Der große Thread rund um die Autokorrektur, Wortvorschläge, Wörterbucher usw.

Hi,

die Standart Tastatur beim S2 kann das glaub ich nicht, probier mal z.B. SwiftKey aus (einfach im Market mal die Testversion saugen) oder ähnliche.

Gruß

Andi

Edit: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39611-beste-tastatur-fuers-sgs.html[/OFFURL] oder [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/individualisierung/22978-beste-onscreen-tastatur.html[/OFFURL]
 
Vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und bissl testen... ;-)
 
Hallo,

Wenn ich die T9 Texterkennung einstelle, finde ich nicht die passende Einstellung.
Ich möchte zwar Wortvorschläge aber würde sie gerne selber auswählen und nicht automatisch.

Noch dazu bleibt ein Wort für den nächsten Satz erhalten und man muss erst die Leertaste drücken.

Könnt ihr mir vl. mal eure Einstellungen geben?

Danke für Tipps!
 
Da würde ich es mal mit der App SwiftKeyX ausm Market versuchen....kostet zwar ein wenig, ist aber perfekt, wenn man mit Wortvorschlägen arbeitet ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd2210
Mein Kumpel hat ein LG Optimus, da funktioniert es so wie ich es möchte:

- wortvorschläge ja, werden aber nicht automatisch übernommen.


Kann ja nicht sein das unser Samsung dass nicht kann:(?
Irgendwie finde ich die richtige Einstellung nicht!
 
Kai44137 schrieb:
Da würde ich es mal mit der App SwiftKeyX ausm Market versuchen....kostet zwar ein wenig, ist aber perfekt, wenn man mit Wortvorschlägen arbeitet ;)

Hallo,

Bin zwar nicht der Threadersteller, aber trotzdem Danke für den Tipp.

Hab mir Swiftkey X gerade im Market geholt und es ist um Längen besser als die Standard.

Wortvorschläge die man auch brauchen kann....schont die Nerven enorm D

Gruss Bernd
 
Moin,
kleines Problem;
Mein S2 schreibt das Wort "So" generell groß.
Das finde ich total nervig weil ich dann jedes mal auf das kleine "so" drücken muss damit es übernommen wird. Kann man dieses blöde "So" irgendwie löschen?.. Hab auch schon versucht das Wort 30+ mal hintereinander zu schreiben damit er es sich merkt aber es hilft nicht..

Wär cool wenn jemand was weiß :)

ps: vergessen zu erwähnen: es ist nicht im eigenen Wörterbuch vorhanden



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe mich eh gewundert: ich dachte T9 gibt's nur für Handys mit "traditioneller" 12-Tasten Tastatur? Oder hast du tatsächlich ein Smartphone und benutzt die 12-Tasten-Tastatur? :)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
auch nicht im persönlichen Wörterbuch? Das kann man bearbeiten über Einstellungen - Sprache und Tastatur - Swype

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Nein ich benutze die "standard" Eingabemethode, wobei sich da auch mit Texterkennung arbeiten lässt!

Gibt es denn keine Möglichkeit, dass die Wortvorschläge angezeigt werden, jedoch nicht automatisch gewählt werden?

Ist ziemlich unpraktisch wenn man am schreiben ist und es Wörter auswählt die eig. nicht gemeint waren.
 
Nein, da ist es auch nicht.. Benutze Swype aber auch seit einigen Wochen nicht mehr. Kann So (<-- harhar) irgendwie schneller tippen.
Mein Kumpel hat das mit seinem S2 nicht. Wie kann das denn sein?
 
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Samsung Galaxy S2 folgendes Problem für das ich bisher noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht ist ja hier jemand der das gleiche Problem hat/gehabt hat oder andere die Lösungsvorschläge haben.

Problem: Bei Eingabe einer Nachricht (SMS, Whatsapp usw.) (Telefon ist normal ausgerichtet) kann ich nach längerem drücken der Taste u z.B. ein ü auswählen. Zudem stehen mir noch die Zeichen: U, °u, û, ú, ù und 7 zur Verfügung. Halte ich mein Telefon quer, so dass die Tastatur auch größer wird, stehen mir bei längerem Drücken der Taste u nur noch die Zeichen U, °u, ú und 7 zur Verfügung. Ich kann also kein ü auswählen. Bei einem ä ist die auswahl noch geringer.

Ich habe Android Version 2.3.4

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus
 
Lade dir Smart Keyboard aus dem Market. Da werden dir die Umlaute direkt auf der Tastatur angezeigt.
 
Kann ich (zumindest bei Android 2.3.6 nicht bestätigen. Bei sämtlichen Tastaturen funktionieren die Umlaute problemlos und zwar in beiden Ausrichtungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Habe soeben das Problem gelöst.
Unter Einstellungen -> Sprache und Tastatur -> Spracheinstellungen war bei mir Deutsch (Deutschland) ausgewählt.
Möchte ich nun eine SMS schreiben und gehe dort unter Einstellungen -> Eingabesprachen war dort bei mir "Cestina" eingestellt. Sobald ich es hier auch auf Deutsch ändere, habe ich auch im "Querformat" ein ü.

Warum die Software mal auf Deutsch und mal auf Cestina zugreift erschließt sich mir nicht!

Vielen Dank nochmal!

 
Hi Leute,

Ich habe seit gestern ein Galaxy S2 und hab folgendes Problem.
Wenn ich Umlaute eingeben möchte, dann muss ich ja für das "ä" länger auf das "a" drücken und es erscheint ein Popup-menü mit den "A-verwandten" Buchstaben. Ich habe bei nem Kumpel der das Galaxy S1 hat gesehen das bei ihm dieses Menü fest ist, also auch offen bleibt wenn man den Finger vom Bildschirm nimmt. Bei mir ist das nicht so, bei mir muss ich mit dem Finger auf dem bildschirm bleiben. Gibt es bei dem S2 ne Einstellung um das zu ändern? Ich habe schon nach so einer Einstellung gesucht, aber nichts gefunden.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich ;-)

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße,

Xuxe
 
würd mich auch interessieren, finde das mit dem umlauten viel zu umständlich. Ich bin sogar teilweise dazu übergegangen statt "ä" "ae" zu schreiben weil das 3x schneller ist.
 
Bei Swype bleibt das Popup offen, bei der Samsungtastatur nicht ;)
 
Alternativ könnt ihr euch Smart Keyboard herunterladen, da könnt ihr die Umlaute direkt ansteuern, was eine feine Sache ist.
 
Swype ?
th_eek.gif


...manuell tippen ? ^^

Wozu haben wir denn ein Smartphone? :D
Ich nutze den Sprachmodus :D ..schneller gehts nicht !
th_cheer.gif
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.129
html6405
html6405
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Foh
Foh
E
Antworten
2
Aufrufe
1.421
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten