klicken nimmt es ins wörterbuch auf.
 
kann mich da nur anschliessen.. bei automatischer worterkennung nimmt das s2 nicht unbedingt das erste wort aus der liste sondern sucht eins aus. deaktiviert man dies läuft alles super.

:thumbup:

lg alida
 
Tastatur beim iphone besser? Also einer der Gründe warum ich mein ipad in die Ecke gedonnert habe war gerade die Tastatur, weil er mir immer Wörter rein korrigiert hat die ich gar nicht schreiben wollte. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen. Swype ist absolut 'ne Empfehlung. Besser aber als die mitgelieferte ist die aktuelle Beta mit der Gestenerkennung.


...
Komm auf die dunkle Seite der Macht, wir haben Kekse.
 
Ich kann SwiftKey X empfehlen. Schneller geht's fast nicht. Es lernt von SMS, Gmail usw. Kann man alles einstellen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.121
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.432
Foh
Foh
E
Antworten
2
Aufrufe
1.420
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten